DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 06.05.2020

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 6. Mai 2020

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*********************************************

Wie möchten wir auch sagen: Bei vielen braucht es für eine solche Entscheidung etwas länger. Es ist schon so, das eine jede Partei viele Väter und Mütter hat, aber keine Kinder mit eigener Meinung in ihren Mauscheleien Einblicke geben darf. Schreiben aus Erfahrung, so lesen wir nun und gleiches könnten sicher auch viele Andere bezeugen, welche von Clan- oder Mafia- Wirtschaft auf Kosten der Steuerzahler reden. Auf  den Schultern von politischen Gangstern können letztendlich nur Drecksstaaten gedeihen und ihr verlogenes und betrügerisches Dasein fristen,  sich dann zu Wahlen stellen, um  den Anspruch der  Hehlerei  auf möglichst vielen Schultern zu verteilen.

Susanne Gaschke

1.) Warum ich aus der SPD austrete

33 Jahre lang war unsere Autorin Mitglied der SPD. Eingetreten war sie in eine Partei, die solidarisch sein und jedem eine Chance geben wollte. Heute sind den Genossen Posten, Dienstwagen und Mitarbeiterstellen wichtiger. Es reicht. Ein offener Brief.

Liebe Genossinnen und Genossen,

es ist eigenartig, diese altertümlich und schöne Anrede ein letztes Mal zu verwenden. Ich trete aus der SPD aus. Und auch wenn ich weiß, dass Euch das gar nicht interessiert, dass Ihr das nicht einmal lest, dass einige von Euch sogar sehr froh sind, Leute wie mich endlich loszuwerden, will ich doch versuchen, Euch zu erklären, warum ich Mitglied in der ältesten Partei Deutschlands war. 33 Jahre lang, länger, als ich verheiratet bin. Und warum ich nun nicht länger zu Euch gehören will.

Welt

*********************************************

Diese Welt hat schon viele Viren überlebt. Darunter auch  die großen „Lust“-Viren ! Nun ist es wohl ein Generationen Virus. Politiker-Innen brüten immer auf neue Ideen, zur Trennung der Gesellschaft. Und die größten Idioten daraus, stellen sich noch auf die Balkone um politischen Dilettantismus  für jahrelangen Versäumnisse im sozialen Sumpf,  Beifall zu klatschen !

Wer kann die Coronakrise für sich nutzen?

2.) Der Virus-Bruderkampf in der Union

Der Waffenstillstand durch die Coronakrise ist längst beendet. Das Rennen um CDU-Spitze und Kanzlerkandidatur nimmt wieder Fahrt auf. Verschiebt sich etwas? Den ersten Teil der Wette hat Armin Laschet gewonnen. Oder vielleicht sollten wir vorsichtiger sagen: Er hat sie nicht verloren. Man muss sich ja nur kurz mal ausmalen, was passiert wäre, wenn die Zahl der neuen Corona-Fälle Anfang dieser Woche in die Höhe geschossen wäre. Viel wäre nicht mehr übrig geblieben von dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Die hämischen Kommentare über den forschen Lockerer! Der Twitter-Sturm! Und der Söder – der hätte ihn glatt zum Frühstücksfernsehen verspeist.

Tagesspiegel

*********************************************

Mögen auch viele Helfer des Staaten Konsortium, noch so Einfallsreich sein, manchmal helfen bestehende Gesetze doch zum Einhalt seiner Kriegerischen Mordbanden.  Wenigstens auf Ulla kann sich diese Partei bei den Themen des Militär und der Flüchtlinge noch verlassen ! Dieses Lob gilt Ihr !

Coronahilfe durch die Bundeswehr:

3.) Armee gegen Einsatz im Innern

Wegen verfassungsrechtlicher Bedenken lehnte die Bundeswehr mehrere Corona-Hilfseinsätze ab. Dafür gibt es sogar Lob von der Linken. Dass sich eine Abgeordnete der Linkspartei über Entscheidungen der Bundeswehr freut, passiert selten. Bei Ulla Jelp­ke, die für ihre Fraktion im Innenausschuss des Bundestags sitzt, war es in der vergangenen Woche aber mal so weit. „Es kommt nicht oft vor, dass ich das Verteidigungsministerium für seine Verfassungstreue lobe“, sagte Jelpke. „Ich hoffe nur, es bleibt dabei.“

TAZ

*********************************************

Ein offenes Wort von Heiner Geissler (CDU)  zur Erinnerung: „Der größte Lump im ganzen Land-  das ist und bleibt der Denunziant !! Ohne solch schleimende Typen wäre eine sich hilflos zeigende Führung wohl allein auf die durchschlagende Wirkung des Corona Virus zur Teilung der Gesellschaft angewiesen ?

