DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Geht Oskar zu den Piraten?

Erstellt von Redaktion am Dienstag 5. Juni 2012

Bartsch bleibt, aber vielleicht geht Lafontaine ?

Abgelehnt hat der in Göttingen auf dem Bundesparteitag der LINKEN unterlegene Dietmar Bartsch das Angebot der SPD zu ihnen zu wechseln. „Dietmar Bartsch ist vernünftig und konstruktiv. Er wäre ein Gewinn für die SPD“, sagte der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs, der „Hamburger Morgenpost“.  Bartsch lehnte einen Wechsel allerdings ab. „Ich kann die Suche der SPD nach qualifiziertem Personal verstehen. Aber ich stehe dafür nicht zur Verfügung“, sagte Bartsch dem Berliner „Tagesspiegel“ (Dienstagsausgabe). Er habe sich seit Beginn der 90er Jahre für eine Partei links der SPD engagiert, „und das wird auch so bleiben.“

Sehr gut sagen wir zu seiner Entscheidung, ist es doch viel wichtiger die Partei in ein anderes Fahrwasser zu steuern. Auch läge es bei Anderen in der Partei viel näher über einen Parteiwechsel nachzudenken. So wie uns zugetragen wurde werden so wie so in den nächsten Tagen mehrere Personen ihren Wechsel in andere Parteien bekanntgeben.

So wird zum Beispiel heute in der Presse ein erneuter Parteiwechsel von Oskar Lafontaine angedacht. Dieses mal soll es zu den Piraten gehen. Sind diese doch wie zu lesen ist, auf die Suche nach einer Gallionsfigur für ihre Parteigaleere. Napoleon als Frontspoiler mit Augenklappe auf einem Schiff, das wäre doch etwas. Auch ein Wechsel von den blinden Sektierern zu den Einäugigen!

Der Wechsel von einem Sklaven- auf ein Piraten- Schiff, dieses wäre doch in seinem Alter noch eine Steigerung und könnte als krönender Abschluss einer Wechselvollen politischen Karriere gesehen werden. Ja,  nur diese Tat könnte den Wechsel von der SPD zu den LINKEN noch toppen.

Der Umzug vom Schiff der von der Gesellschaft Gedemütigten zu den Freibeutern. Von den Kümmerern  zu den Nehmern. Endlich nicht mehr seinen Reichtum im Geheimen, in dunkelrot ausgeleuchteten Kreisen auszuleben, sondern sich offen als ein Pirat zu outen, welcher sich nimmt was es eben zu nehmen gibt. Auch eine Partei !

Da wäre endlich die Möglichkeit gegeben in die Bankenwelt einzudringen um den Ackermännern mit Degen und Schwert zu Leibe zu rücken und die Zinsforderungen mit einen Schwerthieb zu zertrümmern. Auf seiner Kaperfahrt rund um die Welt ergäbe sich auch die Möglichkeit innerhalb eines starken Verbandes vor Somalia die dort tätige Deutsche Marine zu entwaffnen, um auf diese Art die binnenländische Waffenproduktion anzukurbeln. Sogar SöldnerInnen der Westdeutschen Ostgebiete könnten nun als offizielle Leiharbeiter/Innen verdingt werden.

Ja, als Pirat haben sogar Edelsozialisten die Möglichkeit ihren Durst nach Sekt und Wein und ihren Hunger auf Gambas und Kaviar zu stillen. Sich endlich von den theoretischen Kampfansagen des Klassenkampfes der LINKEN zu lösen um auf die praktischeren, radikaleren Methoden der körperlichen Auseinandersetzung zurückgreifen zu können. Sogar einen Bierbaum fiele es leichter seinen Einstieg auf die Galeere der Bertelsmänner zu vollziehen.

Auch die „Internationale“ brauchte er als Pirat nicht mehr zu singen, ich persönlich der Schreiber dieses Artikels würde sie auch nie singen, genauso wenig wie ich die Nationalhymne singe oder eine Fahne schwenke.

Man höre den Sängern in Göttingen zu !

[youtube tHjIlKwIcO4]

Fast neue Galionsfigur

Oskar Lafontaine wird zur Bundestagswahl 2013 Pirat.

