DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 30.11.17

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 30. November 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Da die Kirchen kaum noch besucht werden – könnten  diese in Moscheen umgewandelt werden. Ca. 70 % der BürgerInnen würden das nicht einmal bemerken. Vielleicht sind die Werte der Muslime den Teutschen auch weit überlegen – Frau Merkel ?

US-Studie

1.) Anteil der Muslime in Europa könnte sich bis 2050 verdoppeln

In Europa leben immer mehr Muslime, vor allem in Mittel- und Westeuropa. Das gilt auch für Staaten wie Deutschland, Österreich und Italien, die sich lange Zeit nicht als Einwanderungsländer verstanden haben. Die Ressentiments gerade gegen muslimische Zuwanderer wachsen ebenfalls in vielen Ländern, nicht zuletzt sie haben rechtspopulistischen Parteien zum Erfolg verholfen.

************************************************************

Erst werden die Brunnen vergiftet, dann Friedensschlüsse gesucht. Intelligentere Leute als die politiken Banden, handeln im umkehrten Sinn !

Glyphosat-Alleingang:

2.) Schmidt will auf Hendricks zugehen

In der «Passauer Neuen Presse» kündigte der CSU-Politiker an, im Streit um die Zulassung des Unkrautgifts auf SPD-Umweltministerin Barbara Hendricks zuzugehen. Ziel sei es, «gemeinsam Lösungen zu finden, wie wir den Einsatz von Glyphosat in der Zukunft national restriktiver gestalten können», sagte er. SPD-Chef Martin Schulz hatte den Alleingang von Schmidt, der in Brüssel gegen den Willen der SPD für die weitere EU-Zulassung des umstrittenen Unkrautgifts Glyphosat gestimmt hatte, als schwere Belastung bezeichnet. SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles nannte das Votum einen «schweren Vertrauensbruch», Kanzlerin Angela Merkel (CDU) selbst sieht darin einen Verstoß gegen die Geschäftsordnung der Bundesregierung.

Die Welt

************************************************************

Und wie groß ist der Nutzen für den/die entlassenen Siemens-MitarbeiterInnen ? Erst werden Stinkbomben geworfen um anschließend Appetithäppchen – gespickt mit Tränke leiser zu verteilen. Vorsicht: – von den Aktien werden nur die Aktionäre satt.

Frankfurt statt New York

3.) Siemens plant Mega-Börsengang für Medizintechnik in Deutschland

Der Frankfurter Börse steht im kommenden Jahr voraussichtlich der größte Börsengang seit dem der Deutschen Telekom vor 20 Jahren ins Haus: Der Industriekonzern Siemens will seine Medizintechnik-Tochter Healthineers in der deutschen Finanzmetropole und nicht in New York an die Börse bringen. „Frankfurt ist eines der weltweit größten Wertpapierhandelszentren, dessen Bedeutung vor dem Hintergrund des Brexit weiter zunehmen wird“, sagte Siemens-Vorstand Michael Sen.

Spiegel-Online

************************************************************

Nicht nur jeder Abgeordnete im Bundestag legt einen Amtseid ab „zum Wohle des Deutschen Volkes zu sorgen“. Wer bestraft diesesen für die Nichtbefolgung ?

Trump retweetet Rechtsextreme

4.) Britain first, Trump second

WASHINGTON afp | Die britische Regierung hat US-Präsident Donald Trump ungewöhnlich scharf kritisiert. Die Retweets einer rechtsextremen Gruppierung durch Trump seien „falsch“, hieß es am Mittwoch aus dem Londoner Regierungssitz Downing Street. Trump hat kommentarlos drei Videos auf Twitter geteilt, die auch von einer britischen rechtsextremen Gruppierung verbreitet wurden. Die Hass-Videos sind bereits seit längerem im Netz. In einem Video wird ein Junge auf Krücken zusammengeschlagen. Ein anderes zeigt, wie eine Gruppe Menschen einen jungen Mann von einem Dach drängt. Im dritten Video zerstört ein bärtiger Mann eine Marienstatue. Den Beschreibungen nach sollen jedes Mal „Muslime“ die Täter sein.

TAZ

************************************************************

Sind das nicht überwiegend die gleichen Rosstäuscher welche uns das Diesel-Gate als saubere Luft verkauft haben. Lobbyisten der KFZ – Industrie ? Politiker lassen sich noch verarschen, Bürger sollten aus Erfahrungen lernen und diesen Barden die kalte Schulter zeigen. !

Fachtreffen AutoDigital

5.) Experten-Konferenz über die Zukunft der Auto-Technologie

In Bremen debattieren heute bei der Fachkonferenz AutoDigital Topmanager, Wissenschaftler, Politiker und Juristen über die technologischen, rechtlichen und versicherungstechnischen Herausforderungen von Elektro-Mobilität und autonomem Fahren.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Recht hat er ja – Aber 12 Jahre die Vorteile unter Merkel eintüten, und jetzt das Maul aufreißen zeugt auch nicht gerade für eine große Intelligenz. Auch politische Professoren sollten ihre Köpfe zum Denken und weniger zum Reden einsetzen. 12 Jahre schweigende Ehrfurchtsbezeugungen abdienern und jetzt Reden ist das beste Beispiel für die Verlogenheit der ganze politischen Branche. Politiker fängt mit P an, wie Pack !

Vor Gesprächen über Große Koalition

6.) Scholz wirft Merkel „eklatante Führungsschwäche“ vor

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel „eklatante Führungsschwäche“ bei den gescheiterten Jamaika-Sondierungen vorgeworfen. Dass es nun schnell zu einer Neuauflage der großen Koalition aus Union und SPD kommen könnte, hält Scholz für unwahrscheinlich. „Sie ist eine Option. Aber nur eine. Es gibt keinen Automatismus, dass sie auch zustande kommt“, sagte er dem Magazin „stern“ (Donnerstag).

Der Tagesspiegel

************************************************************

„Endlich kennt mich jeder“:

7.) Christian Schmidt ist stolz auf seine Glyphosat-Entscheidung

Berlin (dpo) – Nach seiner umstrittenen Glyphosat-Entscheidung steht Agrarminister Christian Schmidt parteiübergreifend in der Kritik. Doch alleine für die plötzliche mediale Aufmerksamkeit habe sich der Aufwand gelohnt. Er freue sich, dass ihn nun endlich jeder Bundesbürger kennt, so Schmidt stolz

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>