DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.10.15

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 28. Oktober 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Das ist doch in vielen Länder Europas so. Solange Linke nach hinten

schauen gibt es keinen Grund die Konservativen nicht zu wählen

1.) Wahl in Polen

Die Linke hat die Jugend verloren

Weder traditionelle noch neue Linksparteien haben es in Polen ins Parlament geschafft. Der neue linke Star wurde zu spät entdeckt. Für Polens Jugend ist die einst berühmte Gewerkschafts- und Friedensbewegung, die 1989 ganz ohne Blutvergießen die Kommunisten von der Macht ablöste, nur noch eine langweilige Geschichtsstunde in der Schule.

TAZ

***********************************************************

Ist die Katze wieder aus dem Haus und die Mäuse spielen zum Tanz ?

Wer hier alles etwas zu sagen haben will

Ein „NEIN“ zu TTIP  hieße ja das Politiker auch einmal etwas gelernt hätten !

2.) Freihandelsabkommen:

Lammert droht mit Nein zu TTIP

Von den Verhandlungen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP dringt nur wenig nach draußen. Zu wenig, wenn es nach Bundestagspräsident Norbert Lammert geht. Er macht seine Zustimmung von mehr Transparenz abhängig.

Der Spiegel

***********************************************************

Der EU – Weichmacher“ meldet sich zu Wort

Auf der Balkanroute ward er mit seinem EU Grinse Kater bislang noch nicht gesehen

Ist vielleicht zu schmutzig dort, für solch saubere Herren?

3.) Juncker weist Seehofer zurecht

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zurechtgewiesen. Im EU-Parlament sagte er am Dienstag, er beschäftige sich Tag und Nacht mit der Flüchtlingskrise, er brauche dafür „keine feierlichen Appelle“ aus Bayern.

Sueddeutsche

***********************************************************

Die Flüchtlingspolitik einmal ganz außen vorgelassen

Was Brandstiftende Politiker auch immer vorgeben kann nicht falsch sein,

wenn der dumme Michel schweigt

4.) Warum die Koalition Afghanen vielleicht bald abweist

Immer mehr junge, gut ausgebildete Afghanen verlassen ihre Heimat – oft mit dem Ziel Deutschland. Nun erwägt die Bundesregierung, sie zurückzuschicken.

Sueddeutsche

***********************************************************

Solche Prozesse gehören wie auch der des NSU vor ein

internationales, neutrales Gericht !

Haben die Politiker zu viel Angst ihre weiße Weste zu verlieren?

5.) Feuertod von Oury Jalloh

Mord doch möglich

Zehn Jahre nach dem Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh gibt es neue Zweifel an der Selbstmordthese. Ein Gutachten der Staatsanwaltschaft steht aus.

TAZ

***********************************************************

Der Behörden  Bazillus – FIEGUS – greift erneut um sich .

Bestand er doch wohl darauf den Ausreisewilligen erst die alte DDR Hymne

vorzuspielen so das aus Angst, die Uhren würden um mehr als eine Stunde

zurückgedreht werden, die Delinquenten

abgeschreckt würden, in Zukunft noch einmal zu kommen.

6.) Ausweise verschwunden: Behörden-Chaos

hindert Flüchtlinge an der Ausreise

Die Flüchtlingskrise verlangt den Behörden alles ab. Und dabei kommt es offenbar an einigen Stellen zu Chaos. In zahlreichen Fällen sollen ausreisewillige Flüchtlinge daran gehindert worden sein, Deutschland zu verlassen. Der Grund: Ihre Ausweise waren nicht auffindbar.

FOCUS

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) VERBOTEN

Kopf hoch liebe SlowenInnen !

Nach Wochen des Dilettantismus wird jetzt zurückgeholfen: Unser Innenminister schickt BundespolizistInnen, um euch bei den Flüchtlingen zu helfen. Nicht 400, wie gestern in Brüssel verabredet – aber immerhin fünf. Mehr gibt’s nur „bei Bedarf“, sagt das Ministerium. Der Grund für diese poplige …. na, ja: ziemlich geringe Zahl ist keineswegs Geiz! Griechenland wurden im gleichen Atemzug 50 GrenzschützerInnen aufgedrängt: Daran kann man sehen, wem in Europa die Bundesregierung was zutraut. Fünf ganze Bundesbullen für euer Städtchen sind also vor allem

ein großes Kompliment.

TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

4 Kommentare zu “DL – Tagesticker 28.10.15”

  1. Barney sagt:

    zu 3.
    Zitat: “keine feierlichen Appelle” aus Bayern.

    Seehofer will nicht in Vergessenheit geraten 😉

  2. rewe2008 sagt:

    Vielleicht präsentiert der Hotte auch nur alte Rechnungen, die er in Berlin noch offen hat.

  3. Kegelschnecke sagt:

    Seehofer will Kanzler werden.
    Genau wie der Dicke der SPD; in einem Medienblatt nachzulesen:
    „Natürlich will ich Bundeskanzler werden“
    Bei dieser Nachricht musste ich herzhaft lachen.

  4. Waldschrat sagt:

    #3
    Gabriel als Bundeskanzler und „Pippi Nahles“ als Außenministerin — Politiker die Deutschland nicht braucht —

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>