DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die – Woche

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 29. April 2013

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Die-Woche.png?uselang=de

Es könnte gut für Hoeneß sein, dass die Bundesliga auch im Knast gezeigt wird – und Bayern ist eine Armee meint Küppersbusch im Rückblick auf die letzte Woche.

 

taz: Herr Küppersbusch, was war schlecht in der vergangenen Woche?

Friedrich Küppersbusch: BVB und Bayern kaufen zusammen 50 Spieler und verlosen unter denen jede Woche die Trikots.

Und was wird besser in dieser?

Hoeneß geht zu Schalke.

Die Friseure haben sich auf einen bundesweiten Mindestlohn geeinigt. Schnell noch einen neuen Haarschnitt?

Klar, ich bin’s, euer Löckchenfred! Die gucken mich eh schon immer an wie einen Veganer beim Metzger. Egal. Innungen und Gewerkschaft werden bei von der Leyen beantragen, der Staat möge „Allgemeinverbindlichkeit“ des Abschlusses beantragen. 8,50 Euro für alle bis 2015. Für die Unternehmer ist das ein Deal, weil viele Billiganbieter die Preise anheben müssen oder implodieren werden. Es wird also weniger Betriebe geben, und die werden besser bezahlen. Das werden eher mischkalkulierte Ketten können als Muttis halb legale Schnittstelle umme Ecke. Wenn der Staat sich in die Tarifautonomie einmischt, sollte er sich erstens Gedanken machen, welche Alternativen er für die schafft, die sich künftig nicht mehr aus der Arbeitslosigkeit in eine Betriebsgründung flüchten können. Und zweitens eine Ausrede überlegen für den Tag, da die Arbeitgeber gesetzliche Höchstlöhne fordern.

Beim taz.lab vor einer Woche ist unter dem Diskussionstitel „Liebe N-Wörter und -Innen“ ein heftiger Streit um Political Correctness und Critical Whiteness entbrannt. Wollen Sie sich als weißer, heterosexueller Mann zu dem Thema äußern?

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Grafikquelle   :     Bearbeitung durch User:Denis_Apel – Lizenz “Creative Commons“ „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“

Urheber Unbekanntwikidata:Q4233718

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>