DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

HÜSCH oder HOTT?

Erstellt von Gast-Autor am Montag 24. Januar 2011

Der Freiherr Von und Zu

Datei:Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg - Eurofighter.jpg

Preussischer Schneid gehört zum schwarzen Baron und ist scheinbar die Eigenchaft, für die er auf der Bewertungsskala die Punkte ergattert, die ihn auf der Skala der beliebtesten Politiker nach oben schnellen lassen.

Sein adelige Eigenschaft liess ihn den Staatsekretär gleich mit dem Generalinspekteur nach dem Kundus-Gemetzel entlassen, weil die ihn nicht richtig informiert hätten. Denn noch grün im Amt, hatte Guttenberg vollmundig erklärt, die Kundus-Aktion sei angemessen gewesen.

Sein derzeitiges Verhalten weist Ähnlichkeiten auf. Ohne Rücksprache, aber mit dem Segen der Zeitung mit den grossen Buchstaben, die dieses Feuern mit grossen Lettern einen Tag vorher kolportierte, feuerte er den Kapitän der ‚Gorch Fock‘. Das ist zunächst nicht nachvollziebar. Möglicherweise ein zweites fundamentales Fehlverhalten des Herrn Ministers von und zu, welches man sich als Kriegsminister nicht leisten sollte.

Keine Frage – die Dinge müssen rückhaltlos aufgeklärt werden. Aber man muss an die Dinge mit Bedacht herangehen und Kopf! Wenn sich ein Raubritter früher derartige Unüberlegtheiten erlaubte, kriegte er eines auf’s Maul und zwar so, dass er aus der Rüstung flog. Und der Kopf ebenfalls.

Das wird bei dem jungen Mann aus der CSU langsam einmal Zeit!

———————————————————————————————

Grafikquelle  :

Quelle originally posted to Flickr as Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg
Urheber Bundeswehr-Fotos
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Checked copyright icon.svg Diese Datei wurde ursprünglich bei Flickr.com hochgeladen. Sie wurde mit Hilfe von Flickr upload bot durch High Contrast (Diskussion) hierher übertragen. Zu diesem Zeitpunkt – 22:36, 24 September 2010 (UTC) – war sie bei Flickr unter der unten stehenden Lizenz freigegeben.
w:de:Creative Commons
Namensnennung
Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>