Hanf-Plantage im Swimmingpool

4.) Nachbar brachte Drogendealer aus Windeck zur Strecke

Das baufällige Einfamilienhaus am Rande von Windeck muss eine magische Anziehungsraft auf illegale Plantagenbesitzer ausgeübt haben, vor allem der Swimmingpool im Souterrain schien für den Indoor-Anbau von Cannabis optimal. Die Immobilie, in der „die Marder zuhause waren und die Maden aus den Wänden krochen“, wurde von verschiedenen Cannabisbauern genutzt, die letztlich alle wegen des strengen Geruchs der Hanfpflanze aufgeflogen sind.

Express

*********************************************

Das erste Erwachen aus einen tiefen Regierungstraum ? Hat er nun bemerkt falsch auf seinen Ross zu sitzen?  Dann wird die Doggy-Dane bald folgen. Will doch auch sie ihren Platz an den Trögen nicht verlieren. Aber einmal Grundsätzliches gesagt: „Einer drohenden Gefahr stellt man sich und schaut ihr in die Augen ! Umdrehen und fortlaufen hilft nicht, die Gefahren sind immer schneller und holen jeden ein. Das Virus ist Natur und die wird immer zurück schlagen.  

„Eine schreckliche Idee“

5.) Trump will Corona-Expertenteam auflösen

Jeden Tag sterben in den USA mindestens 1000 Menschen an Covid-19. Dennoch sieht Trump die Zeit reif, sich auf andere Aspekte zu konzentrieren. Die eingerichtete Task-Force um Vize Pence und den Top-Virologen Fauci brauche es nicht mehr. Damit würde wohl vor allem viel Kritik an Trump verstummen. Die US-Regierung will die ranghoch besetzte Coronavirus-Arbeitsgruppe im Weißen Haus auflösen und sich stattdessen auf die Wiederöffnung der Wirtschaft konzentrieren. Die Menschen in Amerika seien „Kämpfer“ und wollten zurück an die Arbeit gehen, sagte US-Präsident Donald Trump bei einem Besuch im südwestlichen Bundesstaat Arizona. Gleichzeitig räumte er ein, dass es bei der von ihm angestrebten weitgehenden Lockerung der Corona-Beschränkungen weiterhin Neuinfektionen und Todesfälle geben werde. Das sei keine „perfekte Situation“, aber man könne das Land nicht „fünf Jahre geschlossen halten“, sagte Trump.

ntv

*********************************************

Jetzt, wo sich jegliche Opposition praktisch im kapitalistischen Corona-Zirkus aufgelöst schien, muss der „Alte“  mit seinen Sachverstand wieder aktiviert werden ? Einen eindeutigeren Unfähigkeit-Beweis möchte wohl niemand eingestehen ?

Die Linke:

6.) Gregor Gysi zu außenpolitischem Sprecher der Linksfraktion gewählt

Vor fünf Jahren hatte er sich als Fraktionschef zurückgezogen, nun wird Gregor Gysi außenpolitischer Sprecher der Linke-Fraktion. Er folgt auf Stefan Liebich. Fast fünf Jahre nach seinem Rückzug als Fraktionschef der Linken feiert Gregor Gysi ein Comeback. Die Fraktionsmitglieder haben den 72-Jährigen „einmütig“ zum neuen außenpolitischen Sprecher der Linkspartei bestimmt, wie die Fraktion mitteilte. Die Fraktionsvorsitzenden Dietmar Bartsch und Amira Mohamed Ali hatten Gysi vorgeschlagen. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Liebich an, der im Februar seinen Rückzug angekündigt hatte.
*********************************************

Wo immer auch die Dummheit der Politiker-Innen ihre Zins-Wellen-hin spült !

7.) Bill-Gates-Stiftung entwickelt Impfung gegen Impfgegnerschaft

Ist bald Schluss mit lästigen Verschwörungstheorien? Die Bill & Melinda Gates Foundation hat heute einen neuartigen Impfstoff vorgestellt, der gegen die derzeit grassierende Impfskepsis immunisieren soll. Spätestens 2021 sollen weltweit alle Impfkritiker, -verweigerer und -gegner damit geimpft werden. „Impfkritik und Impfgegnerschaft breiten sich immer weiter aus“, erklärte Multimillardär Bill Gates bei einer Pressekonferenz. „Doch endlich gibt es dagegen ein sicheres Mittel! Eine einzige kleine Spritze reicht, um aus Impfgegnern absolute Impffans zu machen.“
Derzeit laufen die letzten Tests für den Impfstoff, der größtenteils aus Quecksilber, Aluminium, Formaldehyd und Autismus besteht. Enthalten sind vor allem aber auch Antikörper, die es dem Körper ermöglichen, jegliche Skepsis am Sinn von Impfungen sofort zu unterdrücken.

Postillon

*********************************************

Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen        :

Oben     —    DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>