DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 07.08.17

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 7. September 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Schrappen, schrappen, Dividende zahlen ?

Deutsche Post

1.) Warum der Briefträger nicht mehr täglich kommen könnte

Das Unternehmen testet derzeit in 18 Bezirken von Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine neue Taktung für Briefzustellungen. Wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage bestätigte, läuft der Test unter dem Titel „Meine Zustellung“ bereits seit dem 1. Juli. Ende September soll er abgeschlossen sein. Demnach konnten eine Reihe von Kunden entscheiden, ob sie ihre Briefe für die Testdauer an drei Wochentagen (Dienstag, Donnerstag, Samstag), als Sammelzustellung einmal die Woche analog sowie an den übrigen Tagen elektronisch erhalten oder an fünf Tagen an ihren Arbeitsplatz zugestellt bekommen möchten.

Cicero

************************************************************

2.) Die unterschätzte Gewalt in der Pflege

Der alte Herr hoch in den 90ern ist bettlägerig und kann sich nicht mehr bewegen. Seine Gelenke sind steif. Er muss regelmäßig umgelagert werden. In einer Nacht verhakt sich seine Hand im Gitter des Bettes. Die Pflegekraft zieht und bricht dem hilflosen Mann den Arm. Sicherlich keine Absicht. Es musste einfach schnell gehen. Gleichwohl: Die Pflegekraft hat es an der nötigen Sorgfaltspflicht mangeln lassen. Das darf nicht sein.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg

3.) 95 interne Verfahren gegen Polizisten

Nach dem Großeinsatz beim Hamburger G20-Gipfel laufen einem Medienbericht zufolge 95 interne Ermittlungsverfahren gegen Polizisten wegen möglicher Straftaten. In 78 Fällen gehe es um den Verdacht auf Körperverletzung im Amt, berichtete Zeit Online am Mittwoch. Die weiteren Verdachtsfälle sind demnach breit gestreut. Es gebe sieben Verdachtsfälle wegen Nötigung, drei Fälle von Strafvereitelung im Amt und je zwei Verfahren wegen Beleidigung und Verletzung des Dienstgeheimnisses, hieß es in dem Bericht. In einem Fall werde wegen Bedrohung ermittelt. In einem weiteren Fall gehe es um den Verdacht sexueller Nötigung, dies beziehe sich aber auf das Verhalten eines Polizisten in seiner Freizeit.

 

TAZ

************************************************************

Werdet ihr nicht wie Trump – könnt ihr nicht Kanzlerin vom Werteland Deutschland werden

Atomkonflikt

4.) USA wollen Ölembargo gegen Nordkorea durchsetzen

Als Reaktion auf den weltweit verurteilten Atomtest Nordkoreas wollen die USA das kommunistische Land mit einem Öl-Embargo belegen und die Vermögen von Machthaber Kim Jong Un einfrieren. Das geht einem Resolutionsentwurf hervor, den die USA bei den Vereinten Nationen vorlegten. Eine Abstimmung darüber ist derzeit für Montag geplant. Der Termin kann sich allerdings noch verschieben. Von den anderen Sicherheitsratsmitgliedern gab es zunächst keinen Kommentar zu dem Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Ein Leben auf Kosten der Steuerzahle (Politiker) und das mit ungezählten Nachkommen ?
So läßt sich schon der Futterneid verkaufen.

Eingeschränkter Schutz für Flüchtlinge

5.) Seehofer lehnt Familiennachzug ab

CSU-Chef Horst Seehofer legt sich in der Flüchtlingsfrage erneut mit den Kirchen an. Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus werde nicht wieder eingeführt, sagte der bayerische Ministerpräsident in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung (zahlungspflichtig).

Spiegel-Online

************************************************************

6.) Studie: Deutschland verfehlt Klimaziel klarer als gedacht

Deutschland verpasst sein selbst gesetztes Klimaschutzziel 2020 einer Studie zufolge noch deutlicher als angenommen – vorausgesetzt, es bleibt beim heutigen Kurs. Im Zieljahr würden voraussichtlich 50 Millionen Tonnen mehr CO2 in die Atmosphäre geblasen, als der sogenannte Projektionsbericht der Bundesregierung vorhersage, heißt es in einer Analyse der Denkfabrik Agora Energiewende, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Gründe dafür seien etwa die gewachsene Bevölkerung, ein stärkeres Wirtschaftswachstum und der günstige Ölpreis.

************************************************************

 Neues BKA-Papier:

7.) Glaubensfrage im Gefängnis

In dem Papier steckt jede Menge Zündstoff: U.a. werden mehrere Indikatoren aufgelistet, die für einen Verdacht der Radikalisierung sprechen, wie das „Anstreben einer Namensänderung“. Zwar haben sich viele Extremisten mit ihren Zweit-, Dritt- oder Vierzehntidentitäten bereits vor der Haft ihren Ruf erworben, Wärter sollten trotz dicker Gefängnismauern aber hellhörig werden, wenn aus Ganoven-Ede und Neger-Kalle plötzlich Ganoven-Edin und Neger-Allah werden.

Titanic

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>