DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Linke -Dillingen- Saar

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 31. August 2017

Jetzt drei Fraktionslose im Stadtrat Dillingen

Datei:Wolfgang Schumacher und Oskar Lafontaine.jpg

Auch der Schuster hat fertig ! Oskar bleibt alleine zurück?

Wie wir erst vor einige Stunden erfuhren ist auch die Linke Fraktion im Stadtrat von Dillingen / Saar auseinander geflogen. Die Saarbrücker Zeitung meldete schon gestern eine Halbierung der Ratsfraktion, wobei das vormalige Mitglied des Landtages mit seiner Tochter auch die Partei verließ. DL /IE

Jetzt drei Fraktionslose im Stadtrat Dillingen

Linke verlassen Dillinger Fraktion

Dillingen. Der Stadtrat Dillingen kommt am heutigen Donnerstag um 18 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Allerdings in einer neuen Konstellation: Es gibt inzwischen drei fraktionslose Mitglieder. Wie aus den Sitzungsunterlagen hervorgeht, hat die Hälfte der linken Ratsmitglieder ihre Fraktion verlassen.

Datei:Wahlkampf 2012 DIE LINKE, Dillingen.jpg

Das waren Zeiten,  es war Wahl – Kampf , wo heute nur noch –  Krampf ist ?

Von bisher vier Stadträten werden künftig nur noch Sascha Sprötge und Horst Riedel eine Fraktion der Linke bilden und sich dabei den Fraktionsvorsitz aus beruflichen Gründen teilen. Wolfgang Schumacher und seine Tochter Kerstin Huth haben die Fraktion und auch die Partei verlassen, sie behalten aber ihre Mandate für den Stadtrat und wollen nun eine eigene parteilose Fraktion bilden.

Quelle   :   Saarbrücker -Zeitung   >>>>>   weiterlesen

—————————————————————————————————————————–

Grafikquellen:

Oben   —

Quelle Eigenes Werk
Urheber Okami-san
Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche es unter der folgenden Lizenz:
w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

————————————————————————–

Unten   — 

Gruppenaufnahme in Dillingen, vor dem Fraktionsmobil / 12. Februar 2012

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

Urheber Okami-san / eigenes Werk

 

6 Kommentare zu “Linke -Dillingen- Saar”

  1. Saarlouiser sagt:

    Sprötge: Igitt, igitt!

  2. Indra sagt:

    Es ist doch so. Jeder bekommt, was er verdient.

  3. Homunkulus sagt:

    Oskar am 19.09. – hoffentlich!

  4. Zitrone sagt:

    Mit Schumacher sind doch noch mindestens 20 Leute ausgetreten. Der fleißige Sprötge macht den Laden noch kaputt und was kommt eigentlich politisch von dem?

  5. ein Linker sagt:

    zu # 4

    vom KV Vorsitzenden SLS kommt eine politische Initiative nach der anderen.
    Sprötge ist ein MACHER ! Lesen sie die Webseiten im Kreis und im Land.

    Hingegen kommt wenig aus St. Wendel, Kugler hat andere Baustellen, SB mit Gilcher
    ist stark eingebunden bei Unterstützung des Köllertaler Klüngel, macht nichts,
    Elmar in MZG hat den Addy vor der Haustür, macht wenig, Barbara in Hom ist, das muss
    man sagen, unermüdlich, die Beste. Für mich Favoritin auf den Landesvorsitz !?

  6. Zitrone sagt:

    Ich habe gefragt was er macht- nicht was er auf die Webseite stellt. Bildchen und schnell wieder weg. Und was passiert in HOM? Nix. Elmar hat hingegen sehr gute Veranstaltungen mit vielen Gästen . Ich weiß ja nicht wo du rumläufst lieber Linker.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>