DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticher 03.04.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 3. April 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Was bitte gilt denn schon ein „Kronprinz“ in einem pluralistischen Land? Der letzte Schrott von einer Abraumhalde?
So tief ist dieses Land nach unten gemerkelt worden ! Das Folgende ist heute DIE Schlagzeile!

Nahostkonflikt

1.) Saudischer Kronprinz spricht Israelis Recht auf eigenes Land zu

In einem überraschenden Schritt hat der saudi-arabische Kronzprinz den Israelis das Recht auf ihr Land zugesprochen. Er sei der Überzeugung, dass „die Palästinenser und die Israelis das Recht auf ihr eigenes Land haben“, sagte Kronprinz Mohammed bin Salman dem US-Magazin The Atlantic. Notwendig sei ein Friedensabkommen zwischen den Konfliktparteien, „um Stabilität für alle zu sichern und normale Beziehungen zu haben“.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Wo können Handlanger der Politik gute Arbeiten leisten, wenn die Aufsicht pennt!

Führungsduo fatal

2.) Deutsche Bank zahlt höhere Boni trotz Verlustserie

Böse Menschen könnten behaupten, dass die Deutsche Bank vor einigen Wochen ihre Anleger doppelt verwirrt hat. Denn das dritte Jahr infolge warnte man die Investoren, dass unter dem Strich ein Verlust für das Geschäftsjahr zu verzeichnen ist. Im Fachjargon heißt dies „Gewinnwarnung“. Bei der Deutschen Bank wäre es mittlerweile allerdings in der Tat eine Warnung wert, würde sie wirklich mal wieder Gewinn erzielen. Anleger greifen zum Inliner HX0ENV, wenn sie davon ausgehen, dass sich die Deutsche Bank Aktie bis Juni 2018 zwischen 10 und 17,50 Euro bewegt. Eine satte Rendite ist in Höhe des No-Touch-Betrags von 10 Euro drin.

***********************************************************

EU – Der neue Selbstbedienungsladen für Nationalisten. Deutsche lassen Spanier fangen und Kosovoaner lassen der Türkei den freien Zugriff. Es lebe die freie EU!

Kommandoaktion gegen Gülen-Anhänger im Kosovo

3.) Erdogans Geheimdienst ergreift Gegner in Europa

Türkische Sicherheitskräfte haben erstmals in einem europäischen Land mutmaßliche Regierungsgegner festgenommen und in die Türkei gebracht. Bei einer Kommandoaktion des Geheimdienstes MIT im Kosovo griffen sich türkische Agenten sechs Mitglieder der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen. Der Fall dürfte weit über den Kosovo hinaus Schockwellen auslösen: Ankara ist wegen der aus türkischer Sicht mangelnden Kooperationsbereitschaft der Europäer offenbar entschlossen, europäische Regierungen zu umgehen und notfalls illegale Wege einzuschlagen, wenn es um die Bekämpfung der Gülen-Bewegung geht.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Sie erfand doch einst auch das Busenwunder Wahl-Plakat der CDU ? Spieglein, Spieglein an der Wand, ich habe den Größten im ganzen Land ?

Wer ist Vera ?

Vera Lengsfeld in den „Tagesthemen“

4.) Rechter Osterhase

Zu Zeiten der DDR war Vera Lengsfeld Bürgerrechtlerin. Nun unterschreibt sie Erklärungen mit rechten Publizisten und redet wirr im Fernsehen. Erstaunen rief am Ostersonntag der Auftritt der früheren DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld in den ARD-„Tagesthemen“ hervor. In einem Statement sprach sie etwas schwer verständlich von Einwanderungsgesetzen. Im Kern geht es ihr um die Behauptung, dass die „illegale Masseneinwanderung“ auch von der neuen Regierung „nicht gestoppt“ würde. Deswegen sei die von ihr und anderen rechten Wortführern veröffentlichte „Erklärung 2018“ nun als Massenpetition zum Unterschriftensammeln freigegeben.

TAZ

***********************************************************

Spahn nehme : Fachkräfte aus dem Ausland um die Mitbewerber zu schwächen. Genau das wurde in der Wirtschaft immer gemacht. So lassen sich die Verhältnisse der Kräfte halten.

Pläne gegen den Pflege-Notstand

5.) Pflegekräfte aus dem Ausland lösen das Problem nicht

Nach einigen umstrittenen Ausflügen in sachfremde Gefilde – man denke nur an die Hartz-IV-Debatte – scheint sich Jens Spahn nun endlich auf seine Kernaufgaben zu besinnen. Mehr Pflegekräfte aus dem Ausland, lautet die jüngste Devise des CDU-Mannes. Darüber lohnt es tatsächlich, näher nachzudenken. Auch wenn Spahns Vorstoß sicher kein Allheilmittel ist.

***********************************************************

Merkels Besen wird klar erkennbar – Der letzte politische Schrott wurde für eine Regierung zusammengefegt !

Ärzte und Pfleger aus dem Ausland

6.) Patientenverband kritisiert Spahns Anwerbepläne

Opposition und Patientenvertreter reagieren mit Kritik auf den Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), den Personalmangel in der Pflege mit Anwerbungen aus dem Ausland zu bekämpfen. Die Stiftung Patientenschutz warnt vor mangelnden Sprachkenntnissen bei angeworbenen Ärzten und Pflegekräften. „Ausländische Ärzte scheitern hierzulande zuallererst an mangelnden Sprachkenntnissen. Bis zu 50 Prozent fallen durch“, sagte Stiftungsvorstand Eugen Brysch.

Spiegel – online

***********************************************************

Die Bunte bringt auch wieder eine Meldung. Nicht über die Abgaswerte der Wagengeschlechte, nein aus der USA

Melania Trump

7.) Geschickt meidet sie Körperkontakt – und Donalds Blick verrät, was er davon hält

Auch nach ihrem sonnigen Osterurlaub will bei den Trumps keine romantische Stimmung aufkommen. Melania tut das, was sie am besten kann: Blick- und Körperkontakt mit Donald vermeiden.

Bunte

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

———————————————————

Unten   —   Fotoquelle: Scan DL – TAZ / KITTIHAWK

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>