DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 04.01.19

Erstellt von Redaktion am Freitag 4. Januar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Vielleicht spüren  auch andere jetzt dieses grummeln in der Magengegend und überlegen für welch eine Richtung man sich nun entscheiden soll ? Magen oder Kopf. Ich versuche es einmal mit politischer Diplomatie, und zitiere: „Wer anderen eine Grube (Geheimdienste, Überwachung) gräbt – fällt selbst hinein ? „Ätschi – Bätschi“.

Hackerangriff:

1.) Daten von Hunderten Politikern veröffentlicht

Persönliche Chats oder etwa parteiinterne Dokumente vieler Abgeordneter sind im Internet verbreitet worden. Betroffen sind fast alle im Bundestag vertretenen Parteien. Daten und Dokumente zahlreicher deutscher Politikerinnen und Politikern sind im Internet veröffentlicht worden. Das berichtet die Tagesschau. Demnach seinen Bundes- und Landespolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien außer der AfD betroffen.

Zeit-online

**********************************************************

Strahlt es nicht eine gewisse Faszination aus, wenn schon wenige Wirrköpfe ausreichen, diesen Globus Erde politisch aus seinen für die Masse der Menschen schläfrigen Bahnen zu bringen? Zwei Großschnauzen mit Namen Trump und Kim machen sich die Erde Untertan und alle anderen politischen Penner – zeigen sich als Kopf- und Hirn – lose Spinner –Innen da sie nur nach ihren finanziellen Vorteilen suchen?

Mauerstreit in den USA

2.) Trump provoziert erneut mit „Game of Thrones“-Zitat

Er hat es schon wieder getan: Nach seinem umstrittenen Tweet zu den Iran-Sanktionen preist US-Präsident Trump erneut seine Politik im Stil von „Game of Thrones“ an. Diesmal geht es um die Mauer. Mit den Demokraten zankt Donald Trump über Gelder für seine Mauer-Pläne an der Grenze zu Mexiko. Jetzt hat der US-Präsident erneut auf ungewöhnliche Weise für seine Politik geworben – mit einem Bild im Stil der Erfolgsserie „Game of Thrones“.

Spiegel-online

**********************************************************

Spielt hier das Monopol  des Staat auf Recht nicht die wirklich entscheidende Versager-Rolle? Wenn es gegen den Staat geht spricht dieser von Terroristen – geht es gegen die Gesellschaft könnte auch eine psychische Belastung in Betracht gezogen werden? Nicht nur der SPD Apel glaubte vom Pferd getroffen zu sein.

Kommentar Terror psychisch Kranker

3.) Eine irre Debatte

Nach den Angriffen in Bottrop und Essen fragen Beobachter, ob der Täter Terrorist oder psychisch krank ist. Doch es ist auch beides möglich. Der Auto-Angreifer von Bottrop/Essen – ist er ein Rechtsterrorist ODER ist er psychisch krank? Diese Frage stellen sich derzeit viele Beobachterinnen und Beobachter. Doch warum enthalten solche Fragen meist dieses „ODER“? Terror, Amoklauf und psychische Probleme schließen sich nicht aus, sondern können auch zusammen vorliegen. Vermutlich ist der ­Essener Angreifer ein gutes Beispiel hierfür.

TAZ

**********************************************************

Was soll man da noch anderes sagen : In Deutschland hat der politische Dilettantismus den Teufel losgelassen ? Wusste nicht schon Goethe : „Die Geister die ich rief, ……“

Döbeln

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>