DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 29.06.17

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 29. Juni 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**************************************************************

Migranten auf dem Mittelmeer – Merkel lässt jeden alleine im Wasser stehen

1.) Das sind die Gründe für Italiens drastische Drohung

In den ersten Monaten dieses Jahres stieg die Zahl noch einmal. Das Innenministerium in Rom zählte 2017 bis vor ein paar Tagen 73.000 Migranten. Das sind 14 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Innerhalb weniger Tage kamen nun weitere 9000 Menschen. In diesem Jahr sind bislang außerdem mehr als 2000 Menschen bei der Überfahrt gestorben, schätzt die Internationale Organisation für Migration (IOM).

Die Welt

**************************************************************

Türkei-Präsident in Deutschland
Wir fordern Auftrittsverbot für Schröder, Riester usw….,
so wie weitere Demokratie Zerstörer aus der SPD

2.) SPD-Schulz fordert Auftrittsverbot für Erdogan

SPD-Chef Martin Schulz (61) zu BILD: „Ausländische Politiker, die unsere Werte zu Hause mit Füßen treten, dürfen in Deutschland keine Bühne für Hetz-Reden haben. Ich will nicht, dass Herr Erdogan, der in der Türkei Oppositionelle und Journalisten ins Gefängnis steckt, in Deutschland Großveranstaltungen abhält.“ Schulz weiter: „Es geht nicht um Brandschutz in den Hallen oder die Zahl der verfügbaren Parkplätze.“ Es gehe darum, dass Erdogan nicht „die innenpolitischen Konflikte in der Türkei nach Deutschland trägt.

BILD

**************************************************************

Beckenbauer und WM-Vergabe 2018/22

3.) Kaiser der Korruptionäre

Nun wissen wir also, was die Fifa alles weiß über die Vergabe der WM-Turniere 2018 und 2022. Der Bericht des amerikanischen Juristen Michael Garcia, der im Auftrag der Fifa versucht hat, herauszubekommen, mit welchen Mitteln die Bewerber versucht haben, an das Turnier zu kommen, ist öffentlich zugänglich.

TAZ

**************************************************************

Werte fast aller Politiker – Macht, Macht und Geld, Gelde das wäre alles !

4.) Welche Werte leiten Angela Merkel?

Bei der letzten Sitzung des Bundestags vor der Wahl im September kann eine gesellschaftlich bisher sehr umstrittene Reform beschlossen werden: die Ehe für alle. Vor allem die Union hat sich lange dagegen gesträubt und eine Parlamentsentscheidung immer wieder blockiert, bis Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Talk-Runde von einer Gewissensentscheidung sprach und damit eine überraschende Öffnung vollzog.

Der Tagesspiegel

**************************************************************

Brigitte und die Bunte wissen fast immer alles, auf über Wagenräder

5.) Kanzlerin traf lesbisches Paar schon 2013

Es war ein Besuch, der bei Angela Merkel offenbar Eindruck machte – und der womöglich ihre Haltung zur Homo-Ehe nachhaltig beeinflusste. Zumindest deutete das die Kanzlerin am Montag im Gespräch mit zwei „Brigitte“-Redakteurinnen an.

Der Spiegel

**************************************************************

Proteste in Hamburg G20 – Es wäre diesen sich selbst erhöhenden Nieten
schon eine Hölle zu Lebzeiten zu wünschen – nur die Teufel brennen eher nicht

6.) Gipfel zwischen Himmel und Hölle

Es ist ein Welt-Ereignis, das ein Licht auf Deutschland und seine Regierungschefin wirft – fragt sich nur, ob es ein strahlendes oder ein düsteres sein wird. Kanzlerin Angela Merkel ist die Ausrichterin, aber in der Hand hat sie es nicht, ob der G20- Gipfel Ende nächster Woche in Hamburg ein Erfolg wird oder scheitert.

FR

**************************************************************

7.) „Homo-Verbrecher dürfen unser schönes Land nicht zerstören!“

Ein Kommentar von Horst Seehofer- Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe nichts gegen homosexuelle Menschen, kruzi! Sie können ja nichts für ihre Krankheit. Und sie können auch nichts dafür, daß ihre Eltern sie vernachlässigt und diese fixe Idee nie aus ihnen herausgeprügelt haben. Einige Ewiggestrige werden jetzt entgegnen:

Titanic

**************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>