DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 01.11.17

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 1. November 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Attacke mit Lieferwagen  

1.) Terrorakt an Halloween: Acht Tote in New York

Terror in New York: Ein Attentäter ist in Manhattan mit einem Kleinlaster durch Fußgänger und Fahrradfahrer gepflügt und hat dabei mindestens acht Menschen getötet. Der 29-jährige Mann, der aus Usbekistan stammen soll, sei mit dem gemieteten Pick-up-Truck auf einen Fußgänger- und Fahrradweg im Südwesten Manhattans gefahren und habe mehrere Menschen überfahren oder gerammt, teilten die New Yorker Polizei (NYPD) und Bürgermeister Bill de Blasio bei einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit.

T-Online

************************************************************

„Gebe dem Fisch kein Heu zum Fressen“  so sagten wir in unserer Jugend, wenn es dergleichen Schlagzeilen zu lesen gab! Das war vor ca. 55 Jahren. In der letzten Nacht wurde dem IMI Heu angeboten. Er fraß es wohl.

Provokationen nach Zombie-Walk in Essen:

2.) Bundespolizei sperrt Hauptbahnhof

Essen. Nach dem Zombie-Walk in der Essener Innenstadt an Halloween kam es am Hauptbahnhof laut Bundespolizei zu „Provokationen zwischen Personengruppen“ und einem großen Gedränge, so dass die Beamten gegen 22.30 Uhr einen Teil des Bahnhofs sperren und die Zugänge bewachen mussten.

WAZ

************************************************************

Hört,hört – der IMI spricht sein Urteil, auch ohne Richter! Früher nannte man solch ein Gehabe: „Amtsanmaßung“ ! Eigenlob stinkt bekanntermaßen. Im Bundestag wurden solche Feststellungen  auch schon mit Hetzrede Göbbelscher Art tituliert! Von den eigenen Parteifreunden !

De Maizière:

3.) „Schwerer Terroranschlag“ verhindert

Die Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Schwerin hat nach den Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) einen „schweren Terroranschlag in Deutschland“ verhindert. „Nach allem, was wir wissen, erfolgte der Zugriff zum richtigen Zeitpunkt: spät genug, um Beweise zu sichern, und gleichzeitig früh genug, um die Gefahr zuverlässig zu bannen“, erklärte de Maizière. Alle Beteiligten hätten „hervorragende Arbeit“ geleistet. Er nannte die Gefährdungslage in Deutschland unverändert hoch. Angesichts der anhaltenden Bedrohung Europas durch islamistischen Terrorismus arbeiteten die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern, national und international eng und gut zusammen und handelten „wenn nötig entschlossen und konsequent“, sagte der Minister.

Die Welt

************************************************************

Schöne Geschichte – Erinnert mich immer an einen Esel welcher sich auf das Glatteis begibt!

CDU-Arbeitnehmerflügel attackiert Spahn

4.) „Rentenpolitischer Rambo“

BERLIN afp | CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat mit seiner Forderung nach Abschaffung der Rente mit 63 den Arbeitnehmerflügel seiner Partei gegen sich aufgebracht. CDA-Bundesvize Christian Bäumler nannte Spahn einen „rentenpolitischen Rambo“. Die Union habe „auch wegen fehlender sozialer Sensibilität“ bei der Bundestagswahl stark verloren. Kritik äußerten auch DGB und SPD. Forderungen nach einem schnellen Aus für die Rente mit 63 kamen aus der Wirtschaft.

Bäumler warf Spahn vor, sich auf Kosten älterer Arbeitnehmer profilieren zu wollen. „Wer 45 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, sollte ohne Abschläge in Rente gehen können. Mit Frühverrentung hat das nichts zu tun“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), am Montag dem Handelsblatt.

TAZ

************************************************************

Je länger die politischen  Närrinnen und Narren Tagen, um so öfter werden die BürgerInnen über den großen Tisch gezogen. Aber auf solchen Tagungen dürfen selbst, ansonsten eher HinterbänklerInnen gut Trinken, Speisen und entsprechende Provisionen einstreichen!

Jamaika-Sondierungen

5.) Plötzlich „alles Konsens“ im Tollhaus

Einige alte Feindbilder waren schon zu bewundern in einer Woche Jamaika-Sondierungen. Den einen wird eine „Prenzlauer-Berg-Mentalität“, den anderen „Klamauk“ vorgeworfen, sogar das Wort „Tollhaus“ fällt. Es geht um die Themen Flüchtlingspolitik, Zuwanderung und Klimaschutz – und damit um Themen, die alle beteiligten Parteien so tief in ihrer Identität berühren, dass eine Einigung schwer vorstellbar ist.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Ist es nicht erstaunlich wieviel Menschen, welche uns das Jahr über nichts wichtiges sagen mochten, plötzlich aufgerufen werden, doch etwas zu sprechen, obwohl sie ja sonst nichts zu sagen haben.

Festakt zum Reformationsjubiläum

6.) Luthers Thesen als Befreiung für die Welt

 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigte in ihrer Festansprache im Stadthaus Wittenberg die Vielzahl und Vielfalt der Veranstaltungen im Reformationsgedenkjahr als beeindruckend. Die Beteiligung der Bundesregierung daran sei Ausdruck ihres Bemühens, ein reiches religiöses Leben in Deutschland zu ermöglichen. Aus der Reformation, die zunächst eine religiöse Erneuerungsbewegung gewesen sei, habe sich ein Verständnis vom Menschen entwickelt, das die Neuzeit entscheidend prägen sollte und auf dem im Grunde jede demokratische Ordnung aufbaue, betonte Merkel. Dieses geistesgeschichtliche Erbe gelte es wachzuhalten. Ausdrücklich hob die Kanzlerin den Einsatz für Religionsfreiheit als gemeinsame Aufgabe von Staat und Kirchen hervor.

FR

************************************************************

Getrennt für Pippi, Püppi und Oskar dem Familienferkel, der mit den roten Rednerohren!

Glosse

7.) Schlafanzug fürs Leben

Lidl lohnt sich. Zumindest wenn es um die richtige Rollenverteilung im Leben geht. Im seinem Online-Shop verkauft der Discounter aktuell Schlafanzüge für Kleinkinder, die quasi Lehrstücke für das Leben sind. Streng getrennt nach Jungs und Mädchen bekommen die Kleinen ihren Platz zugewiesen: Jungs als Superhelden („Be your own superhero“), Mädchen als Superhelden-Fan („Daddy is my superhero“). Gut, dass ausdrücklich dabei steht, welcher Schlafanzug für welches Geschlecht ist.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>