DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Gysi-Mein Alltag als Singel

Erstellt von IE am Montag 3. März 2014

Gregor Gysi: Mein Alltag als Singel

Mag er auch immer wieder angegriffen werden, ob nun zu Recht oder auch Unrecht ist für Außenstehende nur sehr schwer zu beurteilen. Er gibt sich zumindest weit weniger als die meisten Anderen als Wendehals und steuert einen unvermindert geraden Kurs. Diesen mag man mögen oder nicht, das muss eine jeder selber entscheiden. In der Bevölkerung jedenfalls ist er weiterhin gut angesehen und gilt weit mehr als Sympathieträger als mach Eine, welche da glauben mag, diese Gunst für sich in Anspruch nehmen zu können.

So ganz falsch ist das Meiste auch nicht was er denn so verbreitet und es ist bestimmt nicht verkehrt wenn er versucht Beruf und Politik von einander zu trennen. Ja die Erwartung als Anwalt auch einen guten Justiz- oder Innenminister abzugeben wird mit Sicherheit vielfach maßlos überschätzt da die Bereiche unterschiedlicher kaum sein könnten. Auch ein Arzt wird nach Möglichkeit, in wirklich ernsten Fällen, nicht unbefangen seine eigenen Familienmitglieder behandeln können.

Da schwingt zu viel Empathie mit, im Hintergrund, welche einen neutralen Blickwinkel versperren. Ganz krass zu beobachten bei den Machenschaften den Schiedskommissionen in der DIE LINKE wo Unverbesserliche glauben in blinde Anbetung zu ihrer Partei verfallen zu müssen. Da setzt der Verstand bei Richtern und Anwälten, wenn denn je einer vorhanden war, in schöner Regelmäßigkeit aus und es kommt zu völlig einseitigen Entscheiden, wovon sich ja auch ein jeder selber überzeugen kann.

Viel Arbeit wird er in nächster Zeit bekommen, wenn er denn (seine) die Partei zurück in die Erfolgsspur bringen möchte. Denn die Peinlichkeiten aus den Landesverbänden im Westen werden mehr und mehr, wie Eisberge aus dem Wasser nach oben drängen. So wird man wohl nicht darum herum kommen sich von einigen Leuten trennen zu müssen. Viele glauben die Unruhen innerhalb der Partei bereits aus gesessen zu haben und werden enttäuscht feststellen müssen, dass diese gerade erst beginnen.

Gregor Gysi: Mein Alltag als Singel

Linke-Fraktionschef Gregor Gysi über rot-rot-grüne Pläne, das Verhältnis zu Kollegen und sein Privatleben.

 Wie hat heute Ihr Tag begonnen?

 Ich frühstücke jeden Tag gut, weil ich danach bis zum Abend nichts mehr esse. Selbst wenn es morgens ganz früh ist und ich im Stress bin – ich koche mir jeden Tag ein Frühstücksei. Dazu esse ich meistens drei kleine Scheiben Toast mit unterschiedlichem Belag und lese mehrere Zeitungen.

 Sie sind nach der Bundestagswahl Oppositionsführer geworden. Arbeiten Sie jetzt mehr als sonst?

Ja, mehr. Ich bekomme zusätzlich Einladungen zum Beispiel von Mittelstandsvereinigungen und von Unternehmern, denen sogar die FDP empfohlen hat, mich einzuladen. Ich komme nur selten vor Mitternacht nach Hause. Ein freies Wochenende wird zur Rarität, das nächste habe ich Ostern.

 Sie sind nach der Bundestagswahl Oppositionsführer geworden. Arbeiten Sie jetzt mehr als sonst?

Ja, mehr. Ich bekomme zusätzlich Einladungen zum Beispiel von Mittelstandsvereinigungen und von Unternehmern, denen sogar die FDP empfohlen hat, mich einzuladen. Ich komme nur selten vor Mitternacht nach Hause. Ein freies Wochenende wird zur Rarität, das nächste habe ich Ostern.

Steinmeier und Westerwelle sind Außenminister geworden, nachdem sie wie Sie Fraktionschefs waren. Welches Amt können Sie sich vorstellen?

Ich bin nicht der Typ, der unbedingt Bundesminister werden will, aber wenn, dann würde mich die Außenpolitik reizen. Nur müsste ich dazu besser Englisch sprechen. Ich weiß zwar, dass man als Außenminister Dolmetscher hat, aber in der Diplomatie muss man auch die unmittelbare Kommunikation können. Deshalb scheidet das für mich aus.

Quelle: Berliner-Zeitung >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Fotoquelle: Wikipedia – Urheber Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung 2.0 US-amerikanisch (nicht portiert) lizenziert.

Ein Kommentar zu “Gysi-Mein Alltag als Singel”

  1. Pistorius sagt:

    Ein Sympathieträger, wählbar.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>