DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Basisdemokratie…

Erstellt von Redaktion am Samstag 24. April 2010

…zum x-ten Male

Datei:Scheiss auf die Wahlen - Plakat.jpg

…ein eher unwichtiger „Offener Brief“ eines „Genossen“ Andreas Lachmann, auf Ediths Scharf-Links.

Trotz dieser Betrachtungsweise kam ich nicht umhin, den nachfolgenden Kommentar zu formulieren:

Geglaubt haben WIR und auch andere *) an die festgeschriebene BASISDEMOKRATIE, die mittlerweile von den im Offenen Brief zitierten Seilschaften mit Füssen getreten wird. Das Fatale ist, dass sich Leute aus der alten WASG diesen Seilschaften angeschlossen haben und machtbesessen ein Ziel verfolgen, welches mit den Urgedanken dieser WASG nichts Gemeinsames mehr haben. Der Anfang vom Ende war der Ludwigshafener Parteitag, der letzte der WASG. Die Weichenstellung kann hier nachgelesen werden.

In NRW windet sich wie ein roter Faden der Name BLOCKS, seines Zeichens Landesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, durch die Vorgänge der Ausgrenzung kritischer Mitglieder, des Rufmords und der Observation, des Mobbings und der Kampagnen der falschen Anschuldigungen. Reihenweise wurden Mitglieder vor das Affentheater der Landesschiedskommission gezerrt, um sie mundtot zu machen.

Und nicht von ungefähr muss sich ein Michalowsky heute den Vorwurf stasiähnlicher Spitzeleien gefallen lassen. So etwas wird nicht einfach in die Welt gesetzt, denn die sogenannten „Körnchen der Wahrheit“ findet der bedachte analytisch Betrachtende. Die „solidarische“ Arroganz dieser Typen ist kaum zu toppen.

Und wenn ich die Vorgänge in meinem alten Heimat – KV betrachte und revue passieren lasse, weiss ich heute, dass die BLOCK’schen Verhaltensweisen System hatten. Im KV-Warendorf war die Genossin Ingrid Liselotte Remmers – mittlerweile „Mitgliederin“ des Bundestages – mit von der Partie. Als Belohnung für Durchsetzung der Kaderpolitik einer DKP-Altkommunistin und der Installation eines SL-Beauftragten-Importes aus Rheinland-Pfalz, der dort einmal zweifelhafter Landesschatzmeister war, schenke sie diesem KV ein Wahlkreisbüro in Ahlen. Unzweifelhaft ist der SL-Import mit den fast 300.000 euro in Verbindung zu bringen, die der Landesverband RLP als Strafe für eine nicht verbuchte Parteispende nun an den Bundestagspräsidenten berappen muss.

Die Basisdemokratie wird von gewissen Genossinnen und Genossen instrumentalisiert, um sich selber in Versorgungsebenen zu katapultieren wie in den Bundestag oder Kreis- und Gemeinderäte. Der zweite rote Faden in diesen Vorgängen ist die Sozialistische Linke (SL), die immer wieder die Finger drin hat im Geschehen.
Und mittlerweile macht auch die AKL von sich reden: MdB-Högers Mannschaft im Gemeinderat von Bad Salzuflen ist in Fraktionsstärke aus der Partei ausgetreten.

