DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 05.08.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 5. August 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Was ist das denn für eine Meldung ? 1500 Menschen ertranken im Laufe des Jahres bei ihrer Überfahrt von Afrika nach Europa. Diese werden aber nicht als Menschen, sondern nur als Flüchtlinge erwähnt. Schämt euch alle in Europa – mit solche einem Pack verzichte ich auf jeden Kontkt. Fliegt Merkel vielleicht mit einen Hubschrauber als Trauernachweis über die Unfallstelle in Venedig? Ja und, könnte es nur lauten. „Wie gut das auch die italienischen Bananen so krumm sind.

Italien

1.) Drei Menschen sterben bei Bootsunfällen in Venedig

Bei der Kollision zweier Boote in Venedig sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Schon seit Langem gibt es Streit über den zunehmenden Schiffsverkehr in der Lagunenstadt.

Spiegel-online

***********************************************************

Nur der Diesel kann mehr stinken als die SPD. Aber er ist nun einmal nur Politiker und nicht Mensch! Wie sagt der Westfale : “ Wir erkennen unsere Schweine am Gang.“ Ich dachte der Kerl wäre lange zurückgetreten – bei den Skandalen und Dividenden ? Aber er setzte sich wohl ins Glashaus. Aber da heute Sprüchetag ist: “ Je fetter die Schweine – je lauter ihr Grunzen. 

Stephan Weil

2.) Niedersachsens Ministerpräsident ist „stocksauer“ auf die CSU

Seehofer und Söder haben hemmungslos das Geschäft der AfD betrieben“, sagt Stephan Weil. Außerdem warnt er, die deutsche Gesellschaft dürfe ihr Rassismus-Problem nicht länger verharmlosen. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sorgt sich angesichts der zunehmenden Diskriminierung von Menschen mit ausländischen Wurzeln. „Deutschland hat ein Rassismus-Problem, das lässt sich nicht leugnen“, sagte er im Interview mit dem Tagesspiegel. Das wachsende Misstrauen und die Ablehnung von Menschen mit Migrationshintergrund bedrücke ihn sehr. „Die deutsche Mehrheitsgesellschaft darf unser Rassismus-Problem nicht länger ignorieren oder verharmlosen“, forderte Weil.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Es geht immer noch tiefer, denn es gibt nur zwei Politiker welche weniger im Leben erreicht haben als die SPD.  – Lafontaine und Wagenknecht waren bis lang immer auf der Flucht vor „ehrlicher Arbeit“, da ein Sozialstaat sinnigerweise auch Flüchtlinge am Leben hält. Nun heißt es „Aufstehen“ . Logisch an und für sich – denn bislang saßen sie immer gerade dort, wo sie mit sich selbst am wenigstens anfangen konnten.

„Notorische Separatisten“

3.) SPD attackiert Wagenknechts „Aufstehen“

Linke-Fraktionschefin Wagenknecht ruft eine linke Sammlungsbewegung ins Leben. Doch bereits vor dem Start der Initiative findet sie viele Gegner. Die SPD kritisiert die Gründung von „Aufstehen“ scharf. Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner hat die neue Sammlungsbewegung von Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht scharf attackiert. In einem Europa, das konsequent nach rechts drifte, brauche es dringend progressive Alternativen. „Aber das geht doch nicht über eine PR-Initiative mit notorischen Separatisten an der Spitze, die übrigens bei europäischen oder integrationspolitischen Themen keineswegs progressive oder gar linke Positionen vertreten“, schrieb Stegner auf Facebook.

n.-tv

***********************************************************

Das können nur Menschen fordern, welche nie zu kriminelle Krieger ausgebildet wurden. Wobei sich die Einen freikaufen und die Andren wohl noch zu jung sind, ihre Forstellungen zu begründen. Würdern sich beide Antragsteller zur Verfügung stellen, wären genügend niedrig zu bezahlendes Kanonenfutter an den Frontender  kriegstreibender  Politker vorhanden. 

Nach Schulabschluss:

4.) Junge Union und Mittelstandsvereinigung fordern „Gesellschaftsjahr“

Ein Jahr bei der Bundeswehr oder einer sozialen Einrichtung – aus der Union kommt die Forderung nach einem Pflichtdienst für Schulabgänger. Das fördere den Zusammenhalt.

Zeit-online

***********************************************************

Es sieht doch so aus, als ließen sich selbst Richter in Schland vom Kapital kaufen ?

Kolumne Geht’s noch?

5.) Musik ist gefährlich

Eine junge Frau trommelte bei Protesten im Hambacher Forst. Sie wurde festgenommen, kam in U-Haft – und wurde jetzt verurteilt. Land der Künste, der Komponisten, Chöre und Orchester? Alles Legende. Musik ist gefährlich. Singen, Gitarre spielen, Trommeln schlagen: Zur falschen Zeit am falschen Ort musiziert, schon geht es für Monate in den Knast.

TAZ

***********************************************************

Toter Al-Qaida-Anführer

6.) Osama bin Ladens Mutter äußert sich erstmals in Interview

17 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA hat die Mutter des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden ein erstes Interview gegeben. „Er war ein sehr gutes Kind, und er liebte mich so sehr“, sagt Alia Ghanem über ihren Sohn, der als Mastermind der Anschläge auf das World Trade Centers in New York mit fast 3000 Toten sowie zweier weiterer Terrorakte am selben Tag gilt. Das Interview gab Ghanem im Beisein zweier Söhne und ihres zweiten Ehemannes der britischen Zeitung The Guardian in ihrem Heim im saudi-arabischen Dschidda.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Verspätungsrekord:

7.) Seit 2011 vermisster Zug fährt überraschend im Mainzer Hauptbahnhof ein

Ein mysteriöser Verspätungsfall beschäftigt derzeit die Bahn-Mitarbeiter im Mainzer Hauptbahnhof. Nachdem ein völlig überlasteter Fahrdienstleiter am Mittwoch im Stellwerk aus Versehen mehrere falsche Knöpfe gedrückt hatte, fuhr überraschend ein unidentifizierter ICE über ein Nebengleis in den Hauptbahnhof ein. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich dabei um den ICE 1542 aus Dresden, der seit März 2011 offiziell verspätet ist.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>