DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 05.08.17

Erstellt von Redaktion am Samstag 5. August 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

************************************************************

Eklat in Niedersachsen

1.) Frau Twesten kippt die Regierung

An diesem Freitag endet in Niedersachsen die parlamentarische Sommerpause – und wie sie endet. „Es ist ein Schock“, sagt ein Landesgrüner, „die Nachricht schlug ein wie eine Bombe“, heißt es aus der SPD. Die überraschende Entscheidung einer einzelnen Abgeordneten hat am Freitag die Landesregierung zu Fall gebracht. Die Grüne Elke Twesten will zur CDU wechseln – und beendet damit die rot-grüne Koalition von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vorzeitig. Denn die Landesregierung, die bislang eher geräuschlos vor sich hin regierte, hat im Parlament plötzlich keine Mehrheit mehr. Sobald Twesten, 54, formal übergetreten ist, kippt die rot-grüne Ein-Stimmen-Mehrheit im Landtag.

Spiegel-Online

************************************************************

Das ist ein Problem von unkritischen Bürgern. Sie sehen nicht das sich in Politik und Wirtschaft zu viele Verbrecher tummeln. Der Bürger ist zufrieden wenn er 14 Tage auf Mallorca Sangria saufen und im Sand liegen kann. Das hatten wir schon einmal. Geschichte wiederholt sich in schöner Regelmäßigkeit.Weg mit den Parteien. Jeder Abgeordnete ist für seine Stimme alleine voll verantwortlich.

Abgasaffäre

2.) Audi-Chef Stadler soll Manipulationen verschwiegen haben

In der Abgasaffäre bei Volkswagen gibt es einem Medienbericht zufolge konkrete Vorwürfe gegen den Vorstandschef der Ingolstädter Tochter Audi, Rupert Stadler. Stadler soll persönlich angeordnet haben, dass den US-Umweltbehörden EPA und CARB bei einer Besprechung im November 2015 Manipulationen im Umgang mit einem Abgasreiniger verschwiegen worden seien, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Samstagsausgabe). Der Abgasreiniger Adblue, ein Gemisch aus Harnstoff und Wasser, ist demnach nötig, um den Ausstoß von gesundheitsschädlichen Stickoxiden zu senken.

Die Welt

************************************************************

Es wird nicht viel passieren. Die Politik und Presse braucht Alkohol! Zur Betäubung der Wähler

Bier-Kartell

3.) Ermittler sehen Verdacht erhärtet
Auch Gaffel und Früh beschuldigt

Die deutschen Bierbrauer müssen sich strecken. Seit Jahren kämpfen sie gegen sinkende Absatzzahlen. Im ersten Halbjahr ging der Ausstoß nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 2,1 Prozent auf 46,8 Millionen Hektoliter zurück. Das einstige Lieblingsgetränk der Deutschen schwächelt auch beim Export in die EU (minus 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) und nach Übersee (minus 7,3 Prozent). Zu den Problemen am Markt droht der Branche ein neues Kapitel in einer äußerst delikaten Geschichte: dem größten Bierkartell der deutschen Historie.

************************************************************

War die Panik mit welcher die Raucher aufgeschreckt wurden, vielleicht nur reine Taktik um von dem viel gefährlicheren Diesel abzulenken? Nachtigall ik hör dir Trapsen. Nichts ist unmöglich – bei den Idioten welche uns Politik verkaufen wollen !

Hamburg/Heidelberg/Saarbrücken

4.) Weniger Deutsche sterben durch Passivrauchen

Dass Rauchen Krebs verursachen kann, weiß mittlerweile jedes Kind. Doch auch wer nicht selbst am Glimmstängel zieht, atmet in der Gesellschaft eines Rauchers etliche Schadstoffe ein. Viele Raucher in Deutschland sind sich dieser Gesundheitsrisiken offenbar bewusst. Denn immer weniger Menschen sterben hierzulande wegen Passivrauchens an Lungenkrebs, wie Wissenschaftler des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) in einer Studie belegt haben. Sie ist im „International Journal of Public Health“ veröffentlicht.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Wer kennt nicht die Melodie dieses Liedes  aus der Jugend : „Zehn Idioten mit den Kontrabass,standen an der Straße und erzählten sich was, da kam die Potik,
ja was ist denn das ….“ – Text leicht verändert.

Zahlen zum Dieselskandal

5.) Das ist der Gipfel

Der Dieselgipfel in Berlin zwischen Bund, Ländern und Autobossen hat vor allem Letzteren viel gebracht. VW, Daimler und BMW kommen mit Peanuts davon, die Luft in den Städten bleibt dreckig. Die wichtigsten Zahlen zum Dieselskandal:

TAZ

************************************************************

Dummheit weiß nichts — Frechheit sagt nichts

Nach Gerichtsentscheid

6. )Die Kanzlerin muss aussagen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Informationen zu ihrem Umgang mit der Böhmermann-Affäre zu Unrecht geheim gehalten. Auf einen Eilantrag des Tagesspiegels hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg entschieden, das Kanzleramt müsse Angaben dazu machen, ob Merkel das „Schmähgedicht“ über den türkischen Staatspräsidenten Erdogan selbst gesehen hat, bevor sie es öffentlich als „bewusst verletzend“ kritisierte (Az.: 6 S 9.17). Nach dem rechtskräftigen Beschluss muss auch darüber informiert werden, welche weiteren Dokumente die Kanzlerin eingeholt hat, bevor sie ihr Statement abgab.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Nein, Heute nicht Sahra – Heute nur die GALA

Prodigy

7.) Die Todesursache ist geklärt

Vor rund drei Wochen verstarb der als Prodigy bekannte US-Rapper Albert Johnson im Alter von nur 42 Jahren. Nun ist die Todesursache geklärt. Wie das US-Promi-Portal „TMZ“ berichtet, soll der Rapper erstickt sein. Das geht aus den offiziellen Untersuchungsakten hervor.

GALA

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>