DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die Linke Dragon Queen

Erstellt von Redaktion am Samstag 13. September 2014

Gysis Kampf mit der Drama-Queen

Haben Sie heute schon in eine Zitrone gebissen? So möchten wir nach Lesen des folgenden Artikel fragen. Denn wieder einmal geht es um die Dragon Queen der Linken, mit Namen Sevim Dagdelen. Gleich wohl eine echte Dragon Queen ist sich ja noch nicht einmal, obwohl sie sowohl Gift als auch Feuer speit und der Partei ununterbrochen das „Lied von Tod vorspielt“.

[youtube zIlT0wkW9Vg]

Ja so wird provoziert und versucht das eigene politische Unvermögen zu überspielen. Denn sie steht mit ihrer Gruppierung prinzipiell gegen alles, was nicht den Wurzeln aus Russland, Kuba oder Mittel- und Südamerika entwachsen ist. Das Wissenspaket dieser Gruppe beinhaltet den Kommunismus und da sie darüber aus persönlich gemachten Erfahrungen recht wenig wissen, gilt einfach alles was gegen die USA spricht. Punktum genau dass was diesen Typen nach dem Krieg ein Leben in Saus und Braus, auf Kosten der Allgemeinheit ermöglicht hat. In ihren erträumten System lebend, säßen dergleichen lange im Gulag und würden zur Arbeit zu Nutzen der Gesellschaft gezwungen. Schluss mit dem faulen Leben eines nichtssagenden Politikers, einer Politikerin.

Aber ist es nicht mehr als erstaunlich das Menschen welche von sich behaupten, einen gesunden Menschenverstand zu besitzen so viele  Jahre Zeit benötigen, um zu Rückschlüssen zu gelangen welche andere schon zu damaligen Zeiten gezogen haben? Ja, genau darum haben die meisten welche bei Gründung der Partei antraten diese wieder verlassen oder wurden hinaus befördert. Seit jenen Zeiten merken wir an, dass diese Partei um eine Spaltung nicht herumkommen wird, sollte sie jemals etwas positives für die Bevölkerung erreichen wollen.

Da reicht es nicht aus wenn Gregor Gysi ab und an die Kulturlosigkeit seiner Partei- GenossenInnen an den Pranger stellt und auch die lautesten Töne auf den Parteitagen zeitigen keine Erfolge, wenn anschließend alles weiter läuft wie gehabt und keine Konsequenzen gezogen werden. Nein, real gesehen auch gar keine gezogen werden können, wenn nicht auch noch das alles zudeckende Scheinmäntelchen der Demokratie beiseite gezogen wird.

Demokratie aber, hat es in dieser Partei nie gegeben. Die sich als blinde Nachläufer verweigernden wurden als Rechtsradikale, Nazis, Antisemiten oder Antikommunisten gebrandmarkt und lenkten damit wunderbar von den kruden Ansichten der Ausführenden ab. In den Kreisverbänden reichten für gewöhnlich zwei, drei Wortführer aus die gesamte Basis zu vergiften. Entsprechende Unterstützung aus den Landesvorständen und Schiedskommissionen stand jederzeit hilfreich bereit, um ohne jemals persönlich zu hinterfragen, so ihre skandalösen Urteile zu sprechen.

Wie innerhalb einer Versammlung erwünschte Resultate erzielt werden können, wurde doch der Öffentlichkeit noch auf dem letzten Bundesparteitag vorexerziert, wobei berücksichtigt werden sollte dass schon ein Großteil der anwesenden Delegierten aus einer Selektion hervorgingen, so auf die Reise geschickt wurden und nicht immer im Sinne Ihrer Mitglieder aus der Heimat abstimmten. Oder kann sich wirklich jemand vorstellen das zum Beispiel aus dem Heimatkreis Bochum, den der Dagdelen, irgendein Gesandter gegen seine Chefin abstimmt?

Da liegen doch ganz andere Beispiele vor, welche auch entsprechend zu Papier gebracht wurden. Es ist doch auch seltsam wenn in einer Partei, welche sich dem Sozialismus verpflichtet fühlt, nur immer der aufschreit welcher gerade getreten wird und viele genüßlich zusehen. Solidarität sieht  anders aus und gerade aus diesen gemachten Erfahrungen heraus lehnen viele solch ein System sicher heute ab. So einfach werden die Erfolge einer Partei sichtbar. Auch halten viele der so um ihren guten Willen betrogenen  BürgerInnen es für ihre Pflicht ihre MitbürgerInnen ob herrschender Zustände in der Linken aufzuklären. Zumal entsprechende Dokumentationen vorliegen und nahezu täglich neue hinzukommen.

