DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.02.19

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 28. Februar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Eine Fortsetzung der politischen Planspielchen am runden Tisch! Wie auch in Israel haben sich nach Kriegsende politische Idioten zusammen gesetzt, ohne auf Volkszugehörigkeiten Rücksichten zu nehmen. Das war zu allen Zeiten so und es ist schon erstaunlich das diese Erde sich noch dreht. Trotz der PoltitikerInnen welche wir schnellsten in die Wüsten entsorgen sollten. Dort könnten sie die Sandkörner zählen!

Kaschmir-Konflikt :

1.) Pakistan wirft Amerika „Ermutigung“ Indiens vor

Die Spannungen zwischen Pakistan und Indien nehmen wieder zu. Beide Länder schießen gegenseitig Kampfjets ab. Nun knöpft sich Pakistan auch noch die Vereinigten Staaten vor. Pakistan hat den Vereinigten Staaten vorgeworfen, zur Eskalation des Konflikts mit Indien beigetragen zu haben. Der pakistanische Botschafter in Amerika, Asad Majeed Khan, sagte am Mittwoch in Washington, die Vereinigten Staaten hätten indische Luftangriffe auf Ziele in Pakistan vom Dienstag nicht verurteilt. Dies sei als „Unterstützung“ Indiens gewertet worden und habe Indien weiter „ermutigt“.

FAZ

********************************************************

Das ist wenigstens eine gute Nachricht. So werden den Deutschen Menschenrechtsverächtern ihre Werte um sie Ohren geschlagen. Zum offiziellen Aufkündigen der Rechte, wie Trump es macht, ist diese Regierung doch viel zu feige, da sie finanzielle Einbußen fürchtet.

 Innenministerium

2.) Rund die Hälfte aller Abschiebungen seit 2015 gescheitert

In den vergangenen vier Jahren wurde offenbar jede zweite Rückführung eines abgelehnten Asylbewerbers nicht planmäßig durchgeführt. Vor allem die Bilanz für 2018 ist negativ. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Welt

********************************************************

Ähnliches hatte doch schon Dr. Lindner (FDP) gesagte: „Besser keine Regierung als eine schlechte“! Danach gab er wenigstens den Dr. zurück ?

Gipfel in Vietnam

3.) Kim und Trump beenden Gipfel ohne Einigung

Schneller als erwartet endet das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim. Eine Einigung erzielen die beiden nicht. Der USA-Nordkorea-Gipfel in Hanoi ist ohne Einigung zu Ende gegangen. US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hätten in ihren zweitägigen Beratungen „keine Einigung erzielt“, teilte das Weiße Haus mit. Ein ursprünglich geplantes gemeinsames Mittagessen und die Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung wurden von der Tagesordnung gestrichen.

FR

********************************************************

Da haben clevere holländische Kaufleute dem französischen Bubi mal eben seine Milchzähne gezogen ?

Air France-KLM

4.) Ein 680-Millionen-Deal sorgt für Ärger zwischen Frankreich und den Niederlanden

Die Niederlande sichern sich einen dicken Anteil an der Fluglinie Air France-KLM und halten plötzlich fast so viele Anteile wie Frankreich. Damit scheint in Paris wohl keiner gerechnet zu haben – und die Niederländer wollen ihren Einfluss noch ausbauen. Die Franzosen toben jedenfalls. Der überraschende Einstieg der Niederlande bei der Fluglinie Air France-KLM verärgert Frankreich. „Es dürfen auf keinen Fall innenpolitische Debatten am Tisch des Verwaltungsrats ausgetragen werden“, warnte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Mittwoch und forderte die niederländische Regierung auf, über ihre Absichten aufzuklären.

Focus-online

********************************************************

Vor ca. 30 Jahren wäre solch ein Urteil, vor einen Saarbrücker Gericht wohl nicht so gesprochen worden. Zu den Zeiten wurden die roten Laternen noch Wertgeschätzt.

5.) Mehrjährige Haftstrafen für „Paradise“- Bordellbetreiber

Das Gericht sprach am Mittwoch nach elf Monaten Verhandlung den 65-jährigen Bordellbetreiber Jürgen Rudloff und den 52 Jahre alten Marketingverantwortlichen Michael Beretin wegen Beihilfe zur Zuhälterei und zum schweren Menschenhandel schuldig. Es verurteilte die beiden zu Haftstrafen von fünf Jahren sowie drei Jahren und drei Monaten.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

Sind vielleicht auch Richter nur Menschen und Urteilen für die, welche ihnen das Amt gaben ?

Attac

6.) „Die Politik will unliebsame Organisationen kleinhalten“

Attac soll die Gemeinnützigkeit entzogen werden. Wie schwer trifft das die Globalisierungskritiker? Sprecherin Frauke Distelrath über Gütesiegel, Steuernachteile und einen gemeinnützigen Rüstungslobby-Verein.

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

7.) Das sind die schrecklichsten Fastnachtskostüme 2019

Annegret Kramp-Karrenbauer – geht als Bernd Stelter

Boris Palmer – geht als True-Fruits-Flasche

Andreas Scheuer – geht als Lungenarzt

Ulf Poschardt – geht als Dieselmotor

Andrea Nahles – geht als SPD-Politikerin

Angela Merkel – geht als Friedrich Merz

Markus Söder – geht als er selbst

Jens Spahn – geht als Kanzlerkandidat

Robert Habeck – geht als Christian Lindners Twitter-Account

Alice Weidel – geht als alter weißer Mann

Friedrich Merz – geht als Geldkoffer

Olaf Scholz – geht als Groko

Sahra Wagenknecht – geht als Gelbweste

Julian Reichelt – geht als Abfalleimer

Horst Seehofer – geht als Kartoffel

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

——————————————————————————————————————

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>