DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 06.11.17

Erstellt von Redaktion am Montag 6. November 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Das ist genau das Thema : Welcher junge, selbstbewußte Mensch bietet sich einem Staat freiwillig als Helfeshelfer an? Ob in Verwaltung, bei der Polizei oder Bundeswehr. Nie im Leben – war immer meine Maxime. Für die Letzteren: Es läßt sich niemand an Waffen ausbilden, wenn er diese nicht eventuell auch mal benutzen möchte. Der Mensch ist von Natur stolz und neugierig. Was er beherrscht möchte er auch zeigen. Das gilt für jeden Beruf.

Blutbad im Gottesdienst :

1.) Attentäter soll ehemaliger Soldat gewesen sein

Ein junger Mann hat in einer Kirche im amerikanischen Bundesstaat Texas mindestens 26 Besucher eines Sonntagsgottesdienstes erschossen und 20 weitere verletzt. Der Angreifer starb nach Polizeiangaben kurz nach der Tat in seinem Auto. Unklar war zunächst, ob er sich selbst das Leben nahm oder erschossen wurde. Auch über die Hintergründe der Tat und das Motiv des Schützen war zunächst nichts bekannt. Der Schütze hatte am Sonntagvormittag gegen 11.20 Uhr vor der Baptistenkirche im Dorf Sutherland Springs die ersten Schüsse abgegeben und war dann in die Kirche eingedrungen, wie der Regionaldirektor der texanischen Sicherheitsbehörde Freeman Martin sagte. Dort habe er mit einem Sturmgewehr vom Typ „Ruger AR“ auf die Gläubigen geschossen.

FAZ

************************************************************

Nur zwei Deutsche Namen, keine Politiker?  ? Setzt euch auf die Drehkreuse der Welt in Nähe der VIP-Räume und wartet auf eure Linienflieger! Ihr werdet viele bekannte Gesichter mit Alukoffer sehen.

Paradise Papers

2.) Paradise Papers kompakt – die Übersicht für Eilige

Trump-Minister verdient Geld mit russischem Gas. Der amerikanische Handelsminister Wilbur Ross profitiert als Privatmann von Geschäften mit einer Firma, die dem Schwiegersohn des russischen Präsidenten Wladimir Putin und Kreml-nahen Geschäftsleuten gehört. Die Enthüllung könnte die Regierung von US-Präsident Donald Trump weiter in Bedrängnis bringen; ein Sonderermittler untersucht seit Monaten die Kontakte zwischen Trumps Team und Moskau. Die Details.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Die Nummer eins, der Entmachteten ?

Grenze zu Jemen

3.) Saudischer Prinz stirbt bei Hubschrauberabsturz

Ein saudi-arabischer Prinz ist im Süden des Königreichs bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Dies bestätigte das Innenministerium am Montag. Bei dem Prinzen handle es sich um Mansur bin Mukrin, den stellvertretenden Gouverneur der Provinz Asir an der Grenze zu Jemen, wie der Fernsehsender Al-Arabija berichtete.Er sei am Sonntag zusammen mit weiteren Insassen verunglückt. Zur Absturzursache machte das Ministerium keine Angaben. Man suche nach dem Hubschrauberwrack, hieß es.

Spiegel-Online

************************************************************

War der Hotte auch  in der Kirche in Texas. Fliegt er soweit um eine Kirche unerkannt zu besuchen?

4.) Horst ist tot, lang lebe Markus

Eine der wichtigsten Regeln für eine Party mit Gästeliste: niemals kurzfristig absagen. Das gilt besonders, wenn man einer der Ehrengäste ist. Und wenn doch was dazwischenkommt, sollte man wenigstens persönlich absagen. Vergangenen Freitag bis Sonntag tagte die Landesversammlung der Jungen Union Bayern im mittelfränkischen Erlangen, also die CSU-Jugend. Und die will nach dem Ergebnis der Bundestagswahl, das schlechteste CSU-Ergebnis seit 1949, Antworten von Parteichef Horst Seehofer. Was natürlich für Seehofer eher nach Anhörung als nach Party klang.

Die Welt

************************************************************

Kataloniens Ex-Regierungschef

5.) Puigdemont von belgischer Justiz unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt

Ein belgischer Richter hat den von Spanien abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Wie die Brüsseler Staatsanwaltschaft in der Nacht zum Montag mitteilte, dürfen der mit europäischem Haftbefehl gesuchte Puigdemont und vier seiner Ex-Minister das Land vorerst aber nicht verlassen. Sie müssen binnen 15 Tagen vor einem Gericht erscheinen, das über die Vollstreckung der von Spanien erstellten europäischen Haftbefehle entscheidet.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Protest

6.) Aktivisten dringen in Tagebau Hambach ein

Vor Beginn der Weltklimakonferenz in Bonn haben am Wochenende tausende Menschen für einen raschen Kohleausstieg demonstriert. Nach einer Großdemonstration in der früheren Hauptstadt am Samstag verlagerten sich die Proteste am Sonntag in das rheinische Tagebaurevier. Dort drangen hunderte Aktivisten trotz eines massiven Polizeiaufgebots in das Betriebsgelände ein. Am Montag wird in Bonn knapp zwei Wochen lang über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens beraten. Mehrere hundert Demonstranten gelangten laut Polizei am Sonntagmittag auf das Gelände des Tagebaus Hambach. Das Aktionsbündnis Ende Gelände sprach sogar von mehreren tausend Aktivisten. Laut dem Bündnis musste der Energiekonzern RWE den Betrieb von Kohlebaggern und eines Förderbands im Tagebau einstellen.

FR

************************************************************

Endlich:

7.) Esso-Tankstellen bieten jetzt auch veganes Benzin an

Veganer müssen beim Tanken künftig keine Kompromisse mehr eingehen: Die Tankstellenkette Esso hat heute das erste Benzin in Deutschland präsentiert, das komplett ohne tierische Fossilbestandteile auskommt. Ab sofort ist das Veganbenzin an sämtlichen Esso-Tankstellen für derzeit 12,93 Euro pro Liter erhältlich.  „Für dieses Benzin musste vor 200 Millionen Jahren garantiert kein Tier sterben“, erklärt Florian Barsch, der Vorstandsvorsitzende von Esso Deutschland, bei der Vorstellung des neuen Treibstoffs in Hamburg. Dafür sorgt eine neue revolutionäre Filtertechnik, mit der sich tierische Bestandtteile rückstandslos aus Erdöl entfernen lassen.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>