DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Linker Rastplatz Saar

Erstellt von Redaktion am Samstag 6. Oktober 2012

Das wahre Lebebn auf einen Rastplatz an der Saar

Gleich geht es zum Parkplatz

Oho, das ist aber einmal eine treffende Satire welche wir heute in der Saarbrücker – Zeitung über DIE LINKE des Saarland lesen können. Wurde doch jetzt bekannt dass das Saarland als wichtiger Rastplatz und nicht nur als Abstellplatz anerkannt worden ist.

Als besonderes Vorzeigeobjekt unter den Rastplätzen gilt nun der Dillinger Ökosee welcherzur Regulierung des Hochwasser angelegt wurde. Dieser wurde speziell mit Flachwasserzonen eingerichtet um so auch den politischen Nichtschwimmern in der Partei einen gefahrlosen Aufenthalt in der parteieigenen Fäkalien-brühe zu ermöglichen. In solch einer Brühe wären die Schwimmer ansonsten zu stark bevorteilt, da sich die festen Formationen automatisch an der Oberfläche bewegen.

Besonders auffällig treten nun auch die Zugvögel aus den Osten in Erscheinung, welchen es zwar an Farbtupfern fehlt, die dafür aber um so stärker versuchen die alten Gewohnheiten in ihrer neuen Umgebung einzubringen. Sie stoßen dabei aber auf den erbitterten Widerstand der alten Graureiher welche mit aller Macht um ihre Pfründe kämpfen und den ihnen angestammten Platz mit all denen ihnen eigenen Finessen verteidigen. So fällt es schon den aufmerksam beobachtenden Vogelkundlern auf, dass viele von diesen Grauen zwar nicht mehr abheben können, es aber gewohnt sind sich mit ihren scharfen Krallen- und Schnabel -Hieben immer noch Respekt zu verschaffen.

Als nur allzu zerstörerisch könnten sich hier die Kormorane erweisen welche in ihrer unendlichen Fressgier die Fischbestände in kürzester Zeit gefährlich dezimieren könnten. Dafür ist aber mit Sicherheit schon die Errichtung einer innerparteilichen Tafel im Gespräch, um auf diesen Weg mit einen entsprechenden Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen zu können.

So werden wir in nächster Zeit vermehrt die aufmerksamen Beobachter der anderen Parteien, bewaffnet mit guten Ferngläsern, in die Umgebung der neugeschaffenen Parteizentrale beobachten können. Ist es doch ein vollkommen ungewohntes Bild LINKE in freier Wildbahn betrachten zu können. Hielten sie sich doch bislang überwiegend der Öffentlichkeit fern und betraten erst mit dem verlassen ihrer Hinterzimmer zu später Stunde die Szene.

Vermisst wird aber im besonderen die ansonsten unter den Gefiederten vorherrschende Farbenpracht. Das monotone Grau überwiegt. Versucht ein bunter Vogel einmal durch die Balz auf sich aufmerksam zu machen wird er vor allen Dingen von den Altgrauen sofort weg gebissen. Den Alten dagegen reicht das altbekannte Rotlicht als Animation vollkommen aus. Das Putzen und Schmücken schaffen sie sowieso nicht mehr und das Stolzieren gleicht hier eher gerupften Hähnen welche auf den Kochtopf warten.

So machen sich die Ornithologen nun Sorgen um die Einheimischen Wald- und Feldvögel, welche arg gerupft, immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Die augenscheinliche Verpackung  wird wichtiger als das Inhaltliche.

Ein wenig Schminke, stramme Haltung.
Jetzt noch der Wachs zwecks Ausgestaltung.
Zum essen Hummer, Kaviar.
So kennt sich LINKE Schickeria.

Quelle: Saarbrücker-Zeitung >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Grafikquelle    : Wikipedia – Author Ralfdix

attribution share alike This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

4 Kommentare zu “Linker Rastplatz Saar”

  1. Gilbert Kallenborn sagt:

    Und was DL verborgen blieb…. (durchhalten, Gilbert kommt…)
    Dieser Ökosee liegt beim Dillinger Stadtteil Pachten, dem Aufwachsort des rosa vögelchen….Oskar Lafontaine.
    Schwimmen hat diesen Mann noch niemand gesehen (vielleicht Sarah, kürzlich beim Urlaub in Mallorca?)
    auch nicht im Ökö-See, Fotos eines Schwimm-Lafontaine gibts bei 1 Million Lafo Fotos nicht…ein -politischer -Nichtschwimmer? Nur von Luftreifen gehalten? Luft raus – pffffffffffff, gluck .gluck Lafontaine.
    Und das Werbeplakat, das da stand ,Oskar überdimensional am Ökosee…zur Landtagswahl 2012, Oskar mit Piratenbinde, das schlägt alles.

  2. Fips der Affe sagt:

    Ökosee, Dillingen Pachten, eine schöne Gegend.
    Wohnt Schumacher nicht auch in der Nähe???
    Die Linken im Saarland brauchen alle nicht schwimmen zu können, denn Sch…schwimmt immer oben.

  3. alter ego sagt:

    ebenfalls bereits heimisch, aber schwach vertreten: chinesische Zwergwachteln

  4. Frans Wagenseil sagt:

    Fettaugen schwimmen immer oben, physikalisches Gesetz und Lebenserfahrung.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>