DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 09.03.19

Erstellt von Redaktion am Samstag 9. März 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Hatte er, könnte er, in Vertretung der Deutschen Okkupanten den Stecker gezogen haben?

Stromausfall in Venezuela :

1.) „Brutalster Angriff auf das venezolanische Volk“

Der Stromausfall in Venezuela dauert an. Die Regierung von Staatschef Nicolás Maduro sieht eine Cyberattacke als Auslöser. Dahinter stecke ein prominenter Politiker der amerikanischen Republikaner. Der massive Stromausfall in Venezuela ist nach Angaben der Regierung von Staatschef Nicolás Maduro durch einen Cyberangriff ausgelöst worden. Die Attacke habe einem Regulierungsmodul des Wasserkraftwerks Guri gegolten, das 80 Prozent des landesweiten Strombedarfs deckt, sagte Informationsminister Jorge Rodríguez am Freitag.

FAZ

********************************************************

Nur sechs Untergebene ? Wie viele Leichen blieben auf der Schland Strecke ? Nur die Schmutz putzede Gretel überlebte!

Weißes Haus

2.) Trump verliert zum sechsten Mal einen Kommunikationschef

Trump lässt mit Bill Shine seinen sechsten Kommunikationsdirektor in zwei Jahren gehen. Shine bleibt ihm aber verbunden: Er wird in Zukunft für Trumps Wahlkampfteam arbeiten. Einer seiner Vorgänge hielt sich nur zehn Tage im Amt

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

Da kommt sie mit ihrer SPD aber reichlich spät. Das hat die Linke lange hinter sich !

Unterhalt und Sorgerecht

3.) Giffey will Väter nach Trennungen rechtlich besserstellen

Immer mehr Väter kümmerten sich nach der Trennung um ihre Kinder, sagt Familienministerin Franziska Giffey. Deshalb will sie das Sorge- und Umgangsrecht reformieren. Auch Unterhaltszahlungen und Elterngeld sollen angepasst werden.

Welt

********************************************************

Reden wir Deutsch : Es wird solange gekungelt bis es passt

May will weitere Zugeständnisse der EU –

4.) Barnier bietet Briten erneut Ausstieg aus Zollunion an

Der Premierministerin droht am Dienstag im britischen Parlament eine erneute Niederlage. Auch ein neuer Vorstoß von EU-Chefunterhändler Barnier dürfte kaum weiterhelfen.

 
Handelsblatt
********************************************************

Diesen Test sollte sich die Regierung unterziehen! Sie würden alle in die Tonne gekloppt. Es reicht schon das  Stichwort: „Klimawandel“ um auf  Käuflichkeiten Aufmerksam zu machen!

Assessment Center

5.) VW schickt seine Manager zu Leistungstests

Volkswagen-Chef Diess lässt Hunderte von Vorständen und Topmanagern von externen Beratern überprüfen. Nach SPIEGEL-Informationen werden dabei Qualifikationen wie Führungsstärke und Motivation untersucht.

Spiegel-online

********************************************************

Was wird denn erwartet, wenn schon die Chefin nicht mit ihren linken Fuß auftreten kann ? MAD in Englisch spricht für sich selbst.

Bundeswehr :

6.) Mehr rechtsextreme Soldaten enttarnt als bisher bekannt

Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Jahren mehr rechtsextreme Soldaten enttarnt und für ihre Entlassung aus der Truppe gesorgt als bisher bekannt. In einer vertraulichen Sitzung des Innenausschusses habe ein MAD-Abteilungsleiter Mitte Februar eingeräumt, der Geheimdienst habe „nach außen“ und auch gegenüber dem Bundestag stets nur die Zahl der eindeutig „erkannten Rechtsextremisten“ kommuniziert, berichtete der „Spiegel“.

Der Tagesspiegel

********************************************************

Nachrichtensatire mit Oliver Welke

7.) Heute-Show vom 8. März 2019

Oliver Welke berichtet über gute Gags und den Politischen Aschermittwoch, engagierte Kids, Uploadfilter und Gemeinnützigkeit.

ZDF

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>