DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 03.01.18

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 3. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

„Burglind“ sorgt beim „Burgfrieden“ in Berlin für German Angst. Da hilft nur: „Ein allgemeines Ausgehverbot“.  An allen sind die Flüchtlinge Schuld. Diese Welle überennt  als frischer Wind das Land.

Sturmtief „Burglind“

1.) Für diese Teile Deutschlands gilt Orkan-Warnung – im Westen geht’s schon los

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Mittwoch in Teilen Mittel- und Süddeutschlands heftige Sturmböen vorausgesagt. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde soll das Sturmtief „Burglind“ über das Land ziehen. Bei Windstärken in dieser Größenordnung sei mit umstürzenden Bäumen und herabfallenden Dachziegeln zu rechnen, so der Metereologe Christoph Hartmann zur Deutschen Presse-Agentur. Erst im Herbst hatten die Orkane „Herwart“ und „Xaver“ für ein großes Chaos in weiten Teilen Deutschlands gesorgt. Im Westen könne auch diesmal der Berufsverkehr stark eingeschränkt werden.

Stern-Online

************************************************************

Andrea Nahles trompetet : Ätschiiiee-Bätschiiiee – Kim seiner ist aber viel größer !

Korea-Konflikt:

2.) Trump verweist auf eigenen Atomknopf

US-Präsident Donald Trump hat dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un mit der Größe und Mächtigkeit seines Atomwaffenknopfs gedroht. „Wird jemand aus seinem verarmten und ausgehungerten Regime ihn bitte darüber informieren, dass auch ich einen atomaren Knopf habe“, twitterte der US-Präsident. „Aber er ist viel größer und mächtiger als seiner, und mein Knopf funktioniert!“

Zeit-Online

************************************************************

Dürfen noch Wünsche laut geäußert werden in diesem Land der „beschränkten“ Freiheit? Ich wage es : Die „Kro – Kotze“ mögen sich nicht einig werden, zwecks Dokumentierung der Unfähigkeit dieser politischen Winzlinge.

News-Blog

3.) Union und SPD kommen heute erneut zusammen

Mehr als drei Monate nach der Bundestagswahl beraten die Spitzen von Union und SPD an diesem Mittwoch erneut über eine mögliche Koalition. An dem Treffen in Berlin sollen Kanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer, der SPD-Vorsitzende Martin Schulz, die Fraktionsvorsitzenden von Union und SPD, Volker Kauder und Andrea Nahles, sowie CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt teilnehmen. Die eigentlichen Sondierungsgespräche in größerer Runde sollen erst am kommenden Sonntag beginnen.

Augsburger-Allgemeine

************************************************************

 Die Faulheit der Potitiker profitiert vom Fleiß der Bürger

4.) Geldvermögen der Deutschen knackt historische Marke

Erstmals in der Geschichte hat das Geldvermögen der Deutschen den Wert von sechs Billionen Euro überstiegen. Es stieg nach vorläufigen Berechnungen der Volkswirte der DZ Bank um rund 300 Milliarden und erreichte Ende 2017 den Rekordstand von rund 6,1 Billionen Euro – eine kaum vorstellbare Zahl, ausgeschrieben sind das 6.100.000.000.000. Auf den einzelnen Bundesbürger heruntergerechnet ergibt dies 75.000 Euro pro Kopf.

Die Welt

************************************************************

Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte: Ein Lied zwei-drei “ Es geht eine Träne auf Reisen“.

Angela Merkel

5.) Allein auf der Bank

In Italien sind jetzt holterdipolter Neuwahlen, und Ex-Premier Matteo Renzi behauptet gleichwohl keck, so instabil wie Deutschland sei Italien aber nicht. Deutschland sei Anfang 2018 instabiler als das seit jeher zerklüftete Italien, diesen Spruch muss man sich auf de Zunge zergehen lassen.  Solche römischen Witze auf Kosten Berlins sind möglich, weil keiner mehr mit Angela Merkel will. Bis auf die Grünen möchte keine Partei mehr mit ihr regieren, zu weiten Teilen nicht einmal mehr ihre eigene, die CDU. Es ist wie in der Schule. Erinnert sich noch jemand an die Mannschaftswahl in der Schulturnhalle? Nach und nach wählten die beiden Mannschaftsführer ihre Mitspieler aus, und von wem man wusste, des er weder als Werfer noch als Fänger etwas taugt beim Völkerball, der blieb sitzen und sitzen und sitzen. Bis nur noch der unsportliche, leicht adipöse Klassenstreber auf der Bank übrig blieb und wie ein Handicap auf zwei Beinen von einer Mannschaft genommen werden musste.

Cicero

************************************************************

Der Bürgermeister hält immer noch „Maulaffen“ feil.

Landfriedensbruch beim G20-Gipfel

6.) Ohne einen Steinwurf

FREIBURG taz | Gegen Dutzende von G20-Gegnern wird derzeit wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt – obwohl ihnen keinerlei Gewalttaten nachzuweisen sind. Juristisch ist dies durchaus möglich. Dennoch kann das Vorgehen der Hamburger Justiz nicht überzeugen. Alle Betroffenen wurden am 7. Juli (am ersten Tag des G20-Gipfels) als Teilnehmer einer unangemeldeten Demonstration verhaftet. Ein Zug von 150 bis 200 Linksradikalen verließ frühmorgens das Protestcamp in Altona, vorneweg ein Transparent „Gegenmacht aufbauen – Kapitalismus zerschlagen“. Auf dem Weg in die Innenstadt wurden aus der Demo heraus verschiedene Sachbeschädigungen begangen: Farbschmierereien, die Zerstörung von Gehwegplatten und einer Bushaltestelle.

TAZ

************************************************************

Zum Neuen Jahr – Nachtrag

7.) 30 Millionen Krawallmacher wegen nächtlicher Ruhestörung festgenommen

Berlin, Hamburg, München (Archiv) – Bei Großeinsätzen im gesamten Bundesgebiet ist es der Polizei gelungen, in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. rund dreißig Millionen Krawallmacher festzunehmen. Den meist stark alkoholisierten Männern und Frauen wird vorgeworfen, sie hätten gegen Mitternacht durch das Zünden von Raketen und Knallkörpern gezielt die Nachtruhe ihrer friedlich schlafenden Mitmenschen gestört

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>