DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Realos gegen Sektierer !

Erstellt von Redaktion am Samstag 4. Juni 2011

War der Hahnenkampf  welcher der Öffentlichkeit in der letzten Woche vorgeführt wurde der Beginn um die Deutungshoheit in der Partei oder nur eine Aufführung der Shakespeare Komödie „Was ihr wollt“ in moderner Ausführung? Hat jetzt die Auseinandersetzung um den ersten Platz in der Partei begonnen?

So platzierte sich am 31. 05. 2011 Gregor Gysi mit den Swing-Musiker Andrej Hermlin einem Parteimitglied der LINKEN auf der roten Couch in der Berliner Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg.

Der Andere,  Oskar Lafontaine machte mit seiner Rede am 02. 06. 2011 beim Marx21 – Kongress zu den drei Reizvokabeln: Kommunismus, Antisemitismus, Trotzkismus auf sich aufmerksam.

Von Beiden wurden zum Thema Antisemitismus völlig unterschiedliche Auslegungen geäußert und der Leser bekommt schon den Eindruck einmal einem Linken und das andere Mal einem Rechten zuzuhören. Wir zitieren hier einmal den „Tagesspiegel“ aus der Debatte zwischen Hermlin und Gysi:

„Widerlich und ekelerregend“ sei es, was er in den vergangenen Wochen erlebt habe, sagte Hermlin, dabei wolle sich die Linke doch eigentlich radikal von den anderen unterscheiden. Etwas verdattert gestand Gysi ein, es gebe „ein paar Punkte“, mit denen sich die Fraktion auseinander setzen werde. Mal waren Boykott-Aktionen gegen Israel gutgeheißen worden, dann hatten sich Genossen für die Ein-Staaten-Lösung im Nahen Osten und damit die faktische Auflösung des Staates Israel eingesetzt. Eine Bundestagsabgeordnete trat kürzlich auf einer Palästina-Konferenz in Wuppertal vor zahlreichen Hamas-Sympathisanten auf, um den Hals einen Schal mit der Landkarte der Region ohne Israel. Gysi ist der Auffassung, dass Boykottaktionen gegen Israel nicht zu akzeptieren sind, auch die Ein-Staaten-Lösung im Nahen Osten, bei der die Juden zur Minderheit im eigenen Land würden, lehnt er strikt ab.“

Quelle : Der Tagesspiegel >>>>> weiterlesen

Lafontaine hat anscheinend auf seinen Ohren gesessen und von alle dem nichts mitbekommen. Wir zitieren hier aus die Zeitung „Junge Welt“ einen Ausschnitt seiner Marx21 Rede:

„Zum Antisemitismus möchte ich nur feststellen – natürlich gibt es einen latenten Antisemitismus in der Bevölkerung. Jeder weiß das, quer durch alle Schichten der Bevölkerung. Wer etwas anderes glaubt, irrt sich oder nimmt Tatsachen nicht zur Kenntnis. Es gab ihn immer, es gibt ihn auch auf der Linken, und deshalb müssen wir wachsam bleiben. Aber daß in der Linken Antisemitismus nichts verloren hat, das muß nicht erst ausgesprochen werden, wenn man die Geschichte der Linken kennt. Ihr Antisemitismus anzudichten, ist doch das Beschränkteste, was man überhaupt tun kann. Ich möchte darauf hinweisen: Wenn eine Partei, die Globke und Filbinger als Mitglieder hatte, den Antisemitismus zum Vorwurf an die Linke umfunktioniert, dann ist das eine Dreistigkeit ohnegleichen.“

Quelle: Junge Welt >>>>> weiterlesen

So sieht also der Beginn einer Auseinandersetzung zwischen den Realos Ost und einigen Spinnern und Sektierern West in der LINKEN Partei aus! Gysi wird von Lafontaine für Beschränkt gehalten. Da  ist es doch nur verständlich wenn sich die Wähler „Widerlich und Ekelerregend“ abwenden. Es ist doch so dass viele ehemalige Gewerkschafter und SPD Mitglieder heute mit ihren linken Arm das ablehnen für das sie ehemals mit ihren rechten Arm ihre Zustimmung gegeben haben! Als Motiv halten gewiss keine  neu  gewonnenen Einsichten her sondern es haben sich mit der Neugründung einer Partei die Möglichkeiten einer persönlichen Bereicherung ungeahnten Ausmasses ergeben von denen zuvor dritt- oder viert -klassige Möchtegernpolitiker aus anderen Organisationen nicht einmal zu träumen gewagt hätten.

Genau dieses macht die Partei DIE LINKE aus und die Bevölkerung hat für so etwas das berühmte Näschen entwickelt. Erleben sie doch heute das Gleiche in einer LINKEN was ihnen von den anderen Parteien seit Jahren vorgespielt wird:

Der Bürger ist nur noch Stimmvieh und denen da „Oben“ geht es nur noch um Geld und Macht. Der Politik fehlen die Idealisten!

IE

——————————————————————————————-

Grafikquelle  :

Dieses Bild wurde ursprünglich von Alex Castro auf http://flickr.com/photos/75347676@N00/4757360095 bei Flickr hochgeladen und am 00:17, 6 July 2010 (UTC) von FlickreviewR überprüft. Die Überprüfung ergab, dass das Bild zum Zeitpunkt der Überprüfung auf Flickr unter den Bedingungen der cc-by-2.0 lizenziert war, welche mit Commons kompatibel ist. Sie stimmt jedoch nicht mit der cc-by-sa-2.0-Lizenz, die beim Hochladen angegeben wurde, überein. und es ist nicht bekannt, ob diese Lizenz jemals gültig war.
Quelle http://www.flickr.com/photos/cruzalmeida/4757360095/in/photostream/
Urheber Alex Castro

Namensnennung Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>