DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DatenDatenDaten

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 19. April 2012

Microsoft und Facebook
sind entscheidende Unterstützer dieses Gesetzes

File:Facebook Headquarters Entrance Sign Menlo Park.jpg

Neue‘,Helvetica,Arial,sans-serif; margin: 0pt 0pt 1em;“>Dieses geplante US-Gesetz ist nicht zu unteschätzen! Dass Facebook, Microsoft und Google diesen Gesetzentwurf uneingeschränkt unterstützen, steht ausser Frage; kommt er doch dem Ansinnen dieser sogenannten [vermeintlich] Sozialen Netzwerke sehr entgegen. Allein Facebook gibt bereits heute unumwunden zu, die mitgeteilten Mailadressen ohne Skrupel um des Profites willen weiterzuverwenden.

Wie grundsätzlich brisant das Thema ist, stellt sich im aktuellen Zwist zwischen dem heutigen Innenminister Friedrich (Nachfolger von Zimmermann, diesem seinerzeit unsympathischen „C“SU-Mann) und der Frau Justzizministerin Leut.-Schnarren.(F.D.P.) hinsichtlich der Vorratsdatenspeicherung dar. Dabei muss klar sein, dass die F.D.P.-Ministerin die Speicherung ablehnt, weil diese Partei dann noch mehr Wähler verliert.
Mehrfach berichteten wir über Inhalte wie acta hier und hier oder echelon.

Scheinbar wird das TUN der USA weltweit und deren „Vorbildfunktion“ flächendeckend unterschätzt. Natürlich lehnt sich die EU in ihrem zwanghaften Verhalten an die USA an; das Volk muss niedrig gehalten werden wie kurzgeschnittenes Gras, was sich bspw. auch in dem bundesdeutschen Waffengesetz zeigt. Nach wie vor erschiessen Jäger ihre Ehefrauen und die bestürzenden Vorgänge wie in Winnenden werden dadurch nicht aufgehalten.

Wie aber will sich das Volk eines werdendes Bananenstaates wehren im Sinne von Artikel 20 (4):
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Das Waffengesetz ist in D ein Tabuthema wie Hämorrhoiden oder Israels Atombombe; einzig die Piraten haben hier einen guten Ansatz gemacht, der erwachsenen und mündigen Bürgern gerecht wird – Bürger, die von der herrschenden Politiker-Clique einschl. der LINKEN am Nasenring vorgeführt werden.

Die erste Novelle, dem Volk Waffen zu entziehen, waren die Tätigkeiten der RAF. Ist klar: Die haben ihre Waffen auch bei bekannten Jagdausrüstern wie Frankonia gekauft – so ähnlich, wie es auch die Kriminellen machen. Unter Vorlage des Personenausweises…

Red.DL/UP.

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

Jetzt gerade unterstützen Konzerne wie Microsoft und Facebook auf ein neues Gesetz, das den USA erlauben würde, fast alles, was wir online tun, zu überwachen. Doch wenn sich genug von uns dagegen aussprechen können wir verlangen, dass die Konzerne ihre Unterstützung zurückziehen und die Cyberspionage stoppen. Machen Sie mit:

 

die USA sind im Begriff, ein neues Gesetz zu verabschieden, das es US-Behörden erlauben würde, fast alle unsere Aktivitäten auf dem Netz zu überwachen. Doch wenn wir jetzt handeln, können wir es noch vor der entscheidenden Abstimmung aufhalten.

Unternehmen wie Microsoft und Facebook, denen viele von uns ihre persönlichen Daten anvertraut haben, sind entscheidende Unterstützer dieses Gesetzes, das es Konzernen erlauben würde, alles, was wir online tun, mit US-Regierungsbehörden zu teilen — so wird der Schutz unserer Privatsphäre zunichte gemacht; für fast alle von uns, egal, wo auf der Welt wir uns befinden.

Wenn sich jetzt genug von uns bei den Unternehmen zu Wort melden, können wir sie dazu bringen, sich klar von Onlinespionage zu distanzieren. Unterzeichnen Sie die Petition an diese wichtigen Internetkonzerne:

http://www.avaaz.org/de/stop_cispa_corporate_global/?vl

Der Cyber Intelligence Sharing and Protection Act (CISPA) würde in den USA tätigen Konzernen erlauben, exakte Informationen über all unsere Online-Aktivitäten zu sammeln und an die US-Regierung weiterzugeben, ohne es uns mitzuteilen, dass wir überwacht werden. Keine richterliche Anordnung, rechtlicher Grund und ordentliches Verfahren wären notwendig. Und es kommt noch schlimmer: Das Gesetz gibt der Regierung und Konzernen pauschal Immunität, um sie vor Klagen wegen Bruchs der Privatsphäre oder anderen illegalen Taten zu schützen.

