DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Archiv für April 19th, 2011

Guggelberg-Syndrom

Erstellt von Redaktion am 19. April 2011

Plagiatsvorwürfe gegen Silvana Koch-Mehrin

File:Silvana Koch-Mehrin 8669.JPG

F.D.P.- Politikerin soll bewusst abgeschrieben haben

Es ist erst der Zwischenbericht: FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin soll in ihrer Doktorarbeit auf mehr als ein Viertel der Seiten Plagiate stehen haben. Die Plagiatsjäger sind sich sicher: Ein klarer Fall von Plagiarismus, aber guttenbergsche Ausmaße nimmt der Fall nicht an.

 Es fing an mit einigen wenigen Passagen. Doch dabei lassen es die Plagiatsjäger nicht bewenden. Die Aktivisten der Internet-Plattform „VroniPlag Wiki“ sind sich mittlerweile sicher: Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat bei ihrer Doktorarbeit vorsätzlich Texte anderer Autoren kopiert. „In der untersuchten Dissertation wurden in erheblichem Ausmaß fremde Quellen verwendet, die nicht oder nicht hinreichend als Zitat gekennzeichnet wurden“, heißt es in einem am Dienstag im Internet veröffentlichten Bericht zu der Doktorarbeit. „Die zahlreichen textuellen Anpassungen der Plagiate sowie die Tatsache, dass Plagiate über die gesamte Dissertation hinweg zu finden sind, lassen darauf schließen, dass die Textübernahmen kein Versehen waren, sondern bewusst getätigt wurden.“

Quelle :  Stern  >>>> weiterlesen

——————————————————————————

Grafikquelle  :  Silvana Koch-Mehrin, deutsche Politikerin (FDP)

This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Unported license.
Attribution: Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY 3.0

Abgelegt unter Europa, Kriminelles, P.FDP | Keine Kommentare »

Feste druff!

Erstellt von Redaktion am 19. April 2011

Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger
– dann gibt’s halt noch weniger

https://wiki.freiheitsfoo.de/uploads/Main/arbeitsscheu-frueher-hartziv-heute-aufkleber.jpg

So viele Strafen wie noch nie: Die Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr gegen mehr als 800.000 Hartz-IV-Empfänger Sanktionen verhängt – auch die Höhe der Strafen stieg. Was steckt dahinter?

Das ist die Kernfrage: Was steckt wirklich dahinter???
Was die Süddeutsche Zeitung in diesem Zusammenhang bei Bild abgeschrieben hat, kann hier nachgelesen werden.
Leider geht diese einst renomierte Zeitung auf diese Kernfrage nicht ein, sondern schreibt einfach widerspruchslos ab.

Die Friede-Springer-Bild-Titelzeile dazu lautet:

Arbeitsverweigerung +++ Verschwendung +++ Schlamperei Hartz-IV-Schande!
Noch nie mussten so viele Stütze-Empfänger bestraft werden


Man betrachte hierbei das Wort <mussten>; es generiert beim einfach gestrickten Hirnmuster des Bild-Lesers die Assoziation, dass diese Stütze-Empfänger ‚durch die Bank‘ faule Hunde sind, sich tagsüber saufend im Park aufhalten, obwohl ihnen der Anteil für ‚Schnaps und Kippen‘ von staatswegen gestrichen wurde.
Und die armen Sachbearbeiter „mussten“ diese Sanktionen einfach anwenden, um dieses minderwertige Hartz IV-Pack zu erziehen und auf den rechten Weg zu weisen. Jeder dieser Sanktionierer, der offiziell „Fallmanager“ genannt wird, kann jeden Tag nach Feierabend voll von erfolgreichen Gefühlen abends in den Kreis seiner Familie zurückkehren: Ich habe es diesem faulen Pack heute mal wieder gezeigt.
Und ich habe die Unterstützung von Bild. Schliesslich erfülle ich die Massgaben des Kaffeekränzchens; bei der Krake Bertelsmann, wie die NACHDENKSEITEN die „renomierte“ Bertelsmann-Stiftung aufschlussreich nennt, wurde HARTZ IV mit seinen Sanktionen erfunden, Bild setzt die Hetze journalistisch um, und der Hosenanzug, Honeckers Rache, dritte Kaffeetrinkerin, zeichnet politisch verantwortlich für die Ausrottung des faulen Packs.

Deutschland muss wieder sauber werden – Bild ist dabei am Drücker. Und mittlerweile gehört auch die SZ zu diesem staatlich gelenktem Mainstream, der der hart arbeitenden Bevölkerung „die Wahrheit“ erzählt.

Armes Deutschland: Denk‘ ich daran in der Nacht, werd‘ ich um den Schlaf gebracht!

—————————————————————————————-

Grafikquelle  :  Creative Commons CC-BY-SA

Abgelegt unter HARTZ IV - (Bürger-Geld), Kriminelles | 1 Kommentar »

Von der Leyens Rätsel

Erstellt von Redaktion am 19. April 2011

Ein Bildungspaket voller Rätsel

Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 18. Wahlperiode des Bundestages (Martin Rulsch) 038.jpg

Frust über das Bildungspaket von der Leyens aller Orten. In einem Artikel der TAZ berichten die Journalisten Eva Völpel und Paul Wrusch heute ausführlich über die mangelnde Resonanz des Bildungsangebotes für Kinder, was von uns hier auf DL, von Beginn an als Schwindelpaket bezeichnet und entsprechend abgelehnt wurde.

Nur ein Beispiel sei hier erwähnt: Ein zehnjähriges Kind möchte im Verein Fußballspielen. Gut der Beitrag wird auf Antrag übernommen! Wer aber bezahlt die Fußballschuhe, die Trikots, die Fahrten zu den Spielen und vieles mehr was heute benötigt wird um in einen Verein als Vollmitglied anerkannt zu werden. Dieses zu bedenken, dazu reicht die Intelligenz einer Ministerin nicht aus! Die reicht nur zum Reden von einfältigen Sprüchen.

Ein Bildungspaket voller Rätsel

HARTZ IV Das Bildungspaket kommt nicht an: Die Eltern wissen gar nichts von den Leistungen oder müssen ihre Anträge plötzlich bei ganz anderen Stellen abgeben.

Von den 34 Hartz-IV-EmpfängerInnen, die sich am Wochenende in Waldbröl im Süden Nordrhein-Westfalens getroffen haben, hat noch niemand einen Antrag gestellt, um vom Bildungspaket zu profitieren. Keiner wusste, dass Zuschüsse für warmes Mittagessen in Kita und Schule, für Vereine oder Musikschulen nur noch bis Monatsende rückwirkend für die ersten drei Monate 2011 beantragt werden können. „Wie sollen sie auch davon mitbekommen haben. Sie haben kein Geld für Tageszeitungen. Nur sechs haben überhaupt einen funktionierenden Internetanschluss“, sagt Dieter Carstensen.

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

IE

——————————————————————————–

Grafikquelle  :  Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 18. Wahlperiode des Bundestages. Ursula von der Leyen, Thomas de Maizière.

  • CC-BY-SA 4.0Die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person(en) beschränken bestimmte Weiterverwendungen des Bildes ohne dessen/deren vorherige Zustimmung.Hinweise zur Weiternutzung
  • File:Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 18. Wahlperiode des Bundestages (Martin Rulsch) 038.jpg

 

Abgelegt unter Bildung, HARTZ IV - (Bürger-Geld), Regierung | 2 Kommentare »