DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 31.12.18

Erstellt von Redaktion am Montag 31. Dezember 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Pünktlich zum Jahreswechsel in all den Jahren das gleiche Geplärre der Rosstäuscher-Innen. Dem vielfachen „Wir Schaffen das“ folgt nun die Aufforderung „mehr Verantwortung zu übernehmen“. Wer hat sich aus dem Nichts kommend, nach oben gedrängt? Wer viel kassiert sollte auch dafür arbeiten! Hatte nicht schon Westerwelle von „einer römischen Dekadenz“ Mentalität in Schland gesprochen?

Merkels Neujahrsansprache

1.) „Müssen mehr Verantwortung übernehmen“

Kanzlerin Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache für mehr Verbundenheit und Solidarität geworben. Sie räumte Verständnis für den Unmut vieler Menschen über die langwierige Regierungsbildung und die quälenden Streitereien mit Bundesinnenminister Seehofer ein. Zudem kündigte Merkel höhere Ausgaben für Verteidigung und Entwicklungshilfe an. Deutschland müsse „im eigenen Interesse mehr Verantwortung übernehmen“.

Sueddeutsche-Zeitung

**********************************************************

Die Nachricht das in China ein Sack Reis umgefallen sei, wäre wichtiger gewesen.

Großbritannien:

2.) Britischer Minister zweifelt am Brexit im März

Handelsminister Liam Fox sieht eine 50-prozentige Chance, dass der Brexit nicht stattfindet – im Fall, dass das Parlament den Deal der Premierministerin ablehne. Drei Monate vor dem Brexit ist aus Sicht des britischen Handelsministers Liam Fox noch nicht sicher, dass Großbritannien die EU wirklich verlässt. Sollte das Parlament das EU-Austrittsabkommen ablehnen, stünden die Chancen 50 zu 50, dass der Brexit nicht stattfinde, sagte Fox der Sunday Times. „Wir können uns zu 100 Prozent sicher sein, dass wir am 29. März austreten werden, wenn wir für den Deal der Premierministerin stimmen“, sagte Fox. „Wenn wir nicht dafür stimmen, bin ich mir nicht sicher, ob ich dem viel mehr als eine 50-zu-50-Chance geben würde.“

Zeit-online

**********************************************************

2019 ? Sitzt er denn dann noch in den gleichen Minister-Sessel? Merke“ Nur die dümmsten Schafe, wählen sich ihre eigenen Metzger“! Gefordert wird eine Abschaffung und keine Änderung! Oder wäre es besser wenn die Gelben-Westen kommen?

Hubertus Heil

3.) Hartz-IV-Reform soll 2019 kommen –
„Überzogene Sanktionen müssen weg“

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil pocht auf eine Hartz-IV-Reform im kommenden Jahr. „Überzogene Sanktionen, die in der Praxis nicht wirken, aber viele verunsichern, müssen weg“, erklärte Heil. Es brauche sowohl die Fürsorge des Staates gegenüber Hilfebedürftigen als auch die Verantwortung jedes Einzelnen.

Welt

**********************************************************

Wurde Drohnen Uschi entmachtet und zu ihren militärischen Schrott in die Presse befördert? Wurde Merkel jetzt auch zur Kriegsministerin ernannt ? Oh Erdogan, oh Erdogan, ich leide unter Größenwahn und nehme mit Verlaub, auch noch die anderen Flüchtlinge auf. Nun läuft die CDU zick-zack und selbst der Spahn fasst sich unter den Frack.

Kampf gegen den IS  

4.) Merkel telefoniert mit Erdogan und widerspricht Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem besonnenen Vorgehen im Nachbarland Syrien aufgerufen. Merkel habe in einem Telefonat mit Erdogan die Erwartung geäußert, „dass die Türkei mit Zurückhaltung und Verantwortung auf den angekündigten Rückzug der US-Truppen aus Syrien reagieren werde“, erklärte Vizeregierungssprecherin Martina Fietz am Sonntag in Berlin. Zugleich widersprach die Kanzlerin der Einschätzung von US-Präsident Trump, was den Kampf gegen den Islamischen Staat betrifft.

T.-online

**********************************************************

Wer fährt denn dann noch nach Italien in Urlaub. Die Pizza kann doch jeder im eigenen Land essen! Wenn er/sie mag.

Italien :

5.) Venedig darf „Eintrittsgeld“ von Touristen verlangen

Die Lagunenstadt kämpft seit Jahren gegen den Touristenansturm und seine Folgen. Der neue Haushaltsplan der italienischen Regierung ermöglicht nun eine Gebühr. Venedig kann künftig eine Art Eintrittsgeld von Tagestouristen kassieren. Das sieht der überarbeitete Haushaltsplan der italienischen Regierung vor, der am Sonntag vom Parlament in Rom verabschiedet wurde. Touristen könnten dann je nach Saison von 2,50 Euro bis maximal 10 Euro für den Besuch in der Lagunenstadt bezahlen müssen. Venedig kämpft seit Jahren gegen den Touristenansturm und versucht immer wieder mit verschiedenen Strategien, die Massen in Schach zu halten.

Der Tagesspiegel

**********************************************************

Was in anderen Länder der EU schon alles möglich ist – bleibt in diesem Drecksland noch unvorstellbar.

Spanien

6.) 25 Millionen Euro Strafe für Ana Botella

Ana Botella, die ehemalige Bürgermeisterin von Madrid, ist für den dubiosen Verkauf von Sozialwohnungen verurteilt worden. Ana Botella versuchte, die aufgeregten Mieter zu beruhigen. Es ändere sich ja „nur der Hausherr“, erklärte sie den Bewohnern von 1860 Madrider Sozialwohnungen, die im Juli 2013 den Besitzer wechselten: verkauft von der städtischen Immobiliengesellschaft EMVS an zwei spanische Tochterunternehmen des US-amerikanischen Anlagefonds Blackstone. Es war kein gutes Geschäft – außer für Blackstone.

FR

**********************************************************

Trump sollte einmal nach Investoren Ausschau halten: Ein Angebot zur Finanzierung könnte zum Beispiel von Frau Wagenknecht gemacht werden, welcher sich seit geraumer Zeit weigert unter zu vielen Landsleuten zu leben ?

„Börder Wåll“:

7.) IKEA bietet Trump günstige Lösung für Mauer zu Mexiko an

„Zu teuer!“, „Zu aufwändig!“, „Nicht realisierbar!“ – Auch nach über zwei Jahren, ist es US-Präsident Donald Trump noch nicht gelungen, sein wichtigstes Wahlversprechen, eine Grenzmauer zu Mexiko, einzulösen. Ein Angebot des Einrichtungskonzerns IKEA könnte nun endlich Bewegung in die Diskussion bringen.

Der Postillon

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>