Die Unterstützer des Gesetzes behaupten, dass Kundeninformationen geschützt blieben. Doch in Wirklichkeit ermöglichen riesige Regelungslücken uneingeschränkten Zugriff auf alles, was wir online tun — und heutzutage werden all unsere persönlichen Informationen, ob Bankgeschäfte oder Einkäufe, im Netz gespeichert.

CISPA wird im Kongress vorangebracht und die Abstimmung findet in nur wenigen Tagen statt. Mit einer riesigen Welle des Protests können wir die Konzerne davon abhalten, der US-Regierung einen Blankoscheck für die Überwachung unserer Aktivitäten online auszustellen. Klicken Sie hier, um jetzt zu handeln:

http://www.avaaz.org/de/stop_cispa_corporate_global/?vl

Dieses Jahr haben wir geholfen, SOPA, PIPA und ACTA aufzuhalten — alles große Gefahren für das Internet. Blockieren wir nun CISPA und beenden wir den Angriff der US-Regierung auf unser Internet.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Dalia, Allison, Emma, Ricken, Rewan, Andrew, Wen-Hua und das ganze Avaaz-Team

Weitere Informationen:

US-Gesetzentwurf: Das neue Sopa heißt Cispa (Die Zeit)
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-04/sopa-nachfolger-cispa

CISPA: Facebook verteidigt US-Cybergesetz (Golem)
http://www.golem.de/news/cispa-facebook-verteidigt-us-cybergesetz-1204-91194.html

CISPA: US-Firmen dürfen bald private E-Mails lesen (Die Presse)
http://diepresse.com/text/home/techscience/internet/750008

„Rettet das Internet vor den USA“ – Initiative des Republikaners Michael Rogers erhitzt die Gemüter (NZZ)
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/cispa-google-microsoft-amazon-aol_1.16403600.html

Cybersecurity Bill FAQ: The Disturbing Privacy Dangers in CISPA and How To Stop It (Electronic Frontier Foundation, auf Englisch)
https://www.eff.org/deeplinks/2012/04/cybersecurity-bill-faq-disturbing-privacy-dangers-cispa-and-how-you-stop-it

Internet SOPA/PIPA Revolt: Don’t Declare Victory Yet (Wired, auf Englisch)
http://www.wired.com/threatlevel/2012/01/internet-revolt-follow/

———————————————————————————————————————–

Grafikquelle   :

Source Own work
Author LPS.1
This file is made available under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication.
The person who associated a work with this deed has dedicated the work to the public domain by waiving all of his or her rights to the work worldwide under copyright law, including all related and neighboring rights, to the extent allowed by law. You can copy, modify, distribute and perform the work, even for commercial purposes, all without asking permission.

3 Kommentare zu “DatenDatenDaten”

  1. ichbins sagt:

    Big Brother is watching You… und solange Regierungen am Waffenhandel profitieren sollten die sich kleinhalten. Ach so ja c´est la guerre – dann ist das was Andres?

  2. Thomas A. Bolle sagt:

    Automatisch schuldig weil man geboren ist. Und es gibt tatsächlich Zeitgenossen, nicht nur Politiker, die das richtig finden. Manche haben wirklich noch nicht begriffen, dass die USA schizophren geworden sind. Nach deren Logik sind 6 Mrd. mutmaßliche Terroristen unterwegs. Wer beschützt unsere Kinder und Enkel.

    Die Realität hat George Orwell überholt.

    http://nachrichten.t-online.de/merkel-datenspeicherung-schnell-klaeren-passagierangaben-fuer-usa/id_55752776/index

  3. Gabriel van Helsing sagt:

    Bei Facebook geht es mit unter mehr zur Sache, wie in einen Beichtstuhl. Jeder Schisss muss dort der Nachwelt mitgeteilt werden. Ich für mein Teil vermeide ab Bush jr. die Einreise in die USA. Auch in den sogenannten Sozialen Netzen bin ich nicht zu Hause. Das sich 300 Millionen Einwohner, halt, ein Prozent, sprich 3 Millionen sind ja Dauergäste im Knast, anmassen, über den Rest der Welt zu bestimmen, ist mehr als grenzwertig.

    Ich benutze auch nicht Google und seit ich erfahren habe, das Hilton, oder Best West meine Anmeldung nach den USA versenden, vermeide ich auch Amerikanische Hotelketten.

    Bei Suchmaschinen muss es ja nicht unbedingt Google+ sein.
    Viele Unis stellen Suchmaschinen, nebst Server zur Verschleierung meiner IP zur Verfügung.

    Jeder sollte mal nach innen gehen und seine Auskunftsfreudigkeit hinterfragen.
    Bei Facebook, Studi VZ, Google+, AMAZON, ebay und Co mitmachen und dann etwas von Datenschutz faseln, geht schon mal gar nicht.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>