DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 05.12.18

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 5. Dezember 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Alle böse Buben erschienen natürlich in weißer Weste und ließen aus Kalkül ihre sonstige Fürsprecherin Angela Merkel zu Hause. So hatten sie jemanden welcher die Versäumnisse der Aufsichtspflicht in die Schuhe schieben konnte.

Autokonzerne

1.) Was nach dem Besuch bei Trump bleibt

Die Vorstandschefs von Daimler und Volkswagen sowie ein Topmanager von BMW haben sich in Washington mit US-Präsident Trump getroffen. Danach betonen die Manager Fortschritte in den Gesprächen, VW will in Zukunft mit Ford zusammenarbeiten und möglicherweise ein weiteres Werk in den USA bauen. Bei dem Treffen ging es um den Anteil der Autokonzerne am Außenhandelsdefizit der USA. Trump droht seit Monaten mit der Einführung von Strafzöllen.

Sueddeutsche-Zeitung

**********************************************************

Die Demo erreichte wohl nicht die Nachhaltigkeit der französischen Gelbwesten ? Das müssen die Deutschen noch lernen – damit auch eine Pseudo-Regierung auseinander fliegt!

Frankfurt am Main  

2.) Demonstration gegen Sammelabschiebung nach Afghanistan

Mehrere Initiativen haben am Dienstagabend am Frankfurter Flughafen gegen eine Sammelabschiebung nach Afghanistan demonstriert. Während es offiziell zunächst keine Bestätigung für einen Abschiebeflug am Frankfurter Flughafen gab, beobachtete ein dpa-Fotograf die Ankunft mehrerer junger Männer auf dem Vorfeld in Begleitung von Bundespolizisten, einige mit Hand- und Fußfesseln.

T.-online

**********************************************************

Sieh an, das Schäufle : Einem alten Troll wird so manches verziehen !

Schäuble wirbt für Merz :

3. ) „Eine Mehrheit für Merz wäre das Beste für das Land“

Wolfgang Schäuble hat sich im Kampf um den CDU-Vorsitz auf die Seite von Friedrich Merz gestellt. Die politischen Ränder würden wieder schwächer, wenn Merz eine Mehrheit erhielte, sagt der Bundestagspräsident im F.A.Z.-Interview.

FAZ

**********************************************************

Politiker – Im täglichen Leben kaum in der Lage ein volles Glas Wasser umzuschütten, dafür vielfach aber, voll an kriminellen Energien.

Michael Flynn – Trumps Ex-Berater soll

4.) Russlandermittlern massiv geholfen haben

Michael Flynn hatte sich schuldig bekannt, über seine Russlandkontakte gelogen zu haben. Trotzdem empfiehlt der US-Sonderermittler nun eine niedrige Strafe für Trumps Ex-Berater – wegen dessen „erheblicher Unterstützung“.  In der Russlandaffäre hat FBI-Sonderermittler Robert Mueller dem Gericht empfohlen, den früheren Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn nicht zu inhaftieren. Als Grund nannte Mueller in seiner am Dienstagabend bei einem Bundesgericht in Washington eingereichten Strafempfehlung die „erhebliche Unterstützung“ des ehemaligen Beraters von US-Präsident Donald Trump bei den Ermittlungen.

Spiegel-online

**********************************************************

Könnte dieser Satz auch als Mahnsatz für Deutsche Politik gültig werden ? Ich denke im Moment an die Reichensteuer  – so für Merz !! Steuer statt Kanzler ?

Édouard Philippe:

5.) „Keine Steuer rechtfertigt es, die Einheit der Nation zu gefährden“

Frankreichs Regierung kommt den Anhängern der Gelbwesten-Protestbewegung entgegen und setzt mehrere geplante Steuererhöhungen aus. Premierminister Édouard Philippe sagte in einer Fernsehansprache, keine Steuer rechtfertige es, die Einheit der Nation zu gefährden.

Zeit-online

**********************************************************

Was nicht zusammen passt sollte erst gar nicht zusammen kommen. Eine Umwelthilfe macht sich Unglaubwürdig, sollte sie mit schmutzigen Geldern arbeiten.

Den Diesel-Klägern von der Umwelthilfe

6.) laufen die Geldgeber weg

Die Umwelthilfe steht im Zentrum der Dieselfahrverbote. Nun springen ihr reihenweise die Sponsoren ab. Nach Krombacher jetzt Toyota. Und auch Daimler ist nicht mehr dabei – was der DUH-Chef offenbar gar nicht wusste.

Welt

**********************************************************

Bis zur wievielten Klasse hat es Scholz geschafft ?

Weil er durch Null geteilt hat:

7.) Achtklässler von Schule geflogen      

Was hat er sich nur dabei gedacht? Weil Maximilian S. im Matheunterricht trotz mehrerer Warnungen seiner Lehrerin durch Null dividierte, ist der 13-jährige Schüler am Bayreuther Schiller-Gymnasium dauerhaft suspendiert worden. Außer der Mathematiklehrerin des Jungen kam bei dem Vorfall glücklicherweise niemand zu Schaden. Sie ist in psychologischer Betreuung.

Der Postillon

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia  Ommens – cc-by-s

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>