Gysis Kampf mit der Drama-Queen

Die umstrittene Linken-Abgeordnete Sevim Dağdelen hat Fraktionskollegen indirekt als Kriegsbefürworter kritisiert. Fraktionschef Gysi wirft ihr „Entsolidarisierung“ und Rufschädigung vor. Doch Dağdelen hat mächtige Freunde.

Sevim Dağdelen ist für manchen Linken, was für einen Stier das rote Tuch ist: ständige Provokation, ohne eine Chance sie loszuwerden.

Dağdelen sitzt für den Linken-Landesverband NRW im Bundestag. In ihrer Landesgruppe konzentrieren sich jene Linken, die vom Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter gerne als „Spinner“ bezeichnet werden. Dağdelen ist in dieser Gruppe so etwas wie die Wortführerin.

Wer nicht für sie ist, ist wahlweise Kriegstreiber, Teil einer Mörderbande, Faschist oder Imperialist. Diese Vorwürfe treffen auch schon mal Parteifreunde. Am 1. September hat sie es mal wieder zu weit getrieben. Zumindest in den Augen ihres Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi. Mittags saß sie im Bundestag. Sondersitzung zu den Waffenlieferungen in den Irak. Ihre Fraktion hat einen eigenen Entschließungsantrag vorgelegt.

Quelle: Sueddeutsche >>>>>  weiterlesen

—————————————————————————————————————————

Fotoquelle: Wikipedia – Urheber Frank Vincentz

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

16 Kommentare zu “Die Linke Dragon Queen”

  1. Juppus sagt:

    Ich hätte da mal einen tollen Vorschlag: Parteiausschlussverfahren

    🙂

  2. Alternativer Linker sagt:

    In Silwingen wohnen z.B. mächtige Freunde 😉

  3. Ex-Mitglied sagt:

    Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort Schrift und Bild frei zu äußern.
    Bei den Linken ist das ein „Vergehen“.

  4. Maria Teufel sagt:

    Zitat:“aus meiner Partei verschwindest“.

    Seit wann gehört DIE LINKE Frau Dagdelen?

    Frank Hof sagt:
    Samstag 6. September 2014 um 16:22
    Antwort von einer Bundestagsabgeordneten der LINKEN

    Nazis wie dich gehören in die NPD aber nicht in DIE LINKE! Überfällig dass du aus meiner Partei verschwindest du NAZI…..Tschüss!

    Von: Frank Hof
    Gesendet: Samstag, 6. September 2014 08:20
    An: Dagdelen Sevim
    Betreff: Bitte, halte endlich deine Klappe.

    Meine Mail an Frau Sevim.

    Ich bin seit 8 Jahren Mitglied dieser Partei. Ich habe mich oft engagiert für diese Partei. Ich lese deine anstandslosen Kommentare, sah dein anstandsloses Verhalten im Bundestag. Ich habe mich geschämt, für einen Menschen der mit seinem Anstand in das Tierreich gehört. Du schädigst doch deiner Partei, wer wählt Leute wie Dich.

    Hier meine Mail an die Abgeordnete Sevim, die vom deutschen Steuerzahler für Frechheiten und anstandsloses Verhalten gut vergütet wird. Ich bin und war mit Sicherheit noch nie ein Nazi, werde aber von einer deutschen Bundestagsabgeordneten als solcher tituliert. Für mich ist diese Sache erledigt, Mitglied dieser Partei bin ich auch nicht mehr. Ein solcher Verein, mit solchen Menschen, ist nicht wählbar.

  5. Beate Z. sagt:

    Ob der gesamte Landesverband NRW hinter Sevim D. steht, stelle ich in Frage.
    Groß vielleicht, sofern bei den Mitgliederzahlen nicht manipuliert wurde. Einflussreich – das halte ich für übertrieben bei den „tollen“ Wahlergebnissen!!!
    Abschließend gestatte ich mir meine persönliche Meinung kundzutun, Frau D. wäre bei den Grünen, Claudia Roth, besser aufgehoben und die kommunistische Galionsfigur bei der AfD.

  6. Timmy Topas sagt:

    Mächtige Freunde …. doch nicht etwa Putin? 🙂

  7. Linke Socke sagt:

    # 4
    Frau Dagdelen gehört das, was sie monatlich auf Kosten der Steuerzahler einsäckelt.» Redlich verdient hat sie es auch nicht.«

    „aus meiner Partei“ – das sind aber seltsame Anwandlungen die Frau D. da äußert.
    Mitglied kann an einer Partei kein Eigentum erwerben.
    Wenn sie Widerspruch in einer Partei nicht aushalten kann, wird es Zeit zu überlegen, ob sie in einer Partei am richtigen Platz ist.

