DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Nazi-Demo! -UPDATE!-

Erstellt von Redaktion am Freitag 3. September 2010

Nazi- Demo in Dortmund verboten

Linke Flaschen lassen Rechte wachsen

Die Nazi-Demo am kommenden Samstag in Dortmund wurde von der Polizei verboten. Vorausgegangen war ein Bombenfund bei einem 19-jährigen Aachener Rechtsextremisten. Mittlerweile haben sich die Initiatoren der Nazi-Demo anwaltlich vertreten lassen und klagen gegen das erlassene Versammlungsverbot. Der Ausgang dieser Klage dürfte heute zu erwarten sein.*****Aktuell: RUHRBARONE*****

Nicht verboten wurde hingegen der Nazi-Aufmarsch am heutigen Freitagabend am Dortmunder Hauptbahnhof.

Die Dortmunder Jusos  veröffentlichten auf ihrer Website einen Fahrplan an friedlichen Gegenaktivitäten zum Aufmarsch der rechten Gruppierungen. Weiterhin dokumentieren sie dort die aktuellen Geschehnisse und weitere Aktivitäten anderer Gruppierungen.

U.a. planen die GRÜNEN in Dortmund eine Fahrradtour gegen Rechts am Dortmunder Nordmarkt.

Wir unterstützen diesen Aufruf und hoffen, das dieses Wochenende in Dortmund friedlich verlaufen wird.

UPDATE v. 4.9.: 10.50 Uhr. Das Bundesverfassungsgericht hat die bislang verbotene Nazidemo erlaubt

———————————————————————————————————————-

Plakatquelle :  CherubinoEigenes Werk

 

2 Kommentare zu “Nazi-Demo! -UPDATE!-”

  1. gauni2002 sagt:

    tja, solange die braunen laut verfassungsgericht legal sind, so haben sie auch das selbe recht, wie jede andere organisation, wie auch versammlungs und -demonstrationsfreiheit. ist ja im grundgesetz verankert.

    traurig aber wahr!

  2. Jens-Uwe Habedank sagt:

    Ich stimme Gauni2002 zu…

    Viel, viel trauriger macht mich aber, dass es Kreisvorständen der LINKEN jederzeit möglich ist, willkürlich und im ureigensten finanziellen Interesse, Mitglieder zu entrechten, z.B. durch Ausschlüsse – und das, obwohl gegen die eigene Satzung, auch noch von Gremien geduldet und untersützt wird ( z.B. LSchK, LGS). Genau damit, mit der schon zu vermutenden Systematisierung, zieht sich die LINKE den Verfassungsschutz auf den Hals…eine selbst eingebrockte Suppe.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>