DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 06.05.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 6. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Wer ist das denn? Ein Politiker? Der kann ja nicht einmal Maut!

Asylpolitik

1.) Dobrindt beklagt „Anti-Abschiebe-Industrie“

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt vertritt die Auffassung, dass es in Deutschland für abgelehnte Asylbewerber zu viel Unterstützung gibt. Juristische Klagen gegen Abschiebungen würden eine „Gefährdung der Öffentlichkeit“ provozieren.  CSU-LandesgruppenchefAlexander Dobrindt sieht in Deutschland eine „aggressive Anti-Abschiebe-Industrie“ am Werk, die durch Klagen Abschiebungen von Flüchtlingen zu verhindert sucht. Es sei ist nicht akzeptabel, dass dadurch „bewusst die Bemühungen des Rechtsstaates sabotiert und eine weitere Gefährdung der Öffentlichkeit provoziert wird“, sagte Dobrindt der „Bild am Sonntag“. Wer mit Klagen versuche, die Abschiebung von Kriminellen zu verhindern, arbeite nicht für das Recht auf Asyl, sondern gegen den gesellschaftlichen Frieden.

Spiegel-online

***********************************************************

So ein Schmarren. Wie gut das ein Vater nicht gebären kann! Sonst gäbe es schnell eine wundersame Vermehrung, wobei jeder Mann seinen Senf beisteuern möchte. Mögen sie singen: „Patrioten sind die modernen Idioten!

„Neues Hambacher Fest“ :

2.) „Zeigen, dass unser Vaterland lebt“

Mit Deutschlandfahnen und einem Marsch von „Patrioten“ zum Schloss protestieren die Teilnehmer des „Neuen Hambacher Fests“ gegen die „Unterdrückung von Meinungen“. Die historische Analogie stößt bei den Gegnern der Veranstaltung auf Entsetzen.

FAZ

***********************************************************

Ach ja ! Niemand im Land hat jemals etwas vom Staat geschenkt bekommen. Für alle Almosen hat jeder BürgerIn im voraus bezahlt! Sei es über Versicherungen oder Beiträge in Staatliche Institutionen! Diese dienen immer an erster Stelle dazu, eine von den Politikern abhängige Verwaltung zu bezahlen. Die einzigen Geschenke machen sich die PolitikerInnen gegenseitig. Diese haben heute, nur den Platz des zuvor von ihnen abgeschaffte Adel ein genommen. Frondienst und Lakaien wurden nicht abgeschafft sondern nur umbenannt!

Asylpolitik:

3.) Union will Entwicklungshilfe an Hilfe bei Abschiebungen knüpfen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) fordern Konsequenzen für Staaten, die nicht kooperieren, wenn ihre Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland abgeschoben werden sollen. Sie schlagen vor, solchen Ländern die Entwicklungshilfe zu kürzen oder ganz zu entziehen.

Zeit-online

***********************************************************

Ist er wirklich so viel anders als alle anderen politischen Maulaffen – die unserer Regierung eingeschlossen? Allzu viel menschliches kann ich bei den meisten auch nicht erkennen.

Nach Rede bei NRA

4.) Entsetzen in Frankreich über Trump-Äußerungen zu Paris -Terror

Bei seiner Rede vor der US-Waffenlobby sagte Trump, die Zahl der Opfer von Paris wäre nicht so hoch gewesen, wenn jemand zurückgeschossen hätte. Frankreichs Regierung reagiert empört und fordert „Respekt für die Erinnerung an die Opfer“.  Die französische Regierung hat die Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zu der Anschlagsserie vom November 2015 verurteilt. Die Sprecherin des Außenministeriums, Agnès von der Mühll, erklärte am Samstag, Paris missbillige die Äußerungen Trumps entschieden und fordere „Respekt für die Erinnerung an die Opfer“.

Die Welt

***********************************************************

Waren die Reaktionen auf die Proteste wirklich von einer anderen Qualität als die Prügeleinen vor dem Gangster 20 Gipfel in Hamburg – unter der Regie von Cholz ?

Protest vor Putins Amtseid

5.) Mehr als 1000 Festnahmen in Russland

Vor dem erneuten Amtseid des Präsidenten Putin gab es in Russland zahlreiche Proteste: Hunderte Demonstranten wurden festgenommen. Der Bekannteste darunter – Oppositionsführer Alexej Nawalny. Zwei Tage vor der Amtseinführung von Präsident Wladimir Putin hat die russische Polizei den Oppositionellen Alexej Nawalny und Hunderte seiner Anhänger bei Demos festgenommen. Der Anti-Korruptions-Aktivist hatte für Samstag landesweit zu Protesten gegen Putin unter dem Motto „Kein Zar für uns!“ aufgerufen.

Tagesschau

***********************************************************

 Ein indirekter Aufnahmeantrag von Cholz  bei der CSU ?

Kolumne Geht’s noch?

6.) Supernation Germania

Bürger der Exportweltmeister-Nation, atmet auf. Die schwarze Null ist gesichert. Die seit Jahren gehegte bürgerliche Angst vor dem sozialdemokratischen Verteilungswahn war unbegründet. Finanzminister Olaf Scholz (SPD) bekennt sich in seinem Haushaltentwurf (ein halbes Dutzend Mal) zu dem Ziel, keine neuen Schulden aufzunehmen – um künftig mehr „Spielräume“ zu haben. Spätestens seit der Agenda 2010 wissen wir ja, dass die hohen Staatsschulden von unseren Kindern in einigen Jahrzehnten in chinesischen Stahlwerken abarbeitet werden müssen. Zwar fällt in deren Schulen vielleicht im Moment der Putz von der Decke und der eigene Hund kann mancherorts aus der Schlaglochpfütze vor dem Haus nicht nur trinken, sondern auch darin baden – aber wenigstens steht der fiskalischen Gesundung der Supernation Germania nichts im Weg.

TAZ

***********************************************************

Die Neueste Erfindung von Dofblind ?

7.) Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2019 Pflicht

Autofahren wird bald noch sicherer: Die Europäische Kommission für Mobilität und Verkehr hat die Einführung eines Mittelblinkers an Kraftfahrzeugen beschlossen. Er soll ab 2019 verpflichtend sein und immer dann zum Einsatz kommen, wenn der Fahrer weder rechts noch links abbiegen, sondern geradeaus fahren will.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>