DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

NRW Wahlen

Erstellt von DL-Redaktion am Freitag 4. Mai 2012

Wahlprognosen NRW

Laut Umfragen zu den Landtagswahlen in NRW sagen die allgemeinen Prognosen der CDU das schlechteste Landtagswahlergebnis aller Zeiten voraus. Dieses wäre dann allerdings auch ein derber Schlag ins Gesicht von Merkel, welche hier bekanntlich ihren „Besten“ ins Rennen schickte. Er wird seine „Mutti“ voraussichtlich maßlos enttäuschen und nachweisen das ein dummes Grinsen auf Wahlplakaten heute nicht mehr als politischer Qualitätsnachweis ausreichend ist.

So ergeben sich für die SPD und die Grünen gute Aussichten auch nach dem 13. Mai wieder die Regierung stellen zu können. Erwartet werden um die 50 % für die bisherigen Partner.  Immer wahrscheinlicher wird auch der Wiedereinzug der FDP in den Düsseldorfer Landtag. Zur Zeit wird die Partei im Schnitt auf sechs Prozent eingeschätzt.

Laut ZDF kommt die SPD auf 38 und die Grünen auf elf Prozent. Für die CDU werden dagegen beim ZDF nur noch 31 Prozent erwartet. Während sich die Piratenpartei auf 8 % einstellen dürfen,  werden der Linken mit drei Prozent kaum noch Hoffnungen auf einen Einzug in den Landtag  gemacht.

Folgt man dem Deutschlandtrend möchte allerdings die  Mehrheit der Befragten am liebsten keine der drei kleinen Parteien im Landtag sehen. Bei der FDP sind es 52, bei den Piraten 57 Prozent. 73 Prozent sind sogar der Auffassung, dass die Linke nicht mehr im Landtag vertreten sein sollte.

Besonders die 73 Prozent Ablehnung sind für die LINKE eine derbe Quittung aus der Bevölkerung. Eine Quittung welche wir seit langen prognostizieren und die Aussagen bestätigen. Die LINKE hat jegliche Bindung zu den Menschen verloren.

Dieses wird sich auch, den Prognosen folgend, am Sonntag in Schleswig-Holstein beweisen. Auch dort werden den LINKEN gerade einmal höchstens 3 Prozent zugetraut. Ein Desaster welches die Partei bis in die Grundfesten erschüttern wird. Es wird sich zeigen nicht nur auf das falsche Pferd gesetzt, sondern dabei auch die Orientierung verloren zu haben.

———————————————————————————————————————-

Grafikquelle   :   Wahlkampfauftritt von Sylvia Löhrmann und Hannelore Kraft

Ein Kommentar zu “NRW Wahlen”

  1. ichbins sagt:

    könnte passen?
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/560643_443453692335083_122953521051770_1830694_1703803132_n.jpg

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>