DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 29.10.18

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 29. Oktober 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Der KO – Tritt in den verlängerten Rücken der Merkel ? Ausgerechnet die ÖKO – Partei bereitet ihr Ende vor? Das Ende einer Physikerin welche selbst auf ihren eigenen Fachgebiet den Lobbyisten kläglich ergeben war. Von den Leistungen in der Wirtschaft schweigt des Sängers Höflichkeit, besser.

Vorläufiges amtliches Endergebnis

1.) „Bouffier könnte weitermachen –
aber die Grünen haben alles in der Hand“

Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Wahl in Hessen stärkste Kraft, die SPD liegt knapp vor den Grünen auf Platz zwei. Schwarz-Grün hat die Chance auf eine Fortsetzung der Regierungskoalition, aber auch andere Konstellationen sind denkbar.  Erst Bayern, jetzt Hessen – die Wähler haben die zerstrittenen Parteien der großen Koalition erneut abgestraft. Bei der Landtagswahl in Hessen erlitten CDU wie SPD am Sonntag zweistellige Verluste. Die Christdemokraten von Ministerpräsident Volker Bouffier kamen nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf ihr schlechtestes Ergebnis in dem Bundesland seit mehr als 50 Jahren, blieben aber stärkste Kraft. Dank der hoher Zugewinne der Grünen ist eine Fortsetzung des seit 2013 regierenden schwarz-grünen Bündnisses knapp möglich. Daneben kommen auch CDU und SPD sowie SPD, Grüne und FDP rechnerisch auf eine Mehrheit. Am stabilsten wäre ein Jamaika-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP.

Stern-online

**********************************************************

In der AfD werden mutmaßlich einige Leute jetzt krähen: „Die können nicht mehr nach Teutschland kommen?“

Indonesien:

2.) Passagierflugzeug nach Start von Jakarta abgestürzt

Ein Passagierflugzeug der indonesischen Fluggesellschaft Lion Air ist vor der Küste von Sumatra ins Meer gestürzt. Behördenangaben zufolge waren 188 Menschen an Bord. Nach Angaben des indonesischen Verkehrsministeriums und der Katastrophenschutzbehörde ist die zuvor als vermisst gemeldete Passagiermaschine der indonesischen Fluggesellschaft Lion Air abgestürzt. Es sei unklar, ob jemand den Absturz überlebt habe.

**********************************************************

Nachdem sie zuvor ihre Perlen unter die Säue verteilt hat, steht sie nun mit leeren Händen da und fühlt sich immer noch stark? Die heutigen roten Nullen haben noch nicht bemerkt das ihre Unterstützung für den Genossen der Bosse den Untergang aller bedeutet.

Landtagswahl Hessen

3.) Nahles stellt Bedingungen für Fortbestand der großen Koalition

In Hessen erreicht die SPD ihr schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in dem Bundesland. Parteichefin Andrea Nahles fordert einen „Fahrplan“ für die große Koalition – und stellt das Ende der Bundesregierung in Aussicht.  Zum zweiten Mal trat Andrea Nahles an einem Sonntagabend vor die im Willy-Brandt-Haus aufgebauten Kameras, um als SPD-Vorsitzende die Ergebnisse einer Landtagswahl zu kommentieren. Und zum zweiten Mal hatte es die 48-jährige Parteichefin mit einem historischen Resultat zu tun – zu ihrem Leidwesen mit einem historisch schlechten.

Die Welt

**********************************************************

Ja, so ist das Leben: Wo andere sich bemüßigen endlich „Aufzustehen“ werden hier schon die ersten Erfolge sichtbar. Der Erfolg fordert eben immer seinen Preis. Und wer schon ohne Verstand startet – auch den  bestraft das Leben. Das Saufen, Fressen und ein Leben wie Gott in Frankreich geht in der irischen See als Teufel unter.

Hessenwahl

4.) Grünen-Spitzenkandidat Al-Wazir gewinnt Direktmandat in Offenbach

Noch ein Erfolg für Tarek Al-Wazir bei der Landtagswahl: In seiner Heimatstadt Offenbach holt er das erste Direktmandat in Hessen für die Grünen überhaupt. Der enorme Zugewinn der Grünen bei der Landtagswahl in Hessen könnte der Partei mehrere Direktmandate bescheren: Als erster direkt gewählt ist Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidat der Grünen in seiner Heimatstadt Offenbach. Das ist das hessenweit erste Direktmandat für seine Partei überhaupt.

Spiegel-online

**********************************************************

Gut das es Linke gibt welche sich vor der Arbeit nicht drücken, und an den Ort zu finden sind, wohin sie auch gewählt wurden!

Linke Hoffnungsträgerin in Hessen

5.) Kämpferisch und redegewandt

Mit mehr als 6 Prozent zieht die Linkspartei erneut in den Hessischen Landtag ein. Das verdankt sie nicht zuletzt Spitzenkandidatin Janine Wissler.  Janine Wissler lässt sich keine Enttäuschung anmerken. „Das ist für ein westdeutsches Flächenland wirklich toll“, kommentiert die Spitzenkandidatin der Linkspartei in Hessen die ersten Hochrechnungen am Sonntagabend. In den letzten Umfragen hatte ihre Partei noch konstant bei acht Prozent gelegen. Doch auf den Wahlzetteln ist sie nun weniger oft angekreuzt worden. Sie kommt nur auf etwas mehr als sechs Prozent. Trotzdem zeigt sich Wissler zufrieden. „Das ist das beste Ergebnis, das die Linke in Hessen jemals hatte“, sagt sie. „Wir werden heute Abend feiern.“

TAZ

**********************************************************

Die größten Luschen aus den CDU – Kindergarten rüsten schon auf. Früher Mutti – heute Fruttis !

CDU nach Hessen-Absturz :

6.) Ein bisschen Kritik und ein Blick in die Zukunft

Nach der Hessen-Wahl will die CDU nicht um das schlechte Ergebnis „drum herumreden“. Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer möchte der Partei mit drei konkreten Projekten aus dem Tief helfen. Die Zukunft von Kanzlerin Merkel kommentiert sie nüchtern.

 FAZ

**********************************************************

Merkel als Zuckerschnute. Aber nur noch für kurze Zeit im Angebot!

Stopp von Rüstungsexporten:

7.) Deutschland liefert nur noch Kuchen und Torten an Saudi-Arabien

Richtig so! Nach der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul hat die Bundesregierung einen vollständigen Stopp aller Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien angekündigt. Stattdessen sollen nur noch Kuchen und Torten geliefert werden, die in einer neuen Kooperation von Heckler & Koch und Coppenrath & Wiese (Heckler & Coppenrath) hergestellt werden.

Der Postillon

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>