DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Redaktion 05.06.17

Erstellt von Redaktion am Montag 5. Juni 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**************************************************************

Das ist mal eine Überraschung: Ich dachte die könnten von den Kindern lernen.
So von Baby zu Baby – Face

1.) Dreyer lehnt Überwachung von Kindern durch Verfassungsschutz ab

Bundesratspräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat den Vorstoß des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann (CSU) zurückgewiesen, auch Kinder vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen. „Die Altersgrenze immer weiter herabzusetzen ist nicht die Lösung, das greift zu kurz“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Die Welt

**************************************************************

Merkel : Für Geld mache ich alles  – na fast zumindest

2.) Nordkoreas Machthaber Kim strebt weiter nach Atomwaffen

Ungeachtet der erweiterten Sanktionen will Nordkorea sein Atomwaffen-Programm ausbauen. Die Entwicklung von Atomsprengköpfen werde ohne Verzögerung fortgesetzt, teilte ein Sprecher des Außenministeriums am Sonntag mit. Nordkorea halte an dem Ziel fest, eine Atommacht zu werden, um die Souveränität des Landes zu verteidigen. Die neue Sanktionsrunde der Vereinten Nationen (UN) bezeichnete der Regierungssprecher als „feindlichen Akt“, der „in vollem Umfang zurückgewiesen“ werde. Zugleich bezichtigte Nordkorea die USA und China, die UN-Resolution auf den Weg gebracht zu haben.

Der Tagesspiegel

**************************************************************

Die Störchin sieht sich in der Pflicht :Muss sie doch auch ein Ei legen, – zu Pfingsten!
Aber – Hat sie nicht ein wenig recht, wenn gerade Politiker immer Selbstverständlichkeiten,
-besonders für Normalos – laut hinausblasen um zu zeigen auch noch zu leben?
Aber so sind diese „Gutmenschen“, wenn man sie braucht sind sie nie da, – aber sonst…..

3.) Storch beschimpft Minister Maas auf Twitter

SPD-Politiker Heiko Maas hatte am Sonntagmorgen im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter mit Blick auf die sechs Todesopfer und vielen Verletzten geschrieben: „Erschütternd. Erneut ist Großbritannien Ziel eines feigen Anschlages geworden. Unsere Gedanken sind bei unseren britischen Freunden.“

Hannoversche Allgemeine

**************************************************************

Sollte Mann doch auch einmal die „Kanzlerin“ verstehen, neigen doch selbst
Männer im fortgeschrittenen Alter manchmal zur Überhitzung.
Wer fragt dann -nach dem Klimawandel ?

4.) Rechter CDU-Flügel greift Merkels Klimapolitik an

Kurz nach der Abkehr der USA vom Klimaschutzabkommen hat eine Gruppe von Konservativen in der CDU einem Medienbericht zufolge einen Kurswechsel in der deutschen Klimapolitik gefordert – und damit die Kanzlerin unter Druck gesetzt. Nötig sei ein Ende der „moralischen Erpressung“ durch die Forschung und der „Abschied von deutschen Sonderzielen“ bei der Bekämpfung der Treibhausgase, heißt es in einer Erklärung des „Berliner Kreises“ in der CDU. Zuerst hatte das ARD-Hauptstadtstudio darüber berichtet.

Der Tagesspiegel

**************************************************************

5.) Doch wieder Schmuddelkind

Katja Kipping hat es in dieser Woche wieder versucht. „Wenn die SPD die Ehe für alle beschließen will – die Linke steht bereit“, reichte die Parteivorsitzende den Sozialdemokraten rhetorisch die Hand.

TAZ

**************************************************************

Das ist typisch Deutsche Gründlichkeit, auch Gesetze ohne Verstand bleiben für
Obrigkeitshörige Schreibtischbesetzer im Amt -eben Gesetze.

Aus ihrer Vergangenheit haben diese Spießer nichts gelernt.

6.) BAMF schickt fünf Monate altem Baby Ausreiseaufforderung nach Afghanistan

 „Jedes Mal, wenn wir Blaulicht oder die Polizei in unserer Nähe sehen, haben alle Angst, dass wir auseinandergerissen werden“, sagte der 13-jährige Ramin der Zeitung „Bild am Sonntag“. Er lebt demnach mit seinen Eltern und Brüdern im bayerischen Trostberg. Doch der Asylantrag der Familie sei abgelehnt worden. Sie sollen zurück nach Afghanistan, wo dem Vater Gefängnis oder sogar Tod drohe.

Der Focus

**************************************************************

7.) Bereit für den Sommer:
Deutsche Bahn führt Cabrio-Züge ein

Mehr Fahrspaß, mehr Lebensgefühl – das verspricht die Deutsche Bahn ihren Kunden pünktlich zum Sommerbeginn. Dazu führt das Unternehmen für Fernverbindungen Cabrio-Züge ein. Bahnkunden, die zwischen Juni und Mitte September bei entsprechendem Wetter reisen, können dann in den Genuss des offenen Verdecks kommen.

Der Postillon

**************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

————————————————————————————————————————

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>