DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.04.19

Erstellt von DL-Redaktion am Sonntag 28. April 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Hört, Hört ! Weiß er denn überhaupt was eine Synagoge ist ? Und hat er es denn nicht erst ermöglicht, mit seiner Waffengesetzgebung, dass solch ein Angriff möglich wird ? Die typisch, politische Aussage eines Politikers eben, bei welchen der eigene  Shit gerade noch in den Kopf passt ??

Hassverbrechen :

1.) Trump verurteilt Angriff auf Synagoge

Bei einem wohl anti-semitisch motivierten Angriff auf eine Synagoge in Kalifornien ist mindestens eine Frau getötet worden. Der Präsident verspricht rasche Aufklärung. Der Verdächtige ist ein 19-Jähriger. Nach dem tödlichen Angriff auf eine Synagoge in Kalifornien hat Präsident Donald Trump jeglichen Antisemitismus scharf verurteilt. „Unsere gesamte Nation trauert um den Verlust von Leben, betet für die Verletzten und ist solidarisch mit der jüdischen Gemeinschaft“, sagte Trump am Samstagabend (Ortszeit) bei einem Wahlkampfauftritt in Green Bay im Bundesstaat Wisconsin. „Mit Nachdruck verurteilen wir das Übel des Antisemitismus und des Hasses, das besiegt werden muss.“ Trump versprach, dass die Hintergründe der Tat vom Samstag aufgeklärt werden würden.

FAZ

********************************************************

Ja, den Glauben kann auch ein Franco nicht ersetzen. Sie haben weder einen Schröder noch dessen Nachfolger in den eigenen Reihen verspürt. Wartet ab, nach den Wahlen kommt es ganz Dicke !

Spanien

2.) Die letzte Bastion der Sozialdemokratie in Europa

Viele hatten den spanischen Regierungschef Pedro Sánchez schon abgeschrieben. Doch entgegen allen Erwartungen liegt seine Partei kurz vor der Wahl an diesem Sonntag in den Umfragen vorn. Wie ihm das gelungen ist? Er hat die richtigen Feinde. Niemand wird so beschimpft wie Pedro Sánchez. Betrüger, Verräter, Hütchenspieler – für den spanischen Regierungschef hat die rechte Opposition viele Schmähnamen. Und niemand steht nun, kurz vor den Parlamentswahlen am Sonntag, so gut da wie der Sozialdemokrat Sánchez.

Welt

********************************************************

„Wir schaffen das“ ! Gemeinsam gegen die Klimaveränderung im „Merz und gegen die Krampe“ ?

Rechter Flügel der Union

3.) Maaßen provoziert CDU-Spitze

Es ist eine Meldung, die von der CDU-Spitze nur als Tritt gegen das Schienbein verstanden werden kann: Hans-Georg Maaßen, wegen seiner Dauerprovokationen abgesetzter Verfassungsschutzpräsident, wird CDU-Kandidaten in den Landestagswahlkämpfen im Osten unterstützen. Das Problem: Die Kandidaten treten auf Veranstaltungen der rechtskonservativen Werteunion auf, wie deren Vorsitzender Alexander Mitsch am Freitag der taz bestätigte. Zuerst hatte der Focus darüber berichtet. Die Werteunion ist eine Vereinigung konservativer und wirtschaftsliberaler Mitglieder der Unionsparteien, der auch Maaßen seit Februar angehört und die offen Kritik an Angela Merkel übt.

TAZ

********************************************************

Warum noch Whatsapp – wenn das Rad schon app ist ? Ist das politisch nicht alles genau so gewollt? Ist nicht die „Birne“ mit seinen Staubsauger über die Taiga gebraust um auch noch das letzte Staubkörnchen mit Teutscher Ursprungsähnlichkeit aufzuspüren um Dieses „Heim ins Reich zu holen“; nachdem schon direkt nach Ende des Krieges die „Alten Bestände“ für die Besetzung der Behördenplätze wieder eingesammelt wurden ? Ohne Diese war der erneute Aufbau einer Teutschen Behörde mit echten Teutschen Werten nicht zu ermöglichen, – laut damals vorherrschender politischer Aussage !? Heute ernähren wir nur die zu Spätgeborenen !

 Whatsapp statt Wehrsportgruppe

4.) Verfassungsschützer warnen vor rechter Gefahr

Die rechtsextreme Szene ist heute anders organisiert als vor einigen Jahren. Viele Akteure, die heute bei Reichsbürgern, Identitären oder gewaltbereiten Neonazi-Gruppen mitmischen, waren bislang völlig unauffällig. Der Verfassungsschutz registriert ein wachsendes Potenzial für Anschläge. Der Verfassungsschutz warnt vor einer wachsenden Gefahr durch gewaltbereite Rechtsextremisten in Deutschland. Wie die „Welt am Sonntag“ berichtet, schreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) in einer vertraulichen Analyse von „rechtsterroristischen Ansätzen und Potenzialen“, die sich „in unterschiedlichen Strömungen und Spektren der rechtsextremistischen Szene“ entwickelten, „aber auch am Rande oder gänzlich außerhalb der organisierten rechtsextremistischen Szene“.

ntv

********************************************************

Sollten Kinder nicht Kinder bleiben und nicht schon entsprechend ihrer Herkunft bewertet oder behandelt werden?

Nach Sri-Lanka-Drama:

5.) Polizei macht neuen schrecklichen Fund – Trauermarsch für Milliardärskinder

Nach mehreren Explosionen in einem von der Polizei umstellten Haus im Osten Sri Lankas sind darin 15 Leichen entdeckt worden.

FR

********************************************************

Der Vater soll doch schon seit längeren abhanden gekommen sein. So wird es jedenfalls hinter der vorgehaltenen Hand gemunkelt. Da niemand mehr der „Werte-Mutti“ hier im Land Vertrauen schenkt ? Vielleicht hat es Mutti ja auch übertrieben. Männer in einer Ehe möchten auch zwischendurch etwas anderes als Hosenanzüge sehen ?

Die Verantwortung der Erwachsenen

6.) Vater Staat und seine Kinder

Jugendliche Demonstranten als Erzieher der Mächtigen, Politiker als infantile Realitätsverweigerer: Ein Kommentar über die Verantwortung der Erwachsenen.

Der Tagesspiegel

********************************************************

Für lernende Dr. Physikerinnen

Entwarnung:

7.)m Dürre in Deutschland wird bald durch steigenden Meeresspiegel beendet

 Werden Dürresommer wie 2018 in Deutschland bald die Regel sein? Klimaforscher geben jetzt Entwarnung. Zwar führt der Klimawandel tatsächlich zu mehr Wetterextremen, doch langfristig löst sich das Problem der Trockenheit auf natürliche Weise: Der steigende Meeresspiegel wird Deutschlands Böden nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen.

Der Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:       DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3-

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>