DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 05.07.17

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 5. Juli 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**************************************************************

Nordkorea-Krise
Jugend und Alter sind kein Schutz vor Dummheit,
auch wenn das Schiebedach zu Abkühlung immer offensteht

1.) USA und Südkorea feuern Raketen als Warnung ab

Einen Tag nach dem Test einer ballistischen Interkontinentalrakete durch Nordkorea haben die USA „härtere Maßnahmen“ gegen Pjöngjang angekündigt. Als Warnung an den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hielten das US- und südkoreanische Militär zudem eine gemeinsame Raketenübung ab.

Der Spiegel

**************************************************************

G20-Gipfel in Hamburg

G 20 Gipfel  = die 20 größten Ganoven des Erdball / hörten wir den IMI gestern am TV zu,
könnte der Glaube aufkommen die Gegner dieser Kellerasseln
hätten ihre Waffen von der IS erhalten

2.) Polizei setzt Wasserwerfer gegen G20-Gegner ein

Nach den abendlichen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und G20-Kritikern in Hamburg hat sich die Lage in den Nachtstunden wieder beruhigt. Gipfelgegner hatten ihren Protest auf die Straße getragen, weshalb die Beamten am Dienstagabend fast im Zehn-Minuten-Takt ausrückten und Wasserwerfer einsetzten.

Zeit-Online

**************************************************************

BKA kauft „Panama Papers“  

3.) Deutschland bläst zur Jagd auf Steuersünder

Im Kampf gegen Geldwäsche und Steuerbetrug hat das Bundeskriminalamt (BKA) die im vergangenen Jahr veröffentlichen „Panama Papers“ gekauft. Nach Angaben aus Regierungskreisen wurden für den riesigen Datensatz mit Informationen über dubiose Geschäfte mit Briefkastenfirmen fünf Millionen Euro an eine „Quelle“ gezahlt. Vor mehr als einem Jahr hatte ein internationales Medien-Netzwerk mit den „Panama Papers“ Finanzströme in der mittelamerikanischen Steueroase enthüllt.

T-Online

**************************************************************

Neutralität in der Justiz

4.) Mit Kopftuch zu richten, ist keine Frage des Rechts

Die Diskriminierung muslimischer Lehrerinnen wegen ihres Kopftuchs geht außerhalb von Berlin ihrem Ende zu, dafür öffnet sich das nächste Terrain der Ungleichbehandlung im Staatsdienst. Diesmal ist es die Justiz. Sind Richter, denen man ihre Religiosität ansieht, eine Gefahr für Rechtsstaat und Demokratie? Möglich. Oder sind sie Zeichen für Vielfalt und gelungene Integration? Auch möglich. Dem Beschluss des Verfassungsgerichts vom Dienstag ist abzulesen, dass es auf diesem Gebiet gesetzliche Verbote eher akzeptieren könnte als im Schuldienst. Schließlich geht es um genau jenen Bereich, in dem staatliche Neutralität die herausragende Rolle spielt.

Der Tagesspiegel

**************************************************************

Bivsi und ihre Familie könnten schon bald nach Deutschland zurückkehren

5.) Petitionsausschuss hat abgestimmt!

Duisburg. Am Dienstag stimmte der Petitionsausschuss im Landtag darüber ab, ob die Familie Rana aus Nepal zurückkehren kann oder nicht. Gegen 15 Uhr war die Entscheidung gefallen: Ja, die Ranas sollen wieder zurück nach Deutschland dürfen. Humanitäre Gründe hätten den Ausschuss dazu bewogen, einstimmig so zu abzustimmen.

WAZ

**************************************************************

Ohne Uniform können sie sich im Ernstfall leichter hinter den Zivilisten verstecken.
Sagt nicht das Grundgesetz, dass diese Krieger nicht im Inland eingesetzt werden dürfen?

6.) Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an

Die Bundeswehr hat nach SPIEGEL-Informationen alle Soldaten in Hamburg vor gewalttätigen Übergriffen von G20-Gegnern gewarnt. Für die Tage des Gipfels wurde deswegen ein generelles Uniformverbot angeordnet und für alle Bundeswehrstandorte strenge Sicherheitsvorschriften verhängt. Das gilt etwa für Soldaten auf dem Weg aus der Kaserne nach Hause.

Der Spiegel

**************************************************************

7.) Nordkoreaner beneiden neue Interkontinentalrakete,
weil sie das Land verlassen durfte

So etwas würden sie auch einmal gerne schaffen! Ein Großteil aller Nordkoreaner ist laut einer anonym durchgeführten Umfrage des Meinungsforschungsinsituts Opinion Control zutiefst neidisch auf die erste von seiner Regierung getestete Interkontinentalrakete, weil sie einfach ungehindert das Land verlassen durfte. Demnach gaben mehr als 90 Prozent der Befragten an, sie wären ebenfalls gerne in Rekordgeschwindigkeit aus dem nordkoreanischen Herrschaftsgebiet herausbefördert worden.

Der Postillon

**************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>