DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 27.05.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 27. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Das ist die „Hohe“ Verarsche der Völker! Politiker welche aufzeigen möchten die Welt zu retten ! Wir sollten uns von diesen Pöbel nicht verrückt machen lassen – durch dieses Katz und Maus Spiel. Das gleiche sehen wir zwischen Merkel und Erdogan. Auf unterer Ebene zwischen Schulz und Gabriel. Letztendlich wird es nur Gewinner geben und diese Scharlatane haben einmal mehr die Welt gerettet. So wählt der naive Bürger seine Helden erneut !

Korea-Konflikt

1.) Kim Jong Un trifft überraschend Südkoreas Präsident

Zeichen der Entspannung? Südkoreas Präsident Moon und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un haben sich überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit. Donald Trumps Wendungen in der Koreapolitik haben in den vergangenen Tagen Schlagzeilen gemacht. Erst wollte der US-Präsident Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un direkt treffen – dann sagte er plötzlich ab. Nur um kurz darauf wieder in Aussicht zu stellen, es könne doch noch zu einem direkten Gespräch am 12. Juni kommen.

Spiegel-online

***********************************************************

„Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfern !“ Wer sich als Ministerpräsidentin eines Landes zu einer Sekretärin abstufen läßt um später einmal das Erbe antreten zu wollen – kann nicht deutlicher auf die eigene  Unfähigkeit zum Führen hinweisen. Schmeisst die CSU aus der Regierung, dann ist dem Thema genüge getan. Aber eine ernsthafte Lösung der Probleme würde wohl zu viel an Geld und die Macht kosten !! Katze und Maus im Kleinen !

Annegret Kramp-Karrenbauer

2.) „Rattenfänger der AfD“
bringen Antisemitismus in Parlamente

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die AfD scharf kritisiert: Die Partei sorge für antisemitische Stimmung in den deutschen Parlamenten. Sie gebe nur vor, jüdisches Leben schützen zu wollen.  Zu Beginn einer Aktionswoche ihrer Partei gegen Antisemitismus hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die AfD scharf kritisiert. „Die AfD bringt den Antisemitismus in die Parlamente“, schrieb sie laut „Bild am Sonntag“ in einem Gastbeitrag für die Zeitung.

Die Welt

***********************************************************

Marschiert die CDU hinter Merkel und Kramp – Karrenbauer auch mit ?
Aber die Arbeit überläßt man lieber den einfachen  Ehrenamtlichen – Politiker sind nur für das vernehmliche Grunzen zuständig !!

Tausende Gegendemonstranten  –  Aufmarsch im Regierungsviertel:

3.) Berlin rüstet sich für die AfD

Am Sonntag wollen Tausende AfD-Anhänger durchs Berliner Regierungsviertel ziehen, doch die Gegendemonstranten dürften in der Überzahl sein. Und sie haben Einhörner auf ihrer Seite.  Tausende Menschen wollen am Sonntag in Berlin gegen eine große Demonstration der AfD protestieren. Angekündigt sind Aktionen, die vom friedlichen Demonstrieren mit Kundgebungen über Musik und Tanzen bis hin zu Blockaden reichen. Wie viele Menschen sich am Anti-AfD-Protest beteiligen werden, ist völlig unklar, es könnten mehr als 10.000 werden. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz mit mehr als 2000 Polizisten aus insgesamt zehn Bundesländern und von der Bundespolizei vor.

T.-online

***********************************************************

Ja, als Spende kann man das auch deklarieren. Erst wird den BürgerInnen das Geld aus den Taschen gezogen, um dann als großzügige Spenderin aufzutreten? Man könnte solch eine Leistung auch als Anzahlung für eine neue Kanzlerschaft verbuchen ! Aber „Birne“ machte doch auch Fehlbuchungen.

Parteispenden

4.) Merkel spendete CDU eine hohe Summe – fast 42.000 Euro

Bundeskanzlerin Angela Merkel spendete 2016 der CDU fast 42.000 Euro – deutlich mehr als in Vorjahren und mehr als andere Parteichefs. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihrer Partei CDU im Jahr 2016 mit fast 42.000 Euro eine besonders hohe Spende gegeben. Wie aus den auf der Website des Bundestags veröffentlichten Rechenschaftsberichten der großen Parteien hervorgeht, gab die CDU-Chefin genau 41.526 Euro. Wie die „Bild“-Zeitung von Samstag berichtete, hatte Merkel 2015 und 2014 jeweils 11.880 Euro gespendet.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Es ist also doch vieles zu Verändern, vielleicht auch Hier – wenn man das Volk noch ohne Eigeninteresse begeistern könnte !

Kommentar Abtreibung in Irland

5.) Weg mit der Macht der Acht!

Der Abtreibungsparagraf in der irischen Verfassung war schon lange fällig. Nun steht die Regierung unter Handlungsdruck.  Gut so! Ein Paragraf über Abtreibung hat nichts in der Verfassung zu suchen – 1983 nicht, als er per Referendum eingeführt wurde, und heute erst recht nicht. Die Irinnen und Iren haben den 8. Zusatzparagrafen im Volksentscheid am Freitag mit überraschend deutlicher Mehrheit wieder gestrichen.

TAZ

***********************************************************

Da steckt viel Grundsätzliches drinnen. Auch in der freien Wirtschaft lässt sich auf Sand schlecht Neues errichten.

Krankenhäuser und Kommunalfinanzen

6.) Streit spaltet große Koalition im Saarland

Ein gutes Jahr nach der Wiederauflage der großen Koalition im Saarland ist die Stimmung in dem Regierungsbündnis auf einen neuen Tiefpunkt gesunken. Die SPD wirft Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) Alleingänge vor und geht in zwei landespolitisch zentralen Fragen auf Distanz zu den Plänen CDU-regierter Ministerien. Zum einen will sie den von Sozialministerin Monika Bachmann vorgelegten Entwurf für einen neuen Krankenhausplan in der vorliegenden Form nicht mittragen. Zum anderen erheben die Sozialdemokraten Einwände gegen das Modell von Finanzminister Peter Strobel und Innenminister Klaus Bouillon zur Entschuldung von Kommunen.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

7.) Die aktuelle Prämienliste der AfD

Vor einer Demonstration am Sonntag in Berlin sorgt eine Email der AfD Rheinland-Pfalz für Aufregung. In dieser heißt es, daß die ersten 30 Demonstranten, die sich für die Kundgebung in der Hauptstadt melden, jeweils 50 Euro erhalten. Doch das ist längst nicht alles. TITANIC zeigt das gesamte Angebot der AfD:

An einer Demo teilnehmen: 50 Euro

Einen Tweet von Beatrix von Storch faven: 88 Euro

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>