DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

linkes Desinteresse

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 24. Februar 2010

Heute erreichte die Redaktion von DL

Logo

eine Email die die Landtagskandidatin der NRW Linke, Gunhild Böth, an Mitglieder der linken Arbeitsgemeinschaften für Bildung und Migration versandt hat.

Frau Böth hatte eine Einladung der Lehrergewerkschaft GEW zum Thema „Ausgegrenzt: Muslime in Gesellschaft und Arbeitsleben“ erhalten, welche am 19.3.2010 in Düsseldorf stattfinden soll. Frau Böth kann scheinbar leider nicht und bittet andere, dort teilzunehmen. Ohne aber nicht darauf zu verweisen, wie kritisch sie zu dieser „DGB-Tagung“, wie sie es nennt, steht.

Gunhild Böth, Gymnasiallehrerin , für die Linke im Rat der Stadt Wuppertal als schulpolitische Sprecherin und ausserdem noch im Integrationsausschuss, UND Mitglied der GEW in NRW, erklärt einfach, das sie offenbar selbst kein Interesse hat, und jemand anderes möge da hin gehen. Man fragt sich, wieso sie bei derart viel Desinteresse auf einem sicheren Listenplatz 5 für die Linken steht, sofern die 5%-Hürde in NRW genommen wird?! Eine Linke, die sich kritisch zur Gewerkschaft der Lehrer äussert, zumal sie selbst Lehrerin ist, befremdet doch sehr. Ausserdem ist diese Tagung einfach zu wichtig, um sie quasi als Spielball in die muntere Emailverteiler-Liste zu werfen. Hier gehts in erster Linie um ein Integrationsthema, veranstaltet durch das DGB-Bildungswerk. Und wieder einmal zeigt die LAG Bildung der NRW-Linken ihr stets vorhandenes Misstrauen gegenüber anderen Institutionen und Personen. Es ist sicher kein Problem, wenn Termine aus nachvollziehbaren Gründen nicht wahrgenommen werden. Allerdings sind in der Email von Frau Böth solche Gründe nicht erkenntlich. Aber ihre Wortwahl, im speziellen, wenn sie von „dieser DGB-Tagung“ schreibt, ist bezeichnend und von ihr zu erklären. Linke WählerInnen stehen den Gewerkschaften sicher nicht derart kritisch gegenüber.

Hier die Email von Gunhild Böth, Linke-NRW, Listenplatz 5, welche in einen großen Landesverteiler gelangte:

Betreff: [lag-bildung-nrw] Tagung Ausgegrenzt: Muslime in Gesellcshaft und Arbeitsleben 19.3.
Datum: Wed, 24 Feb 2010 16:54:05 +0100
Von: Gunhild Boeth
An:
CC: <lag-bildung-nrw@yahoogroups.de>

Ihr Lieben, kann jemand an dieser Tagung teilnehmen. Ich habe diese Information über die Bundes-GEW – und unabhängig davon, was wir von dieser DGB-Tagung halten, fände ich es wichtig, es ginge jemand hin!

Grüße Gunhild

———————————————————————————————–

Wappen : Wolfgang Pagenstecher – Wappenentwurf (1947): für das Land Nordrhein-Westfalenextracted from PDF file on www.landtag.nrw.de by User:Madden

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>