DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DIE LINKE steht dahinter

Erstellt von Redaktion am Samstag 19. November 2011

Lafontaine fordert Occupy-Öffnung

„DIE LINKE steht hinter der Occupy-Bewegung und ruft die Genossinnen und Genossen in Rheinland-Pfalz dazu auf, am kommenden Freitag, den 18. November an den Protesten in Frankfurt am Main teilzunehmen.“ so Elke Theisinger-Hinkel und Wolfgang Ferner.

„Unsere“ Sprache ist altmodisch und hölzern: „DIE LINKE steht hinter der Occupy-Bewegung..“

Entweder sind Linke Teil dieser Bewegung, als Person(en) oder DIE LINKE hat den Charakter dieser Bewegung offensichtlich nicht begriffen! Eine BürgerIn (nen)-bewegung, die auch von der LINKEN nicht okkupiert werden will gibt der Linken keinen Vertrauensvorschuss.

 Also: Was sollen die alte Phrase, wir stünden „hinter der…“. Machen wir als Partei(mitglieder) unseren Job, Bildung, Kommunale Interssensvertretung, aktive Gewerkschaftsarbeit, Förderung von Emanzipation… und eben eine „offene Partei(arbeit“. Nach Fahnenschwenkern gibt es keinen Bedarf!
Bewi

Anmerkung von DL:

Die Linke steht hinter, was mit anderen Worten heißt: Geht ihr erst einmal vorweg, wir kommen später! „Hannemann geh du voran“.

So haben wir einmal bewusst erst heute, am Samstag auf diese am Freitag stattfindende Occupy Veranstaltung aufmerksam gemacht. Vielleicht verstehen nun mehr Menschen was es heißt hinter etwas zu stehen.

So hatten wir denn auch die Chance vielleicht einige der so nicht anwesenden vor gesundheitliche Schäden zu schützen, welche ein Lehrkeulen schwingender Oskar mit seinen Reden verursachen kann. Passend hierzu die Masse der Fahnen schwingenden LINKEN Vasallen. Das schwingen von Fahnen könnte man mit dem schwingen des Aufnehmers einer Putzfrau/mann vergleichen, welche/r im Übereifer bedacht ist jede auftretende Schmutzspur sofort wegzuwischen. Gleich diesen versuchen die Fahnenschwenker die fliegenden Worte flugs wieder davon zu wedeln.

Uns würde in diesem Zusammenhang auch schon interessieren ob denn die LINKE als Partei eingeladen wurde oder sich selber eingeladen hat? Bei ihrer tollen Verbindung zur den Bürgern wäre letzteres nahe liegend.

Eine jede Nation wird international mit einigen Vorurteilen in Verbindung gebracht. Das am häufigste gehörte „Vorurteil ?“ über die Deutschen lautet: Spiele einen Marsch und wedele mit einer Fahne, prompt marschiert der gehorsame Deutsche los.  Es scheint sowohl LINKE wie auch RECHTE Tradition zu sein, solcherart Vorurteile zu bedienen. Denn das zeigen von Fahnen ist eine nationalistische Tradition !

Nachtrag:

Als letzte Meldung gerade hereingekommen eine Bestätigung des vorstehenden Artikel. Vielleicht reicht das Denkvermögen gewisser Politstrategen nicht aus, warum sich die Außerparlamentarische Opposition nicht mit lügenden und betrügenden Politikern indentifizieren möchte. Bravo Occupy !! Trittbrettfahrende Millionäre unerwünscht !! Kommt erst einmal aus euren gut beheizten Villen heraus.

Dieses ist ein hervoragendes Beispiel inwieweit die Politik die Bindung zu den Bürgern restlos verloren hat.

115      SAARTEXT  Sa.19.11  15:13:28 NACHRICHTEN Frankfurt am Main

Lafontaine fordert Occupy-Öffnung

Der Vorsitzende der Linken Landtagsfraktion, Lafontaine, hat die bankenkritische Occupy Bewegung zur Aufgabe ihrer Blockadehaltung gegenüber Parteien aufgerufen.
Lafontaine sagte auf einer Kundgebung der Linken in Frankfurt am Main, es gebe viele gemeinsame Ziele. Irgendwann müssten Gesetze geändert werden,  um diese Ziele durchzusetzen.

Occupy dürfe die Rolle der Parteien deshalb nicht zu gering achten. Auf Occupy Veranstaltungen hatte es Pfeifkonzerte gegeben, als Partei und Verbandsembleme und Fahnen auftauchten.

Quelle: Saarländischer Rundfunk

IE

—————————————————————————————————————–

Grafikquelle    : Wahlwerbung DIE LINKE – DL – privates Foto

2 Kommentare zu “DIE LINKE steht dahinter”

  1. emschergenosse sagt:

    sie steht dahinter – DIE LINKE!

    …wie immer – wie die ‚alte Fasnet‘ – Trittbrettfahren – fremde Ideen als die eigene verkaufen.

    Sie steht nur dahinter – in sicherer Entfernung – man könnte ja meinen, dass die Linken etwas gegen die Heuschrecken haben. Man könnte ja fast meinen, die Linken haben etwas gegen Neo-Liberalismus und gegen die Macht der Milliardenschweren, die mit dem Steuer-Geld, mit dem sie sich sanieren, sich weiter in Wirtschaft und Politik einkaufen.

    Das Kennzeichen der Linken ist es mittlerweile, keine eigene Meinung mehr zu haben, sondern sich anzuhängen, aufzuspringen auf den Zug, der für sie längst abgefahren ist. Auch das Programm ist nichts anderes als eine Reaktion gegenüber den anderen. Es wurde nur das „Gegentum“ fomuliert.

    Schwaches Bild, Oskar – Napoleon von der Saar. Mit Sahra hast du dir übrigens dein eigenes politisches Grab geschaufelt – analog ‚Hosenanzug‘ zu Kohl, der von seinem „Mädele“ abgeschossen wurde!

    Bald bist du „KOHL II“, oh König von der Saar – warte noch ein Weilchen!

  2. Terminator sagt:

    Zum Thema Zug aufspringen:

    Vor ca. einer Woche wurde im Landtag Saar das Thema „Ärzteausbildung“ diskutiert; denn es sollte ein Lehrstuhl für Allgemeinmediziner in Homburg- Saarpfalz errichtet werden. Etwa zwei Tage später hüpfte die Linke Saar auf diesen Zug auf und forderte ‚das Selbige‘.

    Somit sieht man genau das, was Emschergenosse erklärt. Viele weitere Themen könnte man noch anführen.

    Die Linke steht nicht hinter was, sondern schwebt als Traumtänzer tausende von Kilometern hinterher, kein Profil.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>