DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die CDU zittert

Erstellt von Redaktion am Samstag 11. Oktober 2008

CDU will sich die LINKE vornehmen.

Pofalla: Ernst zu nehmender Konkurrent

Quelle: Wahlplakat: DIE LINKE

11.10.2008

Die CDU will sich aktiv mit der Linkspartei auseinandersetzen. Das wurde auf einem Ost-Kongress der Partei am Freitag in Dresden bekräftigt.

Dresden (Agenturen/ND). Es müsse deutlich gemacht werden, dass die Versprechungen und Forderungen der Linkspartei »unrealistisch« seien, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla auf einem Perspektivkongress Ost in Dresden. Pofalla räumte ein, dass die LINKE in Ostdeutschland »ein ernst zu nehmender Konkurrent« sei. Die CDU werde zeigen, dass die Linkspartei mit ihrer Politik ein »Finanzfiasko« für Deutschland wäre. Pofalla warf der SPD einen »Schlingerkurs« gegenüber der LINKEN vor. Auf ihrem Parteitag am 18. Oktober müsse die SPD klar machen, »wie sie zur Linkspartei und zu möglichen Bündnissen auf Landesebene steht«.

Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) hatte schon zuvor im Inforadio erklärt: »Die Linkspartei ist unterschätzt worden. Sie hatte sich im Osten ohnedies etabliert, aber sie ist inzwischen auch eine bundesdeutsche Wirklichkeit geworden«. Diese Entwicklung sei von der CDU falsch eingeschätzt worden.

Quelle : ND

—————————————————————–

Fotoqu3elle :

Quelle: Abendzeitung München: >>>>> weiterlesen

Fotoquelle: Wikipedia – Urheber blu-news.org

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert.

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>