DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Rechte und Linke Demo in Berlin

Erstellt von Redaktion am Sonntag 31. Juli 2016

Reaktion auf Aufruf von Rechtspopulisten

Unter dem Motto „Merkel muss weg“ haben sich Hunderte rechte Demonstranten in Berlin versammelt. Der Gegenprotest kann zahlenmäßig nicht ganz mithalten. Bislang bleibt es friedlich – dennoch gibt es erste Festnahmen.

Mehrere hundert Menschen haben am Samstagnachmittag in Berlin gegen eine Kundgebung rechter Gruppen im Regierungsviertel demonstriert.

Die Demonstration «Für eine solidarische Gesellschaft – Gegen rechte Hetze» zog nach Angaben eines Polizeisprechers mit bis zu 1.000 Teilnehmern von der Michaelbrücke in der östlichen Innenstadt bis zur Bunsenstraße. Dort erreichte sie am Nachmittag ihren Endpunkt und kam zugleich der angekündigten rechten Demonstration am nächsten.

Gegenproteste gab es auch auf der Spree, wo von Booten aus «Für ein tolerantes und offenes Europa» demonstriert wurde, wie die Polizei mitteilte.

Mehr als 1300 bei Rechtspopulisten-Demo

Unter dem Motto «Merkel muss weg» begann eine rechte Demonstration am Hauptbahnhof. Die Demonstranten wollten zum Hauptbahnhof laufen. Die Veranstaltung sollte bis Mitternacht gehen. Nach Polizeiangaben kamen am Nachmittag etwa 1350 Menschen zusammen. Sie demonstrierten mit fremdenfeindlichen Sprüchen auf Flaggen und T-Shirts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.

Quelle    :    FR >>>>> weiterlesen

————————————————————————————————————————

Grafikquelle     :     Demonstration in Berlin am 17. Juli 2014: Beim Teilnehmer mit Kufiya im Vordergrund ist auf dem Unterarm die von Schwingen umrahmte Zahl achtundachtzig eintätowiert, ein Nazi-Zahlencode für den Hitlergruß, darüber ein Lob auf die Palästinenser, die sich „als einzige … gegen den Zionisten wehren“

 

 

Ein Kommentar zu “Rechte und Linke Demo in Berlin”

  1. Schichtwechsler sagt:

    Mitglieder der Partei Die Linke marschieren gern.

    Kein Aufruf zur Demo als die H4-Verschärfungen diskutiert wurden. Wo waren die vielen linken GUTMENSCHEN?
    Macht sich Trägheit breit?

    Die Linke ist einfach unwählbar geworden.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>