DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesspiegel 14.10.17

Erstellt von Redaktion am Samstag 14. Oktober 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Ist nicht die Allgemeine Bildung gesunken? Die Schüler lernen von den Lehrer,  herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Es geht im Land eben nur um Geld. Das ist alles was zählt. Heute sind sowohl Politiker als auch Wirtschaftler zu blöde das zur Kentniss zu nehmen. Die Kleinsten sind die Kinder welche es ausbaden müssen. Die Flüchtlinge werden abgeschoben., damit den Idioten und „Eliten“die Vorbilder erspart bleiben? Wir brauchen mehr von diesen auf unsere Kosten lebenden Merkels, Lafontains und Wagenknechte!

Bildungsstudie

1.) Hamburgs Schüler sind besser – weil andere absackten

Wie viele Sekunden haben zehn Minuten? Oder: Warum verlässt eine Seehundmutter ihr Jungtier? Unter anderem mit diesen Fragen hat das Institut für Qualität im Bildungswesen (IQB) im Auftrag der Kultusministerkonferenz (KMK) den Lernstand von Grundschülern bundesweit überprüft. Untersucht wurde, inwieweit Viertklässler Bildungsstandards der KMK in Deutsch und Mathematik erreichen. Es ging zum Beispiel um das Leseverständnis in Deutsch und Kenntnisse der Mathematik.

Die Welt

************************************************************

Wer trug früher die Verantwortung für seinen Bereich? Der Minster. Heute sehen wir dort Nieten in Nadelstreifen ohne einen Arsch in der Hose. Merkels lebenden Mülleimer.

Berliner Polizei

2.) Anis Amri und die zwei Pupse

Der Untersuchungsbericht zum Fall Amri ist eine Chronik des Versagens, vor allem der Berliner Polizei. Die ist in der Vergangenheit immer wieder durch Peinlichkeiten aufgefallen. Ein krasses Beispiel ist eine Posse um zwei Fürze.

Es gab in den vergangenen Jahren wohl kaum erfreuliche Monate für die Berliner Polizei. Da war das G20-Wochenende, als die Hamburger Polizei drei Hundertschaften ihrer Kollegen aus der Hauptstadt vor dem Ereignis wieder nach Hause schickte, weil diese in ihrer Unterbringung ziemlich wild gefeiert hatten, um es milde auszurücken. Im September drangen dann Einbrecher unbemerkt in das Berliner Polizeipräsidium ein und entwendeten historische Gegenstände, darunter das Bundesverdienstkreuz eines ehemaligen Polizeipräsidenten. „Das Ding haben wir voll verschlafen“, gab die Polizei bei Facebook zu.

Cicero

************************************************************

Wie auch beim letzten Artikel. Ministerverantwortung? Glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass die Frau voll der Lügen auch nur eines ihrer sieben Kinder, einen solchen Risiko aussetzen würde? Aber solange noch Trolle ohne Widersprüche diesen Volkverrätern hinterher laufen, ist dieses auch nicht nötig. Also Kinder an die Front, tragt euer Fell für die abzockenden Politiker zu Markte.

geht’s noch?

3.) Erlebnistage in Mali

Die Rekruten‘ war gestern, bist du bereit für eine echte Herausforderung?“, heißt es im Trailer zur neuen Webserie „Die Herausforderung: Mali“. Der derzeit größte Einsatz der Bundeswehr wird damit zum Werbespektakel. Mit fast 800 Soldaten beteiligt sich die Bundeswehr an der Mission ­Minusma in Mali. Sie gilt als aktuell gefährlichster UN-Einsatz der Welt. Die Serie startet am 16. Oktober und begleitet acht Soldaten*innen vor, während und nach ihrem Einsatz. Zusätzlich stehen Infokampagnen via Facebook, Instagram und Snapchat zur Verfügung. Laut Bundeswehr soll so das „Leben in Mali transparent und authentisch“ vermittelt werden.

TAZ

************************************************************

So kann doch der Eine von den Anderen nur lernen. Ein Präsident entscheidet immer auch wenn er nur noch eine lahme Ente ist. Auch wenn er nie vom Volk gewählt wurde. Dafür hat er seine Lakaien.

 

Entscheidung des Vor-Ältestenrats

4.) FDP sitzt im Bundestag künftig neben der AfD

Der Präsident hat entschieden, und die FDP hat sich murrend gebeugt: Nix ist mit dem Platz in der Mitte, die Freidemokraten sitzen im Reichstag auf der rechten Seite zwischen AfD und CDU/CSU. So hat es Norbert Lammert in der Sitzung des Vor-Ältestenrats am Freitag verfügt.

Der Tagesspiegel

************************************************************

So sind sie, die sturen Esel aus der Politik. Sollen sie Arbeiten muss vorne Einer ziehen und von hinten Einer treten. ParteifürstenInnen mit Wohlstandsbauch.

Strategiestreit in CDU und CSU

5.) Rechtsruck? Linksruck!

Kurz vor Beginn der Sondierungsverhandlungen ist in der Union eine Auseinandersetzung über den künftigen Kurs ausgebrochen. Die CSU-Spitze plädiert dafür, sich als Konsequenz aus der Schlappe bei der Bundestagswahl vermehrt um Geringverdiener zu kümmern. „Die sozialen Themen haben bei der Wahl eine große Rolle gespielt“, sagt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. „Darauf werden wir intensiv eingehen. Wer künftig nicht noch mehr Protestwähler haben will, muss die Themen konkret angehen. Darüber müssen sich alle im Klaren sein.“

Spiegel-Online

************************************************************

Warum ist die Presse so besorgt über Trump? Wir haben doch die Erbsen Prinzessin Merkel, welche von einen Teil der Medien immer als Königen gehandelt wurde. Die sitzt das schon !

Atom-Deal Merkel, Macron und May

6.) „besorgt über mögliche Folgen“ von Trumps Iran-Strategie

Donald Trumps neue Iran-Strategie sorgt in Europa für Aufregung. In einer gemeinsamen Erklärung haben sich Deutschland, Frankreich und Großbritannien von Trumps Aussagen distanziert und sich für den Erhalt des Atomabkommens ausgesprochen. „Wir, die Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Deutschlands und des Vereinigten Königreichs nehmen die Entscheidung von US-Präsident Trump zur Kenntnis, die Einhaltung des Joint Comprehensive Plan of Action (JCPoA) durch den Iran nicht zu bestätigen“, erklärten Angela Merkel, Emmanuel Macron und Theresa May am Freitagabend. „Wir sind besorgt angesichts der möglichen Folgen“.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

7.) Aus dem aktuellen Heft: „rento“
die gute Seniorenwebseite

HALLO! Ja? Wer? Ach… Wer? ES GEHT UM UNSERE ALTEN MITMENSCHEN! Oma und Opa also, die von „Volle Kanne“ Und der „Neuen Post“ inzwischen so gelangweilt sind, daß das Rentnerportal „rento“ aus der TITANIC-Oktoberausgabe zum vollen Erfolg wurde.

Titanic

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>