DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 01.02.16

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 1. Februar 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Da haben sie ausnahmsweise einmal Recht.

Es gibt nur eine Gruppe in dieser Gesellschaft welche die Politiker in ihrer

Intelligenzlosigkeit überbietet:

Der Verfassungsschutz mit angrenzenden Behörden! Eine große Misere

des Landes welche sich von jeder anderen Nation vorführen lässt.

1.) Reaktion auf Gabriels Forderung:

Linke, FDP und CDU lehnen AfD-Überwachung ab

Sigmar Gabriel will die rechtspopulistische AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Der Vizekanzler bekommt Zustimmung – nun aber auch Gegenwind aus der Linkspartei, der FDP und CDU.

Der Spiegel

***********************************************************

Ein Fehler in der Überschrift. Das ist keine Politik –

sondern ein hilfloses um sich schlagen kurz vordem ertrinken.

2.) Kommentar Merkels Flüchtlingspolitik

Die Simulation von Politik

In den kommenden Wahlen könnte die Union Stimmen verlieren. Deshalb verspricht Merkel dem Klientel ihrer Partei nun realitätsfremde Dinge.

TAZ

***********************************************************

Die LINKE handelt sicher im Auftrag der Kirche um das Papstbild zeigen zu dürfen.

Sie wollen den Teufel mit dem Beelzebub austreiben

Dieses erklärt auch das erscheinen von Niexinger.

Die Partei braucht, um ihrer Tatenlosigkeit Kraft zu verleihen eine

große Erscheinung, welche sich im Nachhinein als Fata Morgana erweist.

3.) „Die Linke“ zieht in ehemaligen Kirchenbedarf-Laden

Die Partei hat in der Karlstraße 10 ein neues Büro eröffnet, zur Einweihung kam am Samstag der Bundesvorsitzende Bernd Riexinger.

Badische Zeitung

***********************************************************

Es wäre sicher interessant zu erfahren ob denn der Verfasser des Blattes

mit Gästen des Fasching in Kontakt gekommen ist, welche über die deutsche

Auslandsbesetzung des Ballermann hinausgehen.

4.) Faschingspolizei

Dieses Jahr werde ich zu den tollen Tagen wohl als Syrer oder Marokkaner gehen. Deshalb hat mir die saarländische Polizei vorsichtshalber schon mal ihr liebevoll gestaltetes Faltblättchen „Fasching 2016 – Ihre Polizei informiert“ zugestellt

Saarbrücker Zeitung

***********************************************************

Das wurde auch Zeit – die Grünen schaffen sich selber ab.

Das ist der Jagdschein welcher fehlte.

5.) Kretschmann: Nur Merkel kann Europa zusammenhalten

Ohne Merkel geht es nicht, sagt Winfried Kretschmann. Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident sorgt sich um die Zukunft Europas: Misslinge die Einigung in der Flüchtlingspolitik, wäre dies eine „epochale Katastrophe“.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Natürlich, solch ein Gesetz würde die Unfähigkeit der Behörde als Problemlöser

bestätigen. Parallelen zeigen sich jetzt beim Umgang mit den Flüchlingen.

Staatliche Dummschwätzer hinter den Schreibtischen haben für

Schutzbedürftige keine Antworten.

Genauso wie die Unfähigen Politiker sei Jahren!

6.) Reform der Jobcenter-Bürokratie

Kritik an Gesetzentwurf

Die Regierung will Verwaltungsabläufe vereinfachen und Arbeitslosen mehr Hilfe ermöglichen. Schon bevor der Gesetzentwurf ins Kabinett kommt, häuft sich Kritik.

TAZ

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Angela Merkel schon vor Jahren nach Chile geflohen

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat in der Talkshow von Anne Will behauptet, Angela Merkel werde nach ihrem Sturz ins Exil nach Südamerika gehen. Das ist natürlich kompletter Unsinn.

Die Welt

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

2 Kommentare zu “DL – Tagesticker 01.02.16”

  1. Benno sagt:

    zu 2.)

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
    „Bei der Kanzlerin ist das andersrum“.

  2. Benno sagt:

    zu 2.)

    http://funcloud.com/48238

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>