DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die Entzauberung

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 16. Februar 2011

der Ursula von der Leyen

Unter diesem Titel hat Michael Spreng ( vormals Chefredakteur von BILD am Sonntag ) versucht, eine „Entzauberung“ dieser politischen vordergründig Selbstzünderin beschreibend festzustellen.
Ohne Zweifel hatte sie eine atemberaubende Karriere hinter sich gebracht, aber es darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden, dass sie die Tochter des Herrn Albrecht ist – einem vormaligen Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen.

Spreng schliesst mit der Feststellung, dass v.d.Leyen – die ‚Mehrfachmillionärin aus Hannover‘ und Erfinderin der LEYEN I-Gesetzgebung (vormals HARTZ IV) – auf dem Abstellgleis steht. Das kann schmachvoll sein, aber wenn/dann: Sie hat es verdient! Und bei weiterer Entzauberung sollte ihr als nächstes diese grinsende Maske vom Gesicht gerissen werden, damit das zum Vorschein kommt, was sie immer schon war:
Eine kalte berechnende Polit-Vertreterin, die sogar die täuschen konnte, die sie mitleidslos in die Pfanne gehauen hat.

Die hat sicher auch der Hosenanzug geschnallt – diese hannöversche Coolness; denn es ist davon auszugehen, dass v.d.L. zu dem nunmehr nur noch kleinen Personenkreis gehört, der am Kanzlerstuhl Interesse hat. s’Angela hatte bisher versäumt, sie wie Wulff (und andere vorher) zu entsorgen, sonst hätte sie keine Minister mehr gehabt. Wulff schien dem Hosenanzug doch als Konkurrent gefährlicher, damit blieb v.d.L. Ministerin. So kann Merkel die Baisse der Mehrfachmillionärin eigentlich nur recht sein; denn leider gibt es das Bundespräsidentenamt nicht als ‚Doppelspitze‘.

Wir denken auch, dass das ‚einfache‘ Volk immer schon gewusst hat, dass sie ihre Kinder nicht allein aufgezogen hat und naturgemäss auch niemals Mangel an Geld vorherrschte. Das Volk ‚blickt‘ mehr, als man ihm zutraut. Und das Volk wird eine Quittung ausstellen.

Michael Sprengs vorzüglicher Entzauberungsbeginn ist hier zu finden.

————————————————————————————-

Grafikquelle  :  Von der Leyens Eintreten für Sperren von Kinderpornographie im Internet rief öffentliche Proteste hervor

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>