DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

So wurde in NRW eingepackt

Erstellt von Redaktion am Montag 23. September 2013

In NRW blieben die Grünen und die Linken unter den Bundesdurchschnitt. Wobei die Linken welche mit Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidaten in den Wahlkampf gezogen waren,  um gut 2 Prozentpunkte schwächer als bei der letzten Wahl  liegen. Damit liegen sie auch unter dem Bundesdurchschnitt von 8,5 Prozent. Wagenknecht sagte trotzdem, sie sei „rundum zufrieden“ mit ihrem Wahlergebnis. Vor allem aber freute sie sich darüber, dass die FDP dem nächsten Bundestag „verdientermaßen“ nicht mehr angehöre. Schadenfreude soll hier also das eigene Versagen überdecken.

Vorläufiges Ergebnis für:  Nordrhein-Westfalen

Erststimmenanteil

CDU SPD FDP GRÜNE DIE LINKE ANDERE
43,8% 36,7% 2,4% 6,4% 5,1% 5,6%

Wahlbeteiligung und Zweitstimmenanteil

Wahlbeteiligung Zweitstimmenanteil
CDU SPD FDP GRÜNE DIE LINKE ANDERE
72,5% 39,8% 31,9% 5,2% 8,0% 6,1% 9%
Veränderung gegenüber der Bundestagswahl 2009 in Prozentpunkten
+1,0 +6,6 +3,4 -9,6 -2,1 -2,3 +4,0

So wählte der Wahlkreis Warendorf

Erststimmenanteil

CDU SPD FDP GRÜNE DIE LINKE ANDERE
51,3% 32,0% 2,3% 5,9% 3,5% 5,0%

Wahlbeteiligung und Zweitstimmenanteil

Wahlbeteiligung Zweitstimmenanteil
CDU SPD FDP GRÜNE DIE LINKE ANDERE
75,2% 47,1% 29,1% 5,4% 7,2% 4,4% 6,8%
Veränderung gegenüber der Bundestagswahl 2009 in Prozentpunkten
+1,2 +6,5 +4,8 -9,9 -2,2 -2,0 +2,8

Wobei der Wahlkreis Warendorf unter 64 Wahlkreisen in NRW bei den LINKEN auf Platz 62 rangiert. Also das dritt schlechteste Wahlergebniss in NRW für die Linke einfuhr.
Für die Linke trat hier Karl-Stephan Schulte als Direktkandidat an.

Auf Jobsuche will sich eine alte linke Freundin aus Bochum, Herne oder doch Gelsenkirchen nun begeben, was wir mit erstaunen lesen. Laut WAZ tritt nun also Plan „B“ in Kraft. Nachdem ihr zuvor die A… Karte gezeigt wurde, zieht sie nun selber die „B“ Karte. Das ist aber ein Eingeständnis von Ingrid Remmers welche damit dem Hütchenspieler aus Bottrop Günter Block auf den Fersen bleibt. Wir lesen in der WAZ:

Ingrid Remmers’ persönlicher Plan B: Ein neuer Job


Das hob auch eine entspannt wirkende Gelsenkirchener Direktkandidatin Ingrid Remmers hervor. „Ich hätte mir ein zweistelliges Ergebnis gewünscht. Aber dieses Ergebnis widerspricht immer noch allen Versuchen, uns tot zu reden.“

Quelle: WAZ >>>>> weiterlesen

Quelle: Landeswahlleiterin NRW

Fotoquelle: Fotoquelle: DL/Redaktin

3 Kommentare zu “So wurde in NRW eingepackt”

  1. Pinnewitzer sagt:

    Die Linke in NRW fährt zwei Prozentpunkte weniger ein-und das trotz großer Unterstützung von „Kaiser Napoleon von der Saar“.
    Meine Prophezeiung hat sich bestätigt. „Napoleon und Josephine von der Saar“ locken keine Wählerinnen und Wähler hinter dem Ofen hervor.

  2. Lotti sagt:

    Nach diesem Text kommts einem rasend schnell hoch.

    Alexander Ulrich

    Liebe Freundinnen und Freunden.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich und meine Partei im Wahlkampf so toll unterstützt haben. Drittstärkste Kraft im Bund! Das hätte uns vor wenigen Wochen niemand zugetraut. Und auch in RLP haben wir unser Ziel erreicht. Wir wollten ein Ergebnis, dass uns zwei Mandate bringt. Das haben wir! Und das die neoliberale FDP aus dem Bundestag fliegt ,rundet die Sache positiv ab. Danke an alle Wählerinnen und Wähler und Unterstützerinnen und Unterstützer.
    Wir bleiben dran. Für Gute Arbeit, Frieden und soziale Gerechtigkeit.
    Liebe Grüße Alexander

  3. Gabriel van Helsing sagt:

    Mit Datum vom 25.09.2013 erklärt Noch-MDB Inge Remmers gegenüber der Stadt Gelsgenkirchen, die Wohnwagen auf dem Straßenstrich in Gelsenkirchen, nicht abschleppen zu lassen.
    Sie argumentiert damit, dann werden den Huren ihr „Geschützter Raum“ genommen.

    Eventuell ist dort ihr neuer Plan B zu einen neuen Job zu suchen.

    Von Puffmutter bis Ansprechpartnerin einer Prostituirten-IG alles ist drin.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>