DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.08.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 28. August 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Die in Bayern sorgfältig ausgelegten Samen sind aufgegangen ! Merkel möchte die bald reifen Früchte ernten um diese als Perlen vor die Säue zu werfen? (Sie findet es falsch,hier gut integrierten und ausgebildeten Asylbewerbern ein Bleiberecht zu ermöglichen und spielt damit der AfD direkt in die Karten !)

Erneut Proteste in Chemnitz

1.) Verletzte bei Konfrontation –
Polizei räumt Probleme ein

Bei Protesten Tausender rechter und linker Demonstranten in der Chemnitzer Innenstadt sind am Montagabend mindestens zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei schloss nicht aus, dass sich Zahl noch erhöht. Sie hätten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Es seien Feuerwerkskörper und Gegenstände geworfen worden, hieß es. Teilnehmer berichteten von einer aggressiven Stimmung.  Am Tag nach den Übergriffen auf Ausländer hatte die Polizei in der sächsischen Stadt versucht, ein Aufeinanderprallen von rechten und linken Gruppen zu verhindern. Nachdem sich die beiden Demonstrationen am Montagabend aufgelöst hatten, räumte ein Polizeisprecher jedoch Personalmangel in den eigenen Reihen ein.

MZ

***********************************************************

Wer wird den ersten Zeitzünder in Schland schreiben ? Und für welche Person ? Hier gehört allerdings auch ein entsprechender Umtrunk und ein opulemtes Mahl dazu. Alle Schmarotzer wollen ein letztes mal genießen.

Abschiedsbrief verlesen

2.) McCains letzte Botschaft an Trump

Der verstorbene US-Senator John McCain hat seine Landsleute in einer postum veröffentlichten Abschiedsbotschaft zur Überwindung der tiefen politischen Spaltung aufgerufen. „Wir schwächen unsere Großartigkeit, wenn wir Patriotismus mit Stammesrivalitäten verwechseln“, schrieb McCain in dem Vermächtnis, das sein früherer Wahlkampfmanager Rick Davis am Montag in Phoenix verlas. Mit „Stammesrivalität“ wird in den USA oft die Gegnerschaft der beiden großen Parteien – Republikaner und Demokraten – bezeichnet.

Spiegel-online

***********************************************************

Wenn Gauner über Land reisen !

Polizei warnt vor Geld-Trick:

3.) „Lehnen Sie solche Wünsche konsequent ab“

Er kaufte einen günstigen Artikel, hatte eine kleine Bitte – und bestahl dabei zwei Verkäufer im westfälischen Hörstel. Die Polizei warnt derzeit vor einer Masche, mit der Trickbetrüger ihren Opfern unbemerkt 50 Euro abknöpfen. Trickbetrüger gibt sich als Sammler aus – wer tauscht, wird bestohlen. Innerhalb weniger Minuten war ein Mann am Donnerstag gleich zweimal erfolgreich. In der Bahnhofstraße in Hörstel bei Steinfurt betrat er um 15 Uhr und wenige Zeit später zwei Geschäfte, nahm einen günstigen Artikel aus dem Regal und ging damit zur Kasse.

Der Westen

***********************************************************

Es solle keiner glauben das religiöse Führer moralisch besser als Politiker sind. Sie werten ihre Verbrechen an ihre Untertänigen nur anders aus.

Vatikan

4.) Intrige gegen den Papst

In der anekdotenreichen Geschichte des Vatikan ist es immer wieder vorgekommen, dass Prälaten mit allzu großen Ambitionen ihre enttäuschten Karrieregelüste zum Anlass nahmen, Intrigen zu streuen. Ist ja nur menschlich. Vielleicht ist auch der jüngste Fall so gelagert, er ist in jeder Beziehung spektakulär.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Gas war gestern – Killer Roboter ( Drohnen ) sind heute. Da wäre das Schland-Wesen doch wieder in seiner Kultur.

Künstliche Intelligenz

5.) Angst vor dem Killer-Roboter

Von „Killerrobotern“ ist die Rede, von „tödlichen autonomen Waffen“ – es geht um die Kriegsführung der Zukunft. Noch werden die Waffensysteme, die sich ihre Ziele selbst aussuchen und sich damit der Kontrolle durch den Menschen weitgehend entziehen, nicht eingesetzt. Aber ihre Entwicklung läuft schon auf Hochtouren. Rechtlich geregelt ist ihr Einsatz dagegen noch nicht. Die Frage, ob eine Maschine über Leben und Tod entscheiden darf, versuchen seit Montag Unterhändler von mehr als 75 UN-Mitgliedsstaaten in Genf zu beantworten. Es ist schon die sechste Verhandlungsrunde, und es werden wohl noch einige folgen, bis Einigkeit herrscht – wenn es überhaupt dazu kommt.

FR

***********************************************************

Wenn Wahlen noch ihren Wert behalten sollen, müsste vielleicht mehr auf den Bürgerwillen gehört werden ?

Kampf um Hambacher Forst

6.) Immer neue Aktivisten – nervöse Lage spitzt sich zu

So viele Baumhäuser thronten im Hambacher Wald noch nie. Etwa 40 Stück sollen es sein – und täglich werden ein oder zwei neue fertig. Auf ihnen wollen Waldbesetzer sich so lange es geht in den Kronen der Bäume verschanzen, damit RWE nicht wie geplant ab Oktober mit den Rodungen beginnen kann. Musiker wollen helfen, den Hambacher Wald zu retten, indem sie ihn musizierend umrunden. Ein Wuppertaler Malerpaar schafft unter jahrhundertealten Baumriesen mannshohe „Baumporträts“ und beklagt, dass Menschen sich nicht mehr als Teil der Natur verstünden.

Kölner Stadt-Anzeiger

***********************************************************

Das Sonntagsinterview:

7.) Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) über die Pflicht

TITANIC: Frau Kramp-Karrenbauer, das …

Kramp-Karrenbauer: Wo haben Sie gedient?

TITANIC: Ach wissen Sie, ausgemustert wegen eines vorübergehend lahmen Fußes …

Kramp-Karrenbauer: So sehen Sie aus! Und jetzt schön bequem ein bisschen Schreibischreibi, was? Die Allgemeinheit leidet unter Pflichtverweigerern wie Ihnen.

TITANIC: Moment! Sie sprechen hier mit aufrichtigen Steuerzahlern.

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>