Die Basisdemokratie stand immer nur auf dem Papier. Und jeder, der das realisiert hat, kann eigentlich in dieser Partei seine politische Heimat nicht mehr behalten.
Wer glaubt, die gordischen Knoten der VEREINIGTEN SEILSCHAFTEN durch die nicht vorhandene Basisdemokratie auflösen zu können, ist ein Illusionist. Denn dazu bedarf es eines schärferen Schwertes, als nur der Urabstimmung fernzubleiben.
Diese umstrittene Urabstimmung, bei der drei Fragen durch eine Antwort bewältigt werden müssen, wurde durch die Bundesschiedskommission unter Vorsitz des wirklichen Richters Thomé genehmigt.
Ich hatte einmal die zweifelhafte Ehre, mit einem Mitgenossen vor dieser Kommission zu stehen. Sie haben gewürfelt: Er musste die Partei verlassen, ich durfte bleiben. Mittlerweile bin ich freiwillig gegangen!
Es heisst „Aus dieser Schnittmenge heraus soll dann ein neuer Geist entspringen, als Hoffnungsträger der Menschheit.“ Ich allerdings wäre damit bei der Partei DIE LINKE geblieben, als gleich die gesamte Menschheit zu verunsichern.
________________________________________________
*) Genossen aus den Kreisverbänden Herne, Bottrop, Coesfeld, Hagen, Warendorf, Kleve – die fallen mir spontan ein; es gibt viel mehr. So ganz sachte finden diese Kreise sich zusammen für die Bildung der Gegenöffentlichkeit gegen die offizielle Partei-Saga à la Blocks & Co

UP.
________________________________________________

Das Neueste aus Hagen

DIE LINKE hat das Amtsgericht eingeschaltet, und zwar das aus Berlin-Charlottenburg

Fast ein Jahr ist der Vorstand des KV Hagen der Partei DIE LINKE nun im Amt. Ebenso lange scheren sich die unter der Leitung von Bärbel Beuermann (Herne) und Günter Blocks (Oberhausen) gewählten Vorstandsgenossen/Innen einen Dreck um den Willen der Hagener Parteimitglieder.
[…]
Der involvierte Landesvorstand sah genau wie die Landesschiedskommission keinen Handlungsbedarf. Selbst die von einer Minderheit beantragten Sonderparteitage im Oktober 2009 und Februar 2010 wurden einfach nicht durchgeführt.
Das war einigen Genossen jetzt wohl zu viel des Bösen. Zur Klärung der Angelegenheit wurde nun das Amtsgericht Berlin – Charlottenburg eingeschaltet. Dort befindet sich der Sitz der im Vereinsregister eingetragenen Partei DIE LINKE. Die ordentliche Gerichtsbarkeit soll nun den Hagener Genossen/Innen zu ihrem Recht verhelfen. Gestützt auf das Vereinsrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch soll das Amtsgericht die verlangenden Mitglieder zur Berufung einer Versammlung berechtigen.
Quelle: Doppelwacholder.de / jo

Anmerk. UP.
Und immer wieder grüsst das Murmeltier – sprich: …hat Blocks seine ‚Griffel‘ im Spiel; dieses Mal in Union mit der NRW-Spitzenkandidatin „BB„.
Die hat zwar die gleichen Kürzel wie eine tolle Frau, aber blond ist sie nicht – sonst auch nix – eigentlich mehr farblos.
Es ist die Regel: Blocks und eine Frau – im KV Warendorf war es die mittlerweile Mitgliederin des Bundestages Ingrid „Lilo“ Remmers.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus: Blocks als Totengräber der Basisdemokratie in der Partei DIE LINKE in NRW. Langsam sollten es auch die Tumben gerafft haben und die Zweifler des Systems Kadertechnik.

———————————————————————————————————-

Fotoquelle This template covers the upload of photographies by Christian Michelides. An extra permission may be requires if there are works of other authors visible in these photos. The use of this template is limited to Gedenksteine, Donna Gedenk and OTRS-members only.

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“.

Ein Kommentar zu “Basisdemokratie…”

  1. Noch-Mitglied sagt:

    Dass die Tumben es nicht raffen werden, weil sie es nicht raffen sollen, weiss der amerikanische Soziologe Barrington Moore 1987 in folgendes Zitat einzubinden: „Vom Standpunkt einer herrschenden Gruppe aus ist es die Hauptaufgabe, jede potentiell gefährliche Form der Selbstachtung zu verhindern und solche angeborenen Neigungen auf solche Gefühle wie Stolz auf niedere Arbeit abzulenken, die die herrschende Ordnung erhalten helfen.”
    Ich weiss nicht, ob Barrington Moore jemals in Herne war; aber diese Erkenntnis hätte er im KV Herne ertasten, ja fühlen und schmecken können.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>