DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 08.03.18

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 8. März 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Warum sollte er nicht ? Unsere Scheindemokraten machen ähnliches! Germany first ! Egal ob Merkel, Putin, Kim oder Trump alles das  gleiche. Die  Menschenrechte  verachtender Politiker  Schrott und ganz nach belieben austauschbar. Politische Egomanen. Gangster 20 – alle sitzen in einer Reihe und lachen in die Kamera.

Keine Ausnahmen für EU und Nato-Länder

1.) Trump setzt Strafzölle ​angeblich noch heute um

US-Präsident Donald Trump macht offenbar ernst und wird noch am Donnerstag Strafzölle auf Importe von Stahl und Aluminium verhängen. Das berichtete ein Berater des Präsidenten einem TV-Sender. Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro sagte am Mittwoch dem Sender Fox Business, dass aber Ausnahmen für die Nachbarn Kanada und Mexiko geplant seien. Beide Länder sollen zunächst von den Zöllen ausgenommen werden und hätten eine bestimmte Zeit, um über Zugeständnisse beim Freihandelsabkommen Nafta die Ausnahmen zu verlängern, sagte Navarro.

Bild

***********************************************************

Erst ein polemisch, politisches Arschloch, nun politisches Vorbild ? Regierungsmitglieder brächten den gleichen Charakter nicht auf !

AfD in Sachsen-Anhalt

2.) Poggenburg kündigt intern Rückzug als Fraktionschef an

Sachsen-Anhalts AfD-Fraktionschef André Poggenburg hat seinen Rücktritt angekündigt. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa und beruft sich auf Fraktionskreise. Zuvor hatten NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung bereits berichtet, dass ihm seine Fraktion vergangene Woche das Vertrauen entzogen hat. Der dpa zufolge soll der 42-Jährige lediglich drei Stimmen von Unterstützern bekommen haben. 17 Abgeordnete stimmten demnach gegen ihn, zwei enthielten sich. Poggenburg habe daraufhin angekündigt, spätestens am kommenden Montag zurückzutreten. Poggenburg selbst war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Eine Fraktionssprecherin wollte die Berichte nicht kommentieren.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Wo ein Geschäft beginnt – hört die Ethik bei der Deutschen Regierung auf?

Deutsche Banken finanzieren Waffen

3.) Atom-Investment trotz Ethikrichtlinie

Eigentlich klingt es nach einer klaren Sache: Man berücksichtige „bei der Kreditvergabe neben wirtschaftlichen auch ökologische und ethische Faktoren“. Außerdem gehe man keine Geschäfte ein, „die die Reputation unseres Hauses negativ beeinträchtigen können“, schreibt die DZ Bank, das Zentralinstitut der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, in ihrem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht. Trotzdem finanzieren die Volksbank-KundInnen mit ihren Geldanlagen auch Atomwaffenhersteller. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) am Mittwoch vorlegte.

TAZ

***********************************************************

Mit Video in der Saarbrücker !

Saarland-Satire in der „heute-show“

4.) „Die Zahl des Teufels – oder des Saar-Tans“

„Deutschland wird in Berlin regiert? Träum weiter. Das Zentrum der Macht heißt Saarland. Eine poplige Million Einwohner, aber zwei saarländische Minister. Zufall?“ Mit diesen Zeilen hat die „heute-show“ in der Sendung vom 2. März einen Videobeitrag über das Saarland eingeläutet. Unter der Rubrik „heute-show Mystery“ thematisieren die Satiriker die Tatsache, dass neben Heiko Maas (SPD) und Peter Altmaier (CDU) nun auch Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretärin einen wichtigen Posten in Berlin einnimmt. „Doppelzufall?“ Wie es dazu kam, will die „heute-show“ recherchiert haben: „Die Postleitzahl von Saarbrücken lautet 66111. Addiert man die drei Einsen und nimmt sie mal zwei, ergibt das 666: die Zahl des Teufels – oder des Saar-Tans.“ Mit dem Clip gelingt der Show ganz nebenbei auch ein Seitenhieb auf alle Verschwörungstheoretiker.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Mehr Achtung ??  Mehr Verachtung aus der Gesellschaft ! Soll doch die Regierung selber für ihr Volk, welches sie bezahlt, in ihre Kriege ziehen! Dafür aber sind sie sich, samt ihren Familienangehörigen  zu Schade da, sie damit vielleicht ihre Diäten in das Spiel um ihr Leben setzen. Ich würde mich schämen ein Kind  gezeugt zu haben, welches sein Leben für unfähige Politiker auf´s Spiel setzt. Mein Haus brauchte es nicht mehr betreten. Jeder Abgeordnete welcher für einen Kriegseinstatz stimmt, müsste für die Dauer des Truppeneinsatz ebenfalls in das Kriegsland Zwangsversetzt werden. Es gäbe keine Kriege mehr.

Bundeswehr

5.) Mehr Achtung für Soldaten!

Obwohl ich erst 21 bin, weiblich, Studentin, nicht wirklich patriotisch, eher pazifistisch und außerdem Vegetarierin, ärgert mich der sich stetig verschlechternde Zustand der Bundeswehr (BDW). Die Mehrheit scheint das heutzutage in Deutschland und in diesen von Wohlstand und Frieden gezeichneten Zeiten wohl eher seltsam zu finden. Was mich dennoch beschäftigt: Fast 3600 Bundeswehrsoldaten sind derzeit im Auslandseinsatz und riskieren für den Schutz und die Verteidigung der – für uns so selbstverständlichen – westlichen Werte ihr Leben. Jetzt soll die Mandatsobergrenze für den Einsatz am Hindukusch sogar auf 1300 erhöht werden, denn deutsche Soldaten werden zur Friedenswahrung und Entmilitarisierung gebraucht. Trotzdem gibt es diese gleichgültige und verwöhnte Haltung der deutschen Politik und Gesellschaft. Anders als in anderen Ländern, wie etwa den USA, scheint die Anerkennung des Soldatenberufs unter den Deutschen eher von partei-politischen Vorlieben abhängig zu sein.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Als Tausch für Merkel ? Aber die ist nicht Poggenburg !

6.) Ostdeutsche SPD will Berlinerin Giffey als Bundesministerin

Franziska Giffey ist Bezirksbürgermeisterin im Problembezirk Neukölln. Womöglich kümmert sie sich bald auch um bundesweite Probleme. Die kommende Bundesregierung könnte eine Überraschungspersonalie beinhalten. Die Bürgermeisterin des immer wieder in den Schlagzeilen stehenden Berliner Bezirks Neukölln, Franziska Giffey (39), soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf Wunsch der ostdeutschen Landesverbände Bundesministerin werden.
WAZ

***********************************************************

7.) Expertenrat präsentiert neue diskriminierungsfreie Nationalhymne

Klingt so das Deutschlandlied der Zukunft? Nach der öffentlichen Diskussion um den Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten des Familienministeriums, in der deutschen Nationalhymne die Wörter „Vaterland“ und „brüderlich“ geschlechtergerecht abzuändern, hat nun ein Expertenrat eine komplett überarbeitete Version der Hymne vorgestellt.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>