DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Gregor Gysi in aller Munde

Erstellt von Redaktion am Montag 6. August 2012

Interview mit Gysi aus der Berliner-Morgenpost

File:Gregor gysi 20050705 1.jpg

Selten war er so gefragt wie nach dem Parteitag in Göttingen. Gregor Gysi war nie so Populär wie heute wo er sich scheinbar bemüht in der Presse eine recht widersprüchliche Figur abzugeben. So lässt er scheinbar keine Gelegenheit aus den Eindruck eines eifrigen Tanzschülers zu hinterlassen, welcher mit der richtigen Schrittfolge so seine Probleme zeigt. Vor, vor, zurück. Links, rechts und Kick. Wagenknecht nein, dann wieder ja, Oskar oben, dann wieder unten.

Da wird dann spekuliert er wolle aufhören, hätte genug von dem ganzen Theater und wolle vermeiden das andere sich über ihn lustig machen. Sehr Umtriebig sagt er plötzlich Sahra Wagenknecht seine Unterstützung zu, so dass schon vermutet wird er wolle für sie den Platz für eine Spitzenkandidatur freimachen. Das alles begründend mit seinem Alter von 64 Jahren.

Derweil der Eine an Abschied denken lässt, verbreitet das Führungsduo täglich neue Marschpläne. So wird jetzt plötzlich auch eine Regierungsbeteiligung zusammen mit SPD und den Grünen als eine politische Lösung in Erwägung gezogen. Als Schnittstellen werden die Reichensteuer, einen guten Mindestlohn, die Abschaffung von Hartz 4 Sanktionen und ein weg von der Rente mit 67 ins Gerede gebracht. Als Grundlage wird auf die Pläne des französischen Präsidenten François Hollande für eine fünfprozentige Steuerung von Millionenvermögen sowie einen Spitzensteuersatz von 75 Prozent auf Millioneneinkommen hingewiesen.

Hier ein Interview mit Gysi aus der Berliner-Morgenpost.

Herr Gysi, Sie scheinen plötzlich wieder überall präsent zu sein – ob als prominenter Kläger gegen den Euro-Rettungsschirm in Karlsruhe oder als Retter des Senioren-Treffpunkts in Pankow. Ist es nicht etwas früh für Wahlkampf?

Mal geht es um große europäische Politik, mal um konkrete Einzelschicksale. Beides hat mich zu interessieren. Wenn das bei Ihnen den Reflex auslöst, dass ich schon im Wahlkampf bin – bitte sehr! Wäre der Seniorentreff in der Stillen Straße nicht von der Schließung bedroht, dann wäre ich da nicht aufgetaucht. Und hätte der Bundestag nicht Verträgen zugestimmt, die demokratische Rechte aushebeln, dann hätten wir keine Klage eingereicht.

2009 haben Sie in Ihrem Wahlkreis mehr als 40 Prozent der Erststimmen geholt. Welche Chancen rechnen Sie sich bei der Bundestagswahl 2013 aus?

Quelle: Berliner Morgenpost >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Grafikquelle  :

Source http://archiv2007.sozialisten.de/service/download/fotos/gysi/index.htm
Author TRIALON/Kläber
Permission
(Reusing this file)
Alle hier bereitgestellten Materialien können frei verwendet werden, eine ausdrückliche Genehmigung der Linkspartei ist nicht erforderlich. Um Quellenangabe wird gebeten. (All here provided material can be used free. An expressed allowance of the Left Party is not necessary. Please name the source.)

Licensing

© The copyright holder of this file allows anyone to use it for any purpose, provided that the copyright holder is properly attributed. Redistribution, derivative work, commercial use, and all other use is permitted.

2 Kommentare zu “Gregor Gysi in aller Munde”

  1. Dengmerter sagt:

    Was soll die Aufregung um das Aushebeln von demokratischen Rechten, müsste man Gysi fragen. In der Saarlinken hat das Aushebeln von Rechten doch System!

  2. Gilbert Kallenborn sagt:

    Gregor Gysi in aller Munde,

    ward er doch im Oskar-Bunde

    gerne auf dem Mettlach-Boot,ohne Not;

    ohne Kosten, ohne Pfründe

    das Steuergeld benutzt für diese Sünde

    aus dem Topf des Klassenfeind

    beim Sekte sind wir all vereint

    Doch mein Wort konnt sein nicht klara:

    Mein Job will greifen ab die Sarah

    Doch sitzt jetzt in Oskars Villa

    Haha,das war der Vorstands-Killa

    Fraktionschef bin und bleibe ich

    und nicht des Oskar weiblich Wüterich

    Denn echte ,echte Versöhnungstour –

    die gibts bei Gregor ohne Sarah nur….

    -andere Querulantenpoeten willkommen,gebt Feuer…

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>