DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 05.02.18

Erstellt von Redaktion am Montag 5. Februar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Die GroKo macht die Träume der WählerInnen wahr . Nach 14 jährigen Versagen von Merkel, erhält Diese endlich die Macht zum regieren? Viele Jahre später in den Chroniken werden Nachfolgegenerationen lesen: Die SPD war so gierig die fraß nicht nur aus, sondern gleich den ganzen Blechnapf.

Heute Fortsetzung

1.) GroKo-Gespräche gehen in die Verlängerung

Union und SPD kommen heute doch nicht zu einem Abschluss ihrer Koalitionsverhandlungen. Wie SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil mitteilte, besteht noch Gesprächsbedarf. Heute soll ab 10.00 Uhr im Willy-Brandt-Haus weiterverhandelt werden. Klingbeil begründete dies damit, dass CDU, CSU und SPD bei einigen Themen noch „voneinander entfernt“ seien. Ursprünglich hatten die Parteien einen Abschluss am Sonntag angepeilt, Montag und Dienstag aber als Reservetage vorgesehen. Die Verhandler hätten sich darauf verständigt, dass sie keine Nachtsitzung wollten, sagte Klingbeil.

ARD

***********************************************************

Machen die auch schon Lobbypolitik?  Es lebe das Land in dem es nichts wichtigeres zu tun gibt! Ansonsten tanzen sie als Abhängige des Staates ihr ganzes Leben ihrem Brötchengeber hinterher! Da fällt die Sucht auf Drogen gar nicht mehr auf. Sucht auf Arbeit wäre wichtiger!

Drogenpolitik

2.) Bund der Kriminalbeamten fordert ein Ende des Cannabis-Verbots

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat ein Ende des Cannabis-Verbots gefordert und sich für eine Entkriminalisierung von Konsumenten der Droge ausgesprochen. Der BDK-Vorsitzende André Schulz sagte der „Bild“-Zeitung, das Verbot von Cannabis sei „historisch betrachtet willkürlich erfolgt und bis heute weder intelligent noch zielführend“. Es habe in der Menschheitsgeschichte noch nie eine Gesellschaft ohne Drogenkonsum gegeben, dies müsse akzeptiert werden.

Spiegel-online

***********************************************************

Wer machte ihn so reich ? Die Deutsche Bank? Genau das möchten die Regierungen. Kann er doch gleich das Dieselgas mit nach China nehmen und als Giftgas weiterverkaufen! TTIP ?

Einstieg bei deutschem Automobilkonzern?

3.) Chinesischer Milliardär will Daimler-Anteil

Als erster chinesischer Investor will der Milliardär Li Shufu einem Zeitungsbericht zufolge beim Automobilkonzern Daimler einsteigen. Li plane den Erwerb eines milliardenschweren Aktienpakets von Daimler über sein Unternehmen Zhejiang Geely Holding Group, berichtete die „Bild am Sonntag“. Demnach könnte Li sogar zum größten Anteilseigner aufsteigen. Bislang ist das der Staatsfonds von Kuwait mit rund 6,8 Prozent der Daimler-Aktien, gefolgt vom französisch-japanischen Kooperationspartner Renault/Nissan mit 3,1 Prozent.

Tagesspiegel

***********************************************************

Kolumne Minority Report

4.) Eine schrecklich weiße Familie

„Wir machen Familien stark.“ Raten Sie mal, woher dieses Zitat stammt? a) Milchschnitte-Werbung, b) Sister-Sledge-Song, c) SPD-Wahlprogramm. Okay, gut, dieser Tage ist es nicht ganz einfach, diesen Satz richtig zu verorten. Denn die Familie, die im Wahlkampf wie kein anderes Thema von allen Seiten ausgeschlachtet wird, ist in der vergangenen Woche in Deutschland für tot erklärt worden. Zumindest für einen Teil unserer Gesellschaft. Unter Familie verstehen nämlich Union („Familien und Kinder im Mittelpunkt“) und SPD allem Anschein nach lediglich den Zusammenschluss von Personen mit folgenden Merkmalen: weiß, Kartoffel, gültiger Aufenthaltstitel. Alle anderen sollen ihre Partner*innen und Kinder vergessen. Sich dennoch schleunigst integrieren, aber bald bitte wieder ihre Sachen packen und gehen. Klingt nach Dorfnazi am Stammtisch – ist aber eine Neuregelung von Union und SPD.

TAZ

***********************************************************

Nun auch eine Euro – Virus – Ephemeride in der saarländischen CDU?. Wer hat den denn in die Suppe gespuckt und so die Fettaugen verwässert?

Ermittlungen beim Landessportverband

5.) Staatsanwalt hat Fragen an Klaus Bouillon

Die Überraschung ist den Ermittlern gelungen. Zwei Beamte des Dezernates „Besondere Ermittlungen und Korruption (BEK)“ beim Landespolizeipräsidium tauchten vor wenigen Tagen im Büro ihres obersten Dienstherrn, Innenminister Klaus Bouillon (CDU), auf. In dienstlicher Mission stellten sich die Kriminalisten vor. Sie kamen quasi als Briefträger des Oberstaatsanwaltes, der in der Affäre um den Landessportverband (LSVS) die strafrechtlichen Ermittlungen leitet. Der Chefermittler hat persönliche Fragen an den Minister.

Saatbrücker-Zeritung

***********************************************************

Trump arbeitet wie ein kleiner Affe. Er macht den Deutschen alles nach ! Einen tiefen Staat – haben wir in Europa schon lange – Politiker nennen ihn Mittelmeer ! Absaufen mit Vorsatz?

US-Präsident

6.) Trump raunt vom „tiefen Staat“

In der Soziologie gibt es das sogenannte Thomas-Theorem. Es lautet: Wenn Menschen Situationen als real definieren, dann sind auch ihre Handlungsfolgen real. Anders gesagt: Es mag zwar Tatsachen geben, eine objektive Realität, die sich beweisen oder widerlegen lässt. Aber diese Realität bedeutet nichts. Entscheidend für das Verhalten von Menschen ist deren subjektive Wirklichkeit, so sehr diese auch von der objektiven Realität abweicht. Was ein Mensch für die Wahrheit hält, ist wichtiger für dessen Handlungen als das, was die Wahrheit ist.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

7.) Die Meldungen der Woche im Rückblick

Mit Robert Habeck und der „Frau an Roberts Seite“ (Annalena Baerbock) stehen nach dem Parteitag in Hannover zwei Realos an der Spitze der Grünen. Die Partei kann sich nun wieder vom negativen Attribut des „linksgrün versifften Politik-Establishments“ abgrenzen und mit einem ausschließlich grün versifften Politik-Establishment als sechsstärkste Kraft im Parlament etablieren. Statt eines „Cannabis Day“ und der Legalisierung von Rügenwalders vegetarischem Mühlen-Hack setzt das neue Führungsduo auf urgrüne Kernthemen einstig erfolgreicher Regierungspolitik wie Angriffskriege, den Abbau des Sozialstaates oder den Abbau des Sozialstaates durch Angriffskriege.

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>