Es ist Zeit für einen neuen, einen sehr persönlichen Aufbruch. Oskar Lafontaine zieht weiter. Das Urgestein der Linken verlässt die Partei, die er als Fraktions- und Parteivorsitzender viele, viele Jahre lang geprägt hat wie kein Zweiter. Allerdings wird sich der sensible Saarländer nicht ins Privatleben zurückziehen. Lafontaine wird Mitglied der Piratenpartei, um – wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete – zur Bundestagswahl 2013 als Spitzenkandidat der Piraten anzutreten.

Offenbar gab der Göttinger Parteitag der Linken am vergangenen Wochenende den Ausschlag für die Entscheidung. So sei das Schlüsselerlebnis gewesen, dass eine Delegierte nach der Wahl des neuen Parteivorsitzenden Bernd Riexinger auf einen Stuhl kletterte und die Internationale anstimmte – allerdings musste sie den Text vom Blatt ablesen. Das sei nicht mehr sein Sozialismus, habe der empfindsame Homo politicus daraufhin erklärt. Eine sozialistische Partei, in der die Mitglieder den Text der Internationale nicht mehr auswendig beherrschten, sei schlimmer als die SPD, so der tief getroffene Lafontaine.

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

———————————————————————————————————————-

Grafikquelle   :    DL privat — Scan einer Presseseite / CC BY-SA 3.0

7 Kommentare zu “Geht Oskar zu den Piraten?”

  1. Andreas Guckert sagt:

    Ein Aufnahmeantrag von OLAF würde (oder einer gewissen saarländischen Kreisvorsitzenden und MDL) sowohl beim Bundesverband als auch beim Landesverband umgehend abgelehnt werden.

    Dahingehend kann ich alle Piraten und Sympathisanten beruhigen – dieser Kelch wird an uns vorrübergehen! 😉

  2. Ingo Engbert sagt:

    Sch…. ich dachte wir könnten noch eine Ablösesumme kassieren, wie beim Fussball !

  3. HaraldNiewtor sagt:

    # Andreas Guckert
    Freut‘ Euch mal nicht zu früh.

  4. Gilbert Kallenborn sagt:

    Ein führender Pirat, der später Saar-MdL wurde erlebte, beim LPT Die Linke Saar wie mit meinem Antrag
    DIE DDR ALS UNRECHTSSTAAT ZU ERKLÄREN umgegangen wurde.
    Antwort der MdL Barabra Spaniol, Oberköchin in der Giftküche, als Sprecherin der „Antragsberatungskommission“
    „Die Kommission empfiehlt Nichtbefassung/Ablehnung zu diesem Antrag“
    Und so geschah es -die Wahrheit im Müll, die DDR gesundgebetet.
    Und der Pirat?
    Der sagte „Was ist denn das für ein Quatsch? Antrag ist Antrag, Antrag stellen, abstimmen und fertig.
    So eine Antragsvorzensur wäre bei uns Piraten undenkbar.“
    Also, Lafontaine hätte keine Chance je bei den Piraten aufgenommen zu werden.
    Wer mag schon welche, die das eigene Schiff versenken….
    Wie hieß noch dieser italienische Kapitän, der sich selber rettete, aber seine Passagiere auf dem Schiff; der Kreuzfahrt durch die Wellen des Sozialismus, mit und ohne Stacheldraht… mit untergehen ließ? Oskaro Lafontoni. Genau. So hieß der.

  5. amore mio sagt:

    Oskar und seine Intriganten gehen nicht zu den Piraten. Die rüsten jetzt den eignen Laden hoch, indem sie jeden aufnehmen, der anklopft.
    Mitzubringende Qualis:
    – Bereitschaft zu hohen Beiträgen
    – kein Fragensteller
    – schlechter Grundcharakter
    – Bereitschaft für andere zu arbeiten, die nichts draufhaben
    – gutgläubig

    Denen wird dann alles versprochen, nichts gehalten, aber man hält sie solange hin, bis man sich über die nächsten Wahlen gerettet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass keiner drauf reinfällt

  6. UP. sagt:

    #5

    Sie gehen! Doppelsinnig!

    Denn ein Oberkorsar ist ein Alleinherrscher. Wenn sich DIE LINKE partiell aufgelöst hat, wird Oskar eine andere Partei demokratisieren.

    Kaum denkbar – aber die Menschen leben von Visionen; auch von schlechten!

  7. Jens-Uwe Habedank sagt:

    Ist ja fast schon ein Anagramm – OSKAR und KORSAR …

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>