DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Aktenschränke an der Saar

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 20. Juli 2017

Staatsschutz ermittelt bei den Linken

File:Zurückgelassener Aktenschrank im Kellerbereich.JPG

Könnte es so ausgesehen haben – wie in einem Silwinger Keller ?

Ei – Donnerlittchen, da ist aber was auseinander gebrochen. Wurden die Akten zu Umfangreich, da zu oft gewählt wurde? Und wenn dann die Chefin schon in Urlaub geht, sollte doch zumindest ein/e AufpasserIn bestellt werden, welche die Mitgliedsdaten überwacht. Wäre doch eine schöne Aufgabe für einen „Verwaltungsfachmann“;  für Fieg zum Beispiel, bevor er wieder in den Krieg gegen Mitglieder zieht.  Das zählen von Blätter hat er doch mittlerweile gelernt,  in Berlin – der BSK – Bundesschießkommission.  Zwei gesunde Hände wird er wohl behalten haben – um bis fünf zählen zu können. So als ehemaliger staatlicher Verwaltungstrottel.

Beitrittserklärungen wurden angeblich in diesen Schrank aufbewahrt, ich war immer der Vorstellung, man sammle an der Saar nur die Austrittserklärungen? Vielleicht sollte ich nicht so viel denken, -na ich werde einen Versuch starten.

Wurden dort vielleicht auch die Vermögensunterlagen von Oskar und Sahra aufbewahrt, den zwei Haupt – Aktionären in der Linken ? Da wäre es vielleicht logisch die Polizei einzuschalten. Dann war es auch nicht überraschend und der Schrank musste sich eines Tages öffnen, so voll beladen wird er gewesen sein. Denn die Luxus Linken – oder Rechten, je nach Blickwinkel, werden auch ohne je Verantwortung für die Bevölkerung getragen zu haben, gut für Ihre Zukunft vorgesorgt haben. Natürlich nicht über Lebensversicherungen. Diese schwatzen Politiker nur den Armen auf – um sich vor der späteren Verantwortung zu drücken.

Aber der westdeutsche Raum war immer schon ein besonderes Pflaster für Die Linke. Besonders im Saarland wurde schon schnell nach Gründung der Partei versucht verschiedene Früchte, auszusortieren. Das alles nur Ober- flächig gesehen wurde, scheint heute vergessen. Wir haben hier auf DL noch einen sehr interessanten Artikel gefunden, welchen wir wieder einmal in Erinnerung bringen möchten. „Risse im Lügengewebe„, so schrieben wir am 24. Mai 2012.  DL / IE

Offener Aktenschrank

Staatsschutz ermittelt bei den Linken

Saarbrücken. Ein unverschlossener Aktenschrank in der Geschäftsstelle der Saar-Linken beschäftigt derzeit die Staatsschutz-Abteilung der Polizei. Parteichefin Astrid Schramm bestätigte der SZ, dass sie die Polizei eingeschaltet hat. Sie habe vor ihrem Urlaub den Schrank, in dem Beitrittserklärungen lagern, verschlossen. Nach dem Urlaub sei der Schrank offen gewesen. Mehr wollte sie mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren nicht sagen.

Von: Daniel Kirch

Ein unverschlossener Aktenschrank in der Geschäftsstelle der Saar-Linken beschäftigt derzeit die Staatsschutz-Abteilung der Polizei. Parteichefin Astrid Schramm bestätigte der SZ, dass sie die Polizei eingeschaltet hat. Sie habe vor ihrem Urlaub den Schrank, in dem Beitrittserklärungen lagern, verschlossen. Nach dem Urlaub sei der Schrank offen gewesen. Mehr wollte sie mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren nicht sagen.

Quelle  :   Saarbrücker-Zeitung >>>>> weiterlesen

—————————————————————————————————————————–

Grafikquelle   :

Source Own work
Author Tobias Balzer

Licensing

I, the copyright holder of this work, hereby publish it under the following license:
w:en:Creative Commons
attribution share alike
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

 

8 Kommentare zu “Aktenschränke an der Saar”

  1. RoterZorn sagt:

    Warum interessieren sich der Chefkorrespondent Dr. D. Kirch oder Christoph Grabenheinrich von SR nicht für die Ausschluss-Anträge gegen Schramm wegen parteischädigendem Verhalten?

  2. Karin Kiefer sagt:

    Tja…..’Roter Zorn’……da könnten wir ja mal eine Umfrage machen 😉 Warum wohl? Und vor allem: wie kommen die immer so ratzfatz an die Infos? Und noch wichtiger: warum rcherchieren die nicht besser ?? Antwort: weil es nicht nötig ist! Das was in die Zeitung und/oder ins TV kommt bleibt nur so weit beim Bürger hängen, wie es für Stimmung sorgt. Fakten sind da nicht gefragt

  3. Saarbrigga sagt:

    #1 na wer pflegt denn ein gutes Verhältnis zu Herrn Kirch?!
    Genossin IM Biggi und Zack wird da auch wieder ein Schuh draus;)

  4. O. Liebknecht sagt:

    Ich war heute in SB und wollte kurz in der LaGest. vorbeischauen… Dumme Idee!!! 9 Wochen vor der BT – Wahl macht die Linke Sommerferien. Bei den Arbeiterverrätern (SPD) die Straße runter, war Hochbetrieb. Wenn den Wahlkampf niemand interessiert, warum soll ich dann welchen machen? Vielleicht kann der Genosse Kiechle ja ein paar Plakate aufhängen – falls es eins mit seinem Idol drauf gibt….

  5. Dingmadder sagt:

    25. August 2017 Wahlkampf, Landesverband
    Wahlkampfveranstaltung mit Walter Kappmeier und Thomas Lutze

    St. Ingbert, Ort NN, 18:30 Uhr.

  6. Dingmadder sagt:

    Hat der Staatsschutz damals auch ermittelt als in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai in das Büro der Linkspartei SB eingebrochen wurde?

  7. Zitrone sagt:

    Ich dachte da hatte eine Dame den Schlüssel stecken lassen? Offensichtlich 12 Tsd Euro Schaden aber keine Konsequenzen.

  8. Basti sagt:

    Oskars Marionette hat Beitrittserklärungen zur Erfassung durch den Landesschatzmeister „weggesperrt“. Die Köllertal-Marionette scheint nichts in der Birne zu haben. Eine andere Erklärung finde ich nicht für dieses Verhalten.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>