  8. Demokrat1967 sagt:

    Mitglieder wie S.D. sind die Sargnägel der Partei DIE LINKE.

  9. Sommerbienchen sagt:

    „Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht“
    (Francois de La Rochefoucauld, franz. Schriftsteller)

  10. Schichtwechsler sagt:

    Forum Demokratischer Sozialismus

    Dominic Heilig (DIE LINKE) & Luise Neuhaus-Wartenberg, fds-BundessprecherInnen: „Die Abgeordnete Sevim Dagdelen sollte umgehend ihre unwahre Behauptung, wonach LINKE-Abgeordnete einen ‚Kampfeinsatz der Bundeswehr im Irak mit tausenden von Soldaten‘ gefordert hätten, zurücknehmen und sich bei ihren fünf GenossInnen öffentlich entschuldigen.“

    Diese Behauptung hatte die NRW-Abgeordnete am 1. September in einer Rede in Hamburg öffentlich aufgestellt und bezog sich damit auf einen von der breiten Mehrheit ihrer Bundestagsfraktion beschlossenen Antrag für eine Sondersitzung des Parlaments in Berlin. In diesem wird zur Beendigung des Krieges der IS-Terrorarmee in Nordirak u.a. die Befassung des UN-Sicherheitsrates gefordert.

    http://www.sevimdagdelen.de/de/article/3703.widerstand_gegen_die_tabubrueche_der_grossen_koalition.html

    „Die Debatte in der Bundestagsfraktion verlief sehr sachlich und solidarisch. Dies kann man von der Unterstellung der NRW-Abgeordneten leider nicht behaupten. Das ist insgesamt wenig verantwortungsvoll.

    Wir begrüßen es daher, dass der Fraktionsvorstand einmütig beschloss, in einem Brief an Sevim Dagdelen diese Form der Entsolidarisierung gegenüber den fünf GenossInnen von Fraktion und Partei zurückzuweisen.“ so Heilig und Neuhaus-Wartenberg weiter.

    „Es geht nicht an, dass unterstellt wird, was weder in dem Antrag selbst, noch in der Debatte mitgeteilt wurde. Im Gegenteil: In Teilen greift der Fraktionsantrag Positionen auf, die das „forum demokratischer sozialismus“ vor Wochen bereits gegenüber Partei und Fraktion zur Debatte gestellt hatte.“
    http://www.forum-ds.de/de/article/2334.die-vereinten-nationen-und-das-völkerrecht-stark-machen.html

    „Die nun gesuchte öffentliche Entsolidarisierung ist genau jene Form innerparteilicher Auseinandersetzung, die uns bereits in der Vergangenheit geschadet hat und uns bestimmt nicht in die Zukunft führen wird“ teilten die beiden fds-SprecherInnen mit.

    Vier der fünf von Dagdelen angegriffenen MdB sind Mitglieder des „forum demokratischer sozialismus“.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/alarm-brief-an-parteikollegin-dadelen-gysis-kampf-mit-der-drama-queen-1.2126674

  11. Bottermann sagt:

    # 7
    Do swidanija Frau Dagdelen.

  12. Opa Fielmann sagt:

    Gysi zuzuhören macht einfach Spaß

    http://www.youtube.com/watch?v=nF23eSZtq-o

  13. AntiSpeichellecker sagt:

    Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden

    Wer Widersprüche oder eine andere Meinung als rechtes Gedankengut abqualifiziert, disqualifiziert sich damit selbst.

  14. Freischwimmer sagt:

    Eingeschränkte Mitgliederrechte ist gelebte Diktatur …

  15. Linksdrachenmaus sagt:

    Sevim Dagdelen schadet ihrer Partei.

  16. Regenbogenhexe sagt:

    Linkenpolitikerin Dagdelen: Viele Türken fürchten einen Bürgerkrieg

    Die linke Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen warnte vor einem möglichen Nato-Einsatz in der Türkei. Bis gestern war Frau Dagdelen in Istanbul. Die Stimmung dort sei sehr angespannt. Besonders die politische Linke sei sehr nervös. Über 1000 Menschen seien im Zuge einer riesigen Repressionswelle verhaftet worden, und viele glaubten nun, das Land stünde vor einem Bürgerkrieg.

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/linkenpolitikerin-dagdelen-viele-tuerken-fuerchten-einen-buergerkrieg-100.html

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>