DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.04.2021

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 28. April 2021

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

*********************************************************

Da braucht es in diesem Land schon den Nachbarn aus der Schweiz, welcher dem Großdeutschen Reich zu einen Blick in den Spiegel auffordert. Wer immer auch in dieser Welt, außerhalb vom Roten Teppich und 2 Sterne Hotels unterwegs war, hätte feststellen können, wie viel Ähnlichkeiten die Deutsch mit den  Chinesen teilen. Auf jeden Fall weitaus mehr als mit den Russen, wobei man hier nur immer die Russische Seele rühmt – da alles andere dem Deutschen immer unbekannt geblieben ist.

Die Deutschen brauchen die Chinesen zurzeit mehr, als es umgekehrt der Fall ist

1.) Unter Druck

Vor den deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen stellt sich einmal mehr die Frage: Auf welche Seite will sich Berlin im Konflikt zwischen China und den USA stellen? Nicht zu sagen, was gemeint ist, ist nicht selten der Sinn politischer Communiqués. Zuletzt haben Deutschland und die Volksrepublik China diese hohe Kunst formvollendet vorgeführt: Nach einem Telefonat von Kanzlerin Angela Merkel mit Staats- und Parteichef Xi Jinping Anfang April betonte die deutsche Seite die Bedeutung des «Dialogs». Die Chinesen dagegen wiesen in ihrer Verlautbarung auf die höchste Dringlichkeit der «strategischen Autonomie» Europas hin. Der verklausulierte Hinweis Berlins galt den Menschenrechten. Pekings Aufforderung der EU, sich von den USA abzusetzen. Diese Ausgangslage wird auch bei den für Mittwoch angesetzten deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen eine Rolle spielen. EU-Sanktionen wegen Chinas Politik in Xinjiang. Die bessere Position haben dabei die Chinesen. Denn mit der Pandemie hat die ohnehin grosse ökonomische Abhängigkeit Berlins von der aufstrebenden Macht in Fernost noch zugenommen. Die Deutschen brauchen die Chinesen zurzeit mehr, als es umgekehrt der Fall ist. Deswegen sind sie auch nicht willens, trotz den EU-Sanktionen gegen China, mehr Druck zugunsten der unterdrückten Uiguren in der westlichen Region Xinjiang zu machen.

NZZ-online

*********************************************************

Da braucht sich doch Niemand zu wundern wenn Bürgermeister und einige Gossenkriecher aus den politischen Parteien sich bedroht fühlen ! OK. – auch ich lehne Gewalt aus schon Prinzip grundsätzlich ab, was aber auch für die Gelten muss, denen von den politischen Machthabern in ihren Sklaven-Uniformen eine Lizenz zur Gewalt erteilt wurden. Aber so spielt das Leben nun einmal wenn großmäulige, politische Versager ihre Eleven auf die Meute jagen, um das eigene Pack zu schützen. Da müssen dann auch schon mal die Hinterbänkler aus den Parteien ihre Köpfe hinhalten ? Traurig aber leider wahr, da sich hier die Meute mit den Mob auf eine Stufe stellt! So sieht auch die von der Natur vorgegebene  Hackordnung in der Tierwelt aus, und Politiker sind einfach nicht die besseren Schweine. In meiner Jugendzeit wahren die  Uniformierten noch als „Beschützer der Gesellschaft“ bekannt. Heute ruft man sie schlichtweg als Bullen. Diese Verwerfung zeigt auf, wie sehr die Gesellschaft von Oben her zerrissen wurde. 

446 Euro monatlich – zu wenig für die teure Großstadt

2.) Armut

Die Pandemie verschärft die Situation von Hartz-IV- und Sozialhilfeempfängern in München. OB Reiter drängt bei der Bundesregierung auf eine Anhebung der Regelsätze. Das Leben in München ist teuer. Damit kämpfen viele Menschen, ganz besonders jene, die an der Armutsgrenze leben. Die Corona-Pandemie hat die Situation der rund 100 000 Menschen in München, die Hartz-IV-Leistungen oder Sozialhilfe beziehen, noch verschärft. Daran konnte auch die staatlich organisierte Verteilung von ein paar kostenlosen Masken zum Jahresbeginn nichts ändern. Seit 15 Jahren schon versucht die Stadt in Berlin zu Gehör zu bringen, dass die bundesweit einheitlich festgelegten Hartz-IV-Regelsätze der besonderen Situation einer teuren Großstadt überhaupt nicht gerecht werden. Seit der Einführung der neuen Hartz-IV- und Sozialhilfe-Gesetze zum 1. Januar 2005 beanstande das die Stadt immer wieder „nachdrücklich“, wie Sozialreferentin Dorothee Schiwy (SPD) betont. Schon ihre Vorgängerin und der Vorvorgänger hatten kritisiert, die Regelbedarfe seien „zu niedrig bemessen und für die Bestreitung des Lebensunterhalts in München nicht ausreichend“. Doch es blieb beim bundeseinheitlich festgelegten Hartz-IV-Regelsatz, derzeit 446 Euro monatlich für Alleinstehende, zuzüglich angemessener Mietkosten.

Süddeutsche-Zeitung-online

*********************************************************

Ist dieses nicht als Paradebeispiel zu werten, wohin auch immer der politische Schrott aus den Parteien politisch  verschoben wurde? Darum sage und schreibe ich immer wieder, und das ist besonders gerichtet an die Jugend: „Wer auch nur ein wenig Eigenstolz vorzuweisen hat, sollte um Staat und Parteien einen ganz großen Bogen schlagen. Denn alle, welche später diesen Chören beitreten, werden die Feststellung machen: „Niemand wurde gerufen aber die größten Nieten fühlten sich als Berufene !“

Handelsabkommen mit Großbritannien

3.) EU rümpft die Nase und sagt Ja

Das Europaparlament hat am Dienstag für das Handelsabkommen mit London gestimmt. Derweil droht die EU-Kommission mit Sanktionen. Fast ein Jahr und drei Monate nach dem Brexit hat das Europaparlament am Dienstagabend in Brüssel dem Handelspakt zugestimmt, das die künftigen Beziehungen zwischen der EU und Großbritannien regelt. Damit endet die rechtliche Unsicherheit, die durch die bisher lediglich vorläufige Anwendung dieses Abkommens entstanden war. Doch Ruhe ist nicht eingekehrt: Nun droht die EU mit Strafzöllen und Quoten. Das Handels- und Kooperationsabkommen war an Heiligabend 2020 vereinbart worden – kurz vor Toresschluss am 31. Dezember, als die Übergangsfrist endete, mit der das Vereinigte Königreich seit dem EU-Austritt am 31. Januar 2020 zunächst noch im europäischen Binnenmarkt verblieben war. Brüssel und London konnten mit ihrem Deal den drohenden „harten“ Brexit abwenden. Das Europaparlament lehnte es damals jedoch ab, den Text im Eilverfahren zu ratifizieren. Es ließ sich für die Prüfung viel Zeit, konnte am Ende aber keine substanziellen Änderungen mehr durchsetzen.

TAZ-online

*********************************************************

Wie wenig geistige Substanz muss in den Köpfen von Politiker-Innen stecken – welche sich über viele Jahre von Mutti am Nasenring durch die Arena schleifen ließen, einzig  von der Hoffnung besessen, selbst einmal an der Reihe zu sein? Politik ist zu einer reinen Selbstversorgungsgier verkommen. Masken und Impfen – ein Geschäft für die Pimpfe. Je mehr sie verkaufen, je mehr können sie versaufen! Aus Ruinen auferstanden: „So werden aus Versager der Vergangenheit – die Versagenden der Zukunft.“

Kanzlerkandidat holt Friedrich Merz ins Wahlkampfteam

4.) UNION – Armin Laschet

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will Friedrich Merz ins Team für den Bundestagswahlkampf holen. Das soll er der Südwest-CDU mitgeteilt haben. Armin Laschet will Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. Für den Kanzlerkandidaten gehöre er „fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl“, wie Laschet bei einer Videoschalte mit der baden-württembergischen CDU laut der Deutschen Presseagentur gesagt haben soll. Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern. „Die Union hat Deutschland schon durch viele schwere Krisen erfolgreich geführt, mit den richtigen Konzepten und den besten Köpfen. Friedrich Merz gehört für mich dazu. Nur im Team gewinnen wir“, sagte Armin Laschet demnach weiter. Zu der Videoschalte waren alle Funktions- und Mandatsträger der Südwest-CDU aus Land, Bund und Europaparlament eingeladen. Der CDU-Landeschef und Bundesvize Thomas Strobl sagte den Angaben zufolge: „Armin Laschet und Friedrich Merz bilden eine Union.“ Die baden-württembergische CDU ist der zweitgrößte Landesverband und hatte im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur mehrheitlich CSU-Chef Markus Söder unterstützt. Auch der frühere Unions-Fraktionschef Merz ist in der Südwest-CDU sehr beliebt. Schon im Rennen um den CDU-Bundesvorsitz hatte sich die Landes-CDU in großen Teilen gegen Laschet gestellt und dessen Konkurrenten Merz gestützt. Laschets Schachzug, Merz einzubinden, dürfte auch der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. Juni geschuldet sein. Der Sauerländer wird vor allem von CDU-Anhängern im Osten Deutschlands sehr geschätzt.

FR-online

*********************************************************

Selbst unter den er manipulierten Masken treibt die CDU weiter ihre Faxen !

Über eine neue Pipeline liefert Aserbaidschan Erdgas in EU-Länder

5.) Die Früchte der Kaviardiplomatie

Das Regime in Aserbaidschan verfügt über große Erdgasvorkommen, seine Beziehungen zur EU sind gut. Wie schwer ein Skandal wiegt, erkennt man daran, ob er die Karriere eines ­Politikers beendet. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel und Mark Hauptmann haben inzwischen ihre Mandate niedergelegt und sind aus der CDU ausgetreten, weil sie sich an der Covid-19-Pandemie bereichert haben sollen, was die sogenannte Masken­affäre auslöste. Wegen ähnlicher Vorwürfe ist auch der CSU-Bundestags­abgeordnete Georg Nüßlein aus seiner Partei ausgetreten, der sein Mandat aber bis Ende der Legislaturperiode behalten will. Die EU schloss bereits 2006 eine sogenannte strategische Energiepartnerschaft mit Aserbaidscha. Doch auch die CDU-Bundestagsabgeordneten Karin Strenz und Axel Fischer, die im Verdacht stehen, Bestechungsgelder aus Aserbaidschan angenommen zu haben, haben ihr Mandat behalten. Strenz ist allerdings am 21. März unter bislang ungeklärten Umständen auf ­einem Flug von Kuba nach Deutschland verstorben. Strenz und Fischer wurden ähnliche Vorwürfe gemacht wie Hauptmann; dass dieser sein Mandat niederlegte, lag wohl eher daran, dass die Staatsanwaltschaft im Zuge der Maskenaffäre gegen ihn ermittelt.Aserbaidschan ist ein autokratisches Regime, das noch repressiver vorgeht als dasjenige Wladimir Putins in Russland. Kritische Journalisten und Regimegegner werden internationalen Menschenrechtsorganisationen zufolge willkürlich festgenommen, Amnesty International und Human Rights Watch berichteten über Folter und Kriegsverbrechen im vergangenen Krieg um Bergkarabach.

JungleWorld-online

*********************************************************

Den Morgengruß an gleicher Stelle – schreibt jeden Tag
„Der freche Bengel“

*********************************************************

Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Wir erhalten in letzter Zeit viele Mails mit Texten zwecks Veröffentlichung – Um diese zu Verbreiten  sollten Sie sich aber erst einmal vorstellen und zeigen mit wem wir es zu tuen haben.  Danke !

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen          :

Oben     —   DL / privat – Wikimedia

Ein Kommentar zu “DL – Tagesticker 28.04.2021”

  1. Conny Springer-Klein sagt:

    Satire oder Wahrheit?

    Liebe Leserinnen und Leser, es ist sicherlich nicht an Ihnen vorübergegangen, dass wir in einer bewegten Zeit leben – ich sage nur „Corona“. Nichts ist mehr, wie es war, und es wird auch nichts mehr so sein, wie wir es einmal gekannt haben.

    Ich bin ein Schwarzseher, meinen Sie? Nein, und ich bin auch kein Hellseher. Aber ich kenne den Plan derjenigen, die das initiiert haben. Deswegen konnte ich bereits vor über 20 Jahren beschreiben, wohin die Reise der Weltpolitik geht, und kann deshalb auch heute schon sagen, was als Nächstes kommen wird. Ich kenne den Plan – und nicht nur den Plan derjenigen, die uns bewusst in diese Misere gebracht haben, sondern auch den der Gegenseite, die uns durch diese kommende Zeit führen wird.

    Nun werden Leser, die meine bisherigen Bücher nicht kennen, meinen: „Was schwafelt der Helsing da?“
    Vor 26 Jahren schrieb ich mein erstes Buch mit dem Titel „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“, welches zusammen mit dem Fortsetzungsband 1996 in Deutschland und in der Schweiz beschlagnahmt worden ist, in welchem ich die Strukturen im Hintergrund des Weltgeschehens beschrieben habe, die aus dem Verborgenen heraus nicht nur Einfluss auf Politik und Wirtschaft nehmen, sondern diese schon lange fest in der Hand haben. Für diejenigen, für die das eben Gesagte Neuland ist, sei hier nur kurz auf diese „Hintergrundstrukturen“ eingegangen:

    Dr. Arend Oetker, der ehemalige Vorstands-Chef der Atlantik-Brücke, gab im Jahre 2002 folgende Antwort auf die Frage nach dem Bestehensgrund dieser Organisation: „Die USA werden von 200 Familien regiert, und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“ Aha, also nicht Barack Obama; Donald Trump oder Joe Biden regieren die mächtigste Nation der Welt, sondern superreiche Familienclans. Wussten Sie das? Der ehemalige Premierminister Englands Benjamin Disraeli wusste es: „Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als gemeinhin von Personen, die keinen Blick hinter die Kulissen werfen können, angenommen wird.“

    Wer genau sind denn diese 200 Familien?

    Es handelt sich bei diesen alten Familienclans, die ich in meinen Büchern als Illuminaten bezeichnet habe, die aber auch Schattenregierung, Hintergrundmächte oder Deep State genannt werden, um einen Zusammenschluss der reichsten Familiendynastien der Welt in Verbindung mit alten Adelshäusern, Privatbankiers wie Rothschild, Warburg und Schiff sowie Strukturen wie die Jesuiten, die weltweit vernetzte Hochgradfreimaurerei und den Vatikan. „Erlaube mir, das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht.“ Mayer Amschel Bauer, Gründer der Rothschild-Dynastie

    Das Zinseszins-Finanzsystem, wie wir es heute haben, ist ihre Erfindung, durch welche sie Staaten erpressen und somit steuern. Diese „Elite“, wie sie sich selber sehen – fast gottgleich –, arbeitet seit zweihundert Jahren sehr zielstrebig an ihrem Baby: einem Welteinheitsstaat mit einer globalen digitalen Währung, einer Weltreligion, mit absoluter Überwachung (Mikrochip und Smartphone), einem Weltmensch (vermischt) und mit ihnen als rassisch reiner Herrscherkaste, welche die am Ende massiv dezimierte Weltbevölkerung dann roboter-gleich am Leben lässt. Das Baby hat auch einen Namen: Neue Weltordnung (NWO).

    All das hatte ich bereits vor 26 Jahren beschrieben, und es ist bislang alles – wenn auch etwas zeitversetzt – eingetroffen. Wobei ich mir das nicht aus den Fingern gesogen, sondern überwiegend von Aussteigern bzw. Insidern erfahren habe. Das, was wir jetzt erleben, ist der Beginn dessen, was wir in der Offenbarung des Johannes im N.T. finden.

    Es steht aber auch in den Prophezeiungen des Islam, wir finden es im Buch Mormon oder bei den Mayas – und bei all den Sehern der letzten 100 Jahre (Irlmaier, Mühlhiasl, Blinder Jüngling von Prag…bit.ly/Sajaha_Buch – bit.ly/was-bringt-die-Zukunft – bit.ly/Was-bringt-die-Zukunft -bit.ly/B-Vanga – bit.ly/Nostradamus-neu – bit.ly/Die-Palmblattbibliothek))

    https://telegra.ph/Handbuch-f%C3%BCr-G%C3%B6tter-Egal—Jan-van-Helsing-04-21

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>