DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 29.04.19

Erstellt von DL-Redaktion am Montag 29. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Rein Rechnerisch stellen 30 Prozent immer nur eine Minderheit des Volkswillen da. Aber, so wie wir die Minimalisten aus den Parteien kennen, werden die Sozialisten nun mit den Nationalisten Koalieren. Das wussten die Konservativen zuvor und wählten gleich die Nationalen. Von nun sehen die Sozialisten nur noch die gefüllten Tröge vor ihren Augen. Die Schweine grunzen und die Säue bedienen sich. Genau so wird Politik heute gesehen und darum machen diese schmutzigen Spielchen  immer weniger mit. Es ist der einzig wahre Satz welchen dem FDP Hochstapler Lindner je herausgerutscht ist: „Besser gar nicht regieren, als schlecht“ !

Spanien-Wahl

Sánchez feiert Ergebnis der Sozialisten als „Sieg der Zukunft“

Die Sozialistische Arbeiterpartei ist mit knapp 30 Prozent der Stimmen stärkste Kraft der Parlamentswahl in Spanien. Ministerpräsident Sánchez verfehlte aber mit dem Block aus Sozialisten und Unidos Podemos die absolute Mehrheit. Schwere Verluste gab es für die konservative PP. Erstmals zieht die rechtspopulistische Partei Vox in das Unterhaus ein.
********************************************************

Hat denn die Politik je etwas anderes gemacht, als Kriege geführt, von Menschheitsbeginn an? Ging es nicht schon immer nur um die Herrschaft über die Märkte. Alle haben den krankhaften Ergeiz immer die oder der Erste zu sein und lassen den Zweite als Verlierer im Regen stehen ?

Militärausgaben :

2.) Staaten rüsten weltweit auf

Auch 2018 haben die Länder der Erde wieder mehr Geld ins Militär gesteckt als im Jahr zuvor. Die weltweiten Militärausgaben stiegen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf schätzungsweise rund 1,82 Billionen Dollar (1,64 Billionen Euro) und damit zum zweiten Mal in Folge, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri in einem am Montag veröffentlichten Bericht mitteilte. Das bedeutet einen neuen Höchststand seit 1988, als Sipri erstmals einheitliche globale Vergleichsdaten zur Verfügung hatte.

FAZ

********************************************************

Was soll der Geiz ? Ihre Uniform nehmen doch alle staalichen Arschlöcher mit. Hatten wir nicht gerade den Fall – Maaßen ?

Keine Veränderung für Häftlinge

3.) Kommandeur von Guantanamo entlassen

Vor einem Jahr übernimmt Konteradmiral John Ring das Kommando des Gefangenenlagers auf Kuba. Nun wird bekannt: Ring muss gehen. Grund sei „der Verlust des Vertrauens in seine Fähigkeit zu kommandieren“, heißt es.Der Kommandeur des US-Gefangenenlagers Guantanamo auf Kuba ist gefeuert worden. Konteradmiral John Ring sei seines Postens enthoben worden, da man das Vertrauen in seine Fähigkeit verloren habe, ein Kommando zu führen, erklärte das US-Militär. Details wurden nicht genannt.

ntv

********************************************************

Ist das noch Niemanden aufgefallen ? Die politischen Brandstifter, als Klima – Veränderungs – Verneiner haben mit all diesen Dingen nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Die sterben nicht auf Eis glatten Straßen, denen werden nicht die Häuser angezündet, wie auch nicht die Öffentlichen Gebäude. Ein Mob tobt immer gegen die kleinen Geschäftsleute welche nicht mehr Schuld an den herrschenden Zuständen haben als die Randalierer ?

Verkehr

4.) Zwei Tote bei weiterem schweren Unfall auf A71

********************************************************

NRW Polizei im Dauerschlaf ? So weit nach Niedersachsen rüber wurden die politischen Reusen ausgelegt? Sollten dort Pizza ähnliche Tretminen gebastelt werden?

ABC-Alarm in Ostwestfalen

5.) Chemikalienfund in Lagerhalle – LKA ermittelt

Schwefelsäure, Natronlauge, Phosphorsäure: Tausende Liter Chemikalien sind zufällig in einer Lagerhalle in Preußisch Oldendorf entdeckt worden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Wer hat sie dort eingelagert und zu welchem Zweck? Nach einem Fund von Tausenden Litern Chemikalien und Dutzenden Gasflaschen in einer Lagerhalle in Nordrhein-Westfalen ermitteln Polizei und Landeskriminalamt (LKA). Das Landesinnenministerium will an diesem Montag einen LKA-Experten nach Preußisch Oldendorf nahe der Grenze zu Niedersachsen schicken. Zudem soll laut Ministerium die Polizei in Bielefeld die Ermittlungen übernehmen.

Spiegel-online

********************************************************

Wir sehen nun den 1. Akt des Börsenspiel. Der Spieler realisiert seine Fehlleistungen erst wenn der ganze Laden von Grund auf zerstört ist. Der Kluge Verlierer würde nun seinen Platz wechseln um seien weißen Kragen zu behalten. Das kommt aber erst im dritten oder vierten Akt, wenn der Kragen Angstverschwitzt stinkt, wenn alles verloren ist. Was heißt, so klug sind die Burschen gar nicht, welche sich Oben festgesetzt haben ! Wie in der Politik. Sie wurden nur von Schlechteren dorthin geschoben. Wer Scheiße einkauft wird auch entsprechend behandelt.

Die Investoren hadern mit Bayer-Chef

6.) Baumann soll aber zweite Chance bekommen

Vorstand und Aufsichtsrat haben das Vertrauen der Aktionäre verloren. Anteilseigner fordern von Baumann, die Risiken des Monsanto-Deals in den Griff zu bekommen. Auch Tage nach der turbulenten Hauptversammlung kommt der Leverkusener Bayer-Konzern nicht zur Ruhe. Es zeigt sich ein tiefer Graben zwischen der Konzern-Führung und den Anteilseignern, der dem Chemie-Unternehmen gefährlich werden könnte. 
Handelsblatt
********************************************************

7.) Zehn gute Tipps von Autofahrern an Fußgänger und Radfahrer

 

1. Auf Autofahrer achten!!!

2. An die Verkehrsregeln halten!!!

3. Platz machen!!!

4. Keine Autos überholen!!!

5. Immer gucken und aufpassen!!!

6. Keine Gewalt!!!

7. Nicht in Einbahnstraßen rein!!!

8. Auch bremsen zwischendurch!!!

9. !!!

10. AUS DEM WEG